Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Kina regelt.
Ich hab die 3kW Variante im Bus. Love it!
LG
MM
LG
MM
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Das haste denk ich gut gemacht mit dem Plan von der China-Diesel Heizung
Nur drann denken bei Heizung außerhalb vom Wohni und Frost ist Winterdiesel nötig 
Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Früher war alles 5 kw, dann kamen gelogene 8 kw. Ich glaube das sind alles Marketinglügen/Übertreibungen. Die sind alle baugleich und man regelt nur den Takt der Pumpe. Tak takSachsenring hat geschrieben: ↑So 5. Okt 2025, 20:54Kina regelt.
Wer ist Kina?
- Sachsenring
ja, chlar!
äh, ich bin da jetzt nicht komplett into it. 5kW und mehr is alles same same.
es gibt aber noch kleinere geräte, die auch wirklich, äh, kleiner sind. die ham dann 2 oder 3 kW. oder nur 2, und aufm Papier 3.
Meine kleinere Variante hat jedenfalls deutlich weniger Heizleistung als die große Variante. Bei mir hamse da auch irgendwas um 6kW draufgedruckt und in der höchsten Taktung regelt die Anlage die Frequenz automatisch runter.....
LG
MM
- KLex
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau
Diesen ganzen Heizungsquatsch kannst Du Dir sparen . Oder willst Du zum Wintercamping . Bau‘ lieber ˋnen Tresen ein . Habe ich schon mal in ˋnem Pferdeanhänger gesehen . Wo war das nur ? UWE PS . Und ne anständige Geräuschdämmung - Mopedfahrer sind laut !
Leistung ist Firlefanz.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
So weit so gut.
Die Regengüsse der letzten Tage hat der SuperCub-Wohnwagen gut und trocken überstanden, scheint dicht zu sein.
Dann alles mal durchgewischt und gefegt, Teppich, Stuhl und Heizlüfter in den ansonsten leeren Wohnwagen reingestellt.(Leer bis auf Küchenzeile und Waschecke)
Mit Aussenstrom funktioniert innen das Licht und alle Steckdosen, das ist schön.
In der Küche gibt’s sogar eine funktionierende Dunstabzugshaube, die nach außen ableitet.
Das nächste ist ein Bett oder Schlafsofa, oder Schlafsessel, Klapptisch, und natürlich eine Kompressorkühlbox.
Das ganze Zeug muss dann natürlich, wenn die SuperCub an Bord kommt, zur Seite geräumt werden und angeschnallt werden.
Im Ziel, zur Bierstunde, SuperCub wieder raus, und Klappbett zurechtrücken.
Ach ja, versichern und ummelden steht auf dem Programm.
PS Klex, ich war im Mai beim Oldtimertreffen in Mainz, und im September Wendland Moped Marathon, beide mal unter 10 Grad C im Zelt. Macht keinen Spaß. Zelt ist ok in Südfrankreich bei 25 Grad und kaltem Kronenborg (0,285cl)
Ich denk schon das der Wohnwagen gut isoliert ist. Laut Prospekt Aussenhaut Alu, dann 2-3 cm Styropor, dann Sperrholz innen.
Die Regengüsse der letzten Tage hat der SuperCub-Wohnwagen gut und trocken überstanden, scheint dicht zu sein.
Dann alles mal durchgewischt und gefegt, Teppich, Stuhl und Heizlüfter in den ansonsten leeren Wohnwagen reingestellt.(Leer bis auf Küchenzeile und Waschecke)
Mit Aussenstrom funktioniert innen das Licht und alle Steckdosen, das ist schön.
In der Küche gibt’s sogar eine funktionierende Dunstabzugshaube, die nach außen ableitet.
Das nächste ist ein Bett oder Schlafsofa, oder Schlafsessel, Klapptisch, und natürlich eine Kompressorkühlbox.
Das ganze Zeug muss dann natürlich, wenn die SuperCub an Bord kommt, zur Seite geräumt werden und angeschnallt werden.
Im Ziel, zur Bierstunde, SuperCub wieder raus, und Klappbett zurechtrücken.
Ach ja, versichern und ummelden steht auf dem Programm.
PS Klex, ich war im Mai beim Oldtimertreffen in Mainz, und im September Wendland Moped Marathon, beide mal unter 10 Grad C im Zelt. Macht keinen Spaß. Zelt ist ok in Südfrankreich bei 25 Grad und kaltem Kronenborg (0,285cl)
Ich denk schon das der Wohnwagen gut isoliert ist. Laut Prospekt Aussenhaut Alu, dann 2-3 cm Styropor, dann Sperrholz innen.
- Himbeer-Toni
Hab jetzt unwillig und gegen meine Überzeugung den blöden Heckgepäckträger („Gepäckbrücke“) wieder an der sehr hervorragenden C125A SuperCub (JA48, 2018) angebracht.
Damit ist zwar die schöne S-Shape-Silhouette zerstört, aber praktische Erwägungen überwiegen gegenüber ästhetischen Einwänden.
Die S-Shape-Silhouette war einst mein Hauptkaufargument für die SuperCub, neben der Einsitzigkeit, dem geschmiedeten Lenker, dem Hochleistungsmotor, und dem Heckfender aus hauchdünnem Spezialstahl.
Die allein maßgebliche Gruppe der C125A Erstbesitzer mit Erstzulassung 2018 und Erstbatterie wird das nicht gutheißen, aber egal. Der Grund ist, das diese Maschine meine Wohnwagenfernstreisemaschine wird, und da brauche ich Verzurrpunkte. Und es ist meine älteste Maschine, mit dem geringsten Wiederverkaufswert, da ist egal wenn die mir in Italien oder Rumänien geklaut wird.
Ist aber die Maschine mit dem besten Sound. Herrlich, dieses knurrige Brummen, besonders auf den ersten 10 Kilometern, oder wenn man niedertourig fährt.
Da kann DAX oder auch JA71E nicht mithalten, und dieser CB- oder Rollerquatsch schon gar nicht.
Damit ist zwar die schöne S-Shape-Silhouette zerstört, aber praktische Erwägungen überwiegen gegenüber ästhetischen Einwänden.
Die S-Shape-Silhouette war einst mein Hauptkaufargument für die SuperCub, neben der Einsitzigkeit, dem geschmiedeten Lenker, dem Hochleistungsmotor, und dem Heckfender aus hauchdünnem Spezialstahl.
Die allein maßgebliche Gruppe der C125A Erstbesitzer mit Erstzulassung 2018 und Erstbatterie wird das nicht gutheißen, aber egal. Der Grund ist, das diese Maschine meine Wohnwagenfernstreisemaschine wird, und da brauche ich Verzurrpunkte. Und es ist meine älteste Maschine, mit dem geringsten Wiederverkaufswert, da ist egal wenn die mir in Italien oder Rumänien geklaut wird.
Ist aber die Maschine mit dem besten Sound. Herrlich, dieses knurrige Brummen, besonders auf den ersten 10 Kilometern, oder wenn man niedertourig fährt.
Da kann DAX oder auch JA71E nicht mithalten, und dieser CB- oder Rollerquatsch schon gar nicht.
- Sachsenring
Find ich einfach mal pauschal gut. Ohne Einwände. Ehrlich!
Knaus Deseo für Cubitalisten, ganz toll!
Ich hab son Fahrradschloss, das wiegt ca 7kg, ist zwei Meter lang und hört auf den Namen "Cobra". Das fällt aber als Sicherungsmaßnahme für die sehr hervorragende C125A wegen der Überschreitung der Zuladung einfach aus. Ein Leben mit einer C125A ist irre aufregend!
LG
MM
Knaus Deseo für Cubitalisten, ganz toll!
Ich hab son Fahrradschloss, das wiegt ca 7kg, ist zwei Meter lang und hört auf den Namen "Cobra". Das fällt aber als Sicherungsmaßnahme für die sehr hervorragende C125A wegen der Überschreitung der Zuladung einfach aus. Ein Leben mit einer C125A ist irre aufregend!
LG
MM
- Bastlwastl
20 meter chromrohr sind anscheinend Attraktiver
als 2 Zurösen an den oberen Dämpferverschraubungen
als 2 Zurösen an den oberen Dämpferverschraubungen
- Himbeer-Toni
Klappbett mit Lattenrost und Matratze, €125,- bei Jysk, plus Bettkasten von Poco €19,90
Im Ziel ausgeklappt Während der Fahrt verzurrt
Im Ziel ausgeklappt Während der Fahrt verzurrt
Sieht gemütlich aus.
Ähnlich wie die rosa Call Girl Wohnwagen an der Bundestrasse 209.
Ähnlich wie die rosa Call Girl Wohnwagen an der Bundestrasse 209.
- Himbeer-Toni
Große Batterie, Sinusdingsbums Gleichrichter, neues Ladegerät. Damit hätte ich Grundversorgung auch auf Plätzen ohne Strom. Solarpaneele kommen noch.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Das schaut schon mal sehr gut aus und jetzt noch die China Heizung rein,dann biste fürs gröbste gerichtet

Gruß Mauri !