Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Allerfeinstes SuperCubwetter, hier die „Seeluster Bucht“
IMG_4129.jpeg
Irgendwie ist nur Schwermetall unterwegs, keine 125er, kaum 50er.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1389
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 77

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von guri »

Irgendwie ist nur Schwermetall unterwegs, keine 125er, kaum 50er.
Die Sommerfahrer und Stricher müssen die ihn angenehme, kurze Zeit nutzen
:stirn:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2758
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Trabbelju »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 16. Apr 2025, 14:48
PSPS oder alles verkaufen und den Microlino kaufen


Zum Thema Microlino habe ich vor kurzem einen Vergleichstest zwischen dem Ellenrieder Ellenator, dem Fiat Topolino und dem Micro Microlino gelesen.
Ich meine, es war in der Auto Zeitung.

Mein Vorschlag, wenn dich der Microlino immer noch nicht losläßt:

Fahr den Microlino mal zur Probe und mache bei 90 km/h - Höchstgeschwindigkeit - eine Vollbremsung. 
Dann könnten die Hinterräder abheben und die Kiste beim Wiedereintritt auf den Erdboden massiv ins Taumeln kommen.
Dein Fahrkönnen und deine Reaktionsfähigkeit werden benötigt, sonst könnte es einen Überschlag geben.

Beim Beschleunigen soll der Eintürer laut aufjaulen, beim Ausrollen soll es mahlende Geräusche geben.

Das Fazit der Testfahrer: 

Die Innenraumqualität, die Geräuschkulisse und das unsichere Fahrverhalten führen den hohen Preis des Testfahrzeuges in Höhe von 21.490 Euro ad absurdum.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Anscheinend ist in Österreich die neue C125 SuperCub in Bosphorus Blue mit Pearl Sugarcane Beige Beinschild zwar nicht verfügbar, aber immerhin bestellbar.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 2053067653

IMG_0439.jpeg
Interessiert in diesem Rollerforum zwar niemanden, aber zur allgemeinen wohlwollenden Info für die wenigen Kenner/Puristen, die weder CB Quatsch, GB, oder SH mitmachen, sondern sich auf fast liegende luftgekühlte 4 Takt Einzylinder konzentrieren…
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Jack
Beiträge: 989
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21
Fahrzeuge: CT110

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Jack »

Gibts da eigentlich motorseitige Änderungen wegen Euro 5+ ?
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Jack hat geschrieben:
Mo 19. Mai 2025, 10:40
Gibts da eigentlich motorseitige Änderungen wegen Euro 5+ ?
Ich glaub nicht, also Motor wie 2022 (JA58)
….“Im Modelljahr 2025 ändert sich mechanisch nichts – abgesehen von der EURO5+-Konformität –, …“


Und weiter im Text steht das der Auspuff äußerlich bleibt, jedoch die Innereien verändert wurden

„Das Außendesign des Endschalldämpfers – eines der vielen ikonischen Elemente der Super Cub – blieb trotz Veränderungen im Inneren gleich. Neue ECU-Settings und der hinzugefügte O2 Sensor ermöglichen Euro5+ Konformität.“
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Jack
Beiträge: 989
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21
Fahrzeuge: CT110

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Jack »

Luftkühlung, der Auspuff, die Farben......die Roller-Leute können einpacken! :prost2:
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 4362
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Tausche meine schwarze Auspuffabdeckung gegen eine Chromierte.
Ganz weglassen geht leider nicht, da sind die 2 Schraubenaufnahmen darunter doch zu monströs.

Brett-Pitt
Beiträge: 10153
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Caro Umberto,

ich zähle "da unten" sogar 3 Schraubsockel.
Vermutlich hast du anderes Modell, oder Deckell
noch gar nicht appeschraubt. Meine Vorgehensweise:
Pukkies und Verblendung SOFORT entfernt. Da wo Pukkies
waren, kommen die tiefergelegten Blinkers hin (Low-Rider!),
und auf die DREI (in Worten: 3) Puff-Sockel kommt entweder
ein Lochblech drauf oder ein noch minimalistischerer Rost aus
...äh... rostfreiem Edelstahl. Mal gucken, was besser taugt:
Einkaufswagen von Aldi, Lidl oder Rewe. Oder Grill-Rost vom
Rost-Grill. Flex liegt bereit.

Serviervorschlag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Hon ... ambler.jpg

"Ist der Ruf erst ruiniert,
schraubts sich völlig ungeniert."

Weiter-Flexen,

Out-Law-Pit
(Watt da allet zusammenkommt, wenn ett ersma ab iss:
Puff-Blende, Pukkies, Batt-Blende, Sattelzugmotor,
Dummy-Seiten-Deckel. Locker 5 Kilo. Beschleunigung
pur. Von Null auf Hundert nach Blechdiät binnen 10
Minuten, anstatt bisher 11,11 !! Werte fürs Rheinland.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 4362
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Mahlzeit Pit, danke für den Serviervorschlag.
In die Richtung werde ich tatsächlich gehen. Ich hatte den Deckel ab und schraube da beizeiten eine schmale
Edelstahlleiste vom Baumarkt ersatzweise drauf.
Die Takegawa Spiralfedern von H.T. Kai finde ich nicht mehr, nur in rot.
Hat die SC 22 eigentlich einen Ölfilter, rechts unten gibbet da einen verdächtigen kleinen runden Deckel.

Jack
Beiträge: 989
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21
Fahrzeuge: CT110

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Jack »

Ecco hat geschrieben:
Di 20. Mai 2025, 09:07
Tausche meine schwarze Auspuffabdeckung gegen eine Chromierte.
Ganz weglassen geht leider nicht, da sind die 2 Schraubenaufnahmen darunter doch zu monströs.
Ich wäre für einen Tausch bereit!

Meine ist nur ein klein wenig rostig :)

Außerdem ist da mittlerweile Spiel, das Teil vibriert auf Pflaster und die Schraube ist festgefressen.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 4362
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Ecco »

Bitte aussagekräftige Fotos Vor- und Rückseite. Wieviel km auf dem Buckel ?
Und Maße Abstand der beiden Haltepunkte.
Was ist festgefressen ?

Münchner
Beiträge: 1248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
Wohnort: Kühbach
Alter: 61

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Münchner »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 18. Mai 2025, 21:28
Anscheinend ist in Österreich die neue C125 SuperCub in Bosphorus Blue mit Pearl Sugarcane Beige Beinschild zwar nicht verfügbar, aber immerhin bestellbar.

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 2053067653


IMG_0439.jpeg

Interessiert in diesem Rollerforum zwar niemanden, aber zur allgemeinen wohlwollenden Info für die wenigen Kenner/Puristen, die weder CB Quatsch, GB, oder SH mitmachen, sondern sich auf fast liegende luftgekühlte 4 Takt Einzylinder konzentrieren…
Stimmt nicht.
Stand bereits vor einer, hätte sie sofort mitnehmen können.
Und meine CB sowie GB sowie SH sind eine traumhafte Ergänzung / Alternative zur Cub, richtigen Führerschein vorausgesetzt :aetsch1:

Jack
Beiträge: 989
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21
Fahrzeuge: CT110

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Jack »

.hättest mal getan!

Wie du schreibst, mit einer schönen Cub braucht es weder CB, GB noch SH als Alternative!
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Sandsturmerprobt.
Gegen die asiatische Hungersteppe Mecklenburg ist die Sahelzone ein Feuchtbiotop.
IMG_4210.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“