Aktuelle Marktsituation neue SuperCub
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Aktuelle Marktsituation neue SuperCub
Mailand - Norden schaffst Du für 180 und Süd DE - Norden kost 400? Wenn Du so weiterrechnest, wird es einen selbstlosen Verkäufer brauchen bis Du son Moped im Fuhrpark hast.
-
Snuff
- Fahrzeuge: BMW Monolever 860cc, Vespa GTS HPE, Mobylette V 50
Moin Brämerli,
vielleicht liest du meinen Beitrag nochmals richtig. Da wirst du weder 180€, noch 400€ als konkrete Zahl finden. Den Rest kommentiere ich nicht.
VG
Snuff
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wenn hier jemand 14 Tage Mopeds auf Teufel komm raus durchtauscht, weil die Ablesbarkeit vom Tacho nicht perfekt war oder aus reiner Wohlstandverwahrlosung nicht entschieden werden kann, welche Mopeds man ins Wohnmobil schieben kann - dann wird immer fleißig applaudiert. "Bravo. Alles richtig gemacht"
Sowas nennt sich Wohlstandsverherrlichung.
Wenn aber jemand vielleicht nicht tausende Euros Spielgeld übrig hat und rational logisch begründet (!) gegen einen Kauf argumentiert, dann wird man belächelt.
So ist, das im Forum der Pfennigruxxer
.
LG
MM
Sowas nennt sich Wohlstandsverherrlichung.
Wenn aber jemand vielleicht nicht tausende Euros Spielgeld übrig hat und rational logisch begründet (!) gegen einen Kauf argumentiert, dann wird man belächelt.
So ist, das im Forum der Pfennigruxxer
LG
MM
-
Snuff
Moin Karl,Karl Retter hat geschrieben: ↑So 19. Apr 2026, 20:23wenn Snuff unbedingt eine will wird er Wege finden. Wenn man allerdings den Schwotten spielt wird es zäh
L&L hatte vor Wochen noch eine im Austellungsraum, halt mattgrau.
Honda D geht zZt. nach Absatz und Konkurrenz im eigenen Stall. Ich würde an Snuff Stelle eine Dax nehmen.
ich hab vor kurzem die von Metzelsuppe Alex gefahren und war voll zufrieden.
Grüssle Karl
natürlich werde ich eine Cub finden, genauso wie mir gefällt. Ausweichen auf ein anderes Modell ist irgendwie langweilig und hat auch was von Aufgeben.......nicht so mein Ding. Was das mit "Schwotten spielen" zu tun haben soll erschließt sich ja so gar nicht aus deinem Beitrag, zumal mich doch gar nicht kennst. Also ass das "persönliche" lieber weg, klingt sonst vielleicht unhöflicher als es am Ende gemeint ist.
VG
Snuff
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Die Spritpreise muss man anders kalkulieren, in Italien war ich letzte Woche bei 1,72 fürs super

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
-
Liberte
- Fahrzeuge: Niu ngt
Honda NC 750 X verkauft
SC 22 Super Cub 2023 die Graue
Citroen C-Zero
Kia Venga - Wohnort: Bremerhaven
Das Beinschild kann man mit Epoxidharz kleben.Snuff hat geschrieben: ↑So 19. Apr 2026, 20:34Moin,Brämerli hat geschrieben: ↑So 19. Apr 2026, 20:11Schon lustig, das mit den Farbwünschen. Lieber unbestimmt warten auf ne Creme-Blaue und im Süden gibts ne schöne Rote schon fast zum Schnäppchenpreis. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-9038 Ich schreib dem glaub, dass er bald den Preis wieder nach 2700 oder so korrigieren kann.![]()
Rot habe ich doch gar nicht ausgeschlossen.
Aber die braucht ein neues Beinschild, liegt meine ich bei 290€ . Plus Transport steht die hier oben dann für knapp 3.000€ oder so. Völlig uninteressant für mich.
VG
Snuff
Woher ich das weiß?
Fragt bitte nicht (schon zwei Risse geklebt)
Super Cub - it just hits that little sweetspot
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Schwotten, Snuff gibt es einige das kann auch positiv sein. Du weißt was du willst also mach, wenn du Zeit hast nimm sie, wenn dir die Dax nicht gefällt lass es
Du hast Vorschläge bekommen entscheide wie es dir recht ist.
Ich hab eine GTR150 aus GR. Ich wollte sie und hab sie bekommen. In D wirst du kaum eine finden.
Kurze Rede ohne Sinn
Wo ein Wille da ein Weg
Grüssle Karl
Du hast Vorschläge bekommen entscheide wie es dir recht ist.
Ich hab eine GTR150 aus GR. Ich wollte sie und hab sie bekommen. In D wirst du kaum eine finden.
Kurze Rede ohne Sinn
Wo ein Wille da ein Weg
Grüssle Karl
-
Snuff
Sofern es zutrifft, dass das Beinschild nicht aus GFK ist, wäre Epoxidharz schlichtweg Pfusch. Für Kunstoff-Formteile gibt's spezielle Kleber und Reparatur-Systeme die den Materialeigenschaften angepasst sind und so langfristig rissfrei bleiben. Das gewährleistet Epoxid auf z.B. ABS nicht. Zudem ist eine Neulackierung zwingend erforderlich wenn das ordentlich aussehen soll. Spätestens dann wird teurer als ein Neuteil.Liberte hat geschrieben: ↑So 19. Apr 2026, 22:04Das Beinschild kann man mit Epoxidharz kleben.Snuff hat geschrieben: ↑So 19. Apr 2026, 20:34Moin,Brämerli hat geschrieben: ↑So 19. Apr 2026, 20:11Schon lustig, das mit den Farbwünschen. Lieber unbestimmt warten auf ne Creme-Blaue und im Süden gibts ne schöne Rote schon fast zum Schnäppchenpreis. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-9038 Ich schreib dem glaub, dass er bald den Preis wieder nach 2700 oder so korrigieren kann.![]()
Rot habe ich doch gar nicht ausgeschlossen.
Aber die braucht ein neues Beinschild, liegt meine ich bei 290€ . Plus Transport steht die hier oben dann für knapp 3.000€ oder so. Völlig uninteressant für mich.
VG
Snuff
Woher ich das weiß?
Fragt bitte nicht (schon zwei Risse geklebt)
woher ich das weiß: Jahrzehntelange Erfahrung.
VG
Snuff
-
Liberte
Honda NC 750 X verkauft
Citroen C-Zero
Damit einem der Pfusch nicht so ins Auge springt habe ich vorsichtshalber so Gummimatten über die Pfusch Stellen Rangeclipst. Voila keiner sieht die Klebestellen mehr 
-
Liberte
Honda NC 750 X verkauft
Citroen C-Zero
Kein Pfusch zu sehen, oder?
-
Snuff
Geschmackssache. Sieht halt gebastelt aus........
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Mit der fachgerechten Reparatur von Thermoplasten hat Snuf schon absolut Recht.und GFK hat da nix zu suchen.
Naja, nur weil Du so direkt fragst, ich sehe da schon deutliches Verbesserungspotential.
Ich mach da mal ein paar konstruktive Vorschläge:
Von den Low rider Gepäckträgern bin ich ja nicht so begeistert, aber wenn schon würde ich dann bei der Befestigung mindestens auf einheitlice Schrauben achten.
Die Hupe mit der Freiland Stromzuführung wäre unter der Verkleidung zB deutlich schicker. (Bei der Inno ist da zB Platz für zwei Hupen).
Wenn evtl Zusatzscheinwerfer sein müssen, dann können die auch dran oder wenn nicht dann die "Minifußrasten" weg und die offenen Anschlußkabel zumindest verdeckt oder versteckt.
Auch die Bodenbelagabfälle können zumindest symmetrisch ausgeschnitten werden.
So sieht das Gesamtszenario so unorganisch aus, daß aber in der Tat unreparierte/untauglich reparierte Verkleidungsschäden wirklich nicht mehr auffallen.
Auch wenn ich die Sachen nicht anbauen würde, finde ich es halt trotzdem schade, wenn "Sachen" einfach nur lieblos irgendwie dran geklatscht werden, wenn mit nur wenig mehr Mühe und minimalem Finanziellen Aufwand, ein ganz anderes Ergebnis möglich wäre.
- Lung Mike
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Alter.Da krieg ich Augenkrebs.
Voll dabei und dicht daneben
- Bastlwastl
so hört man die Hupe zumindest Vergleich unter irgendeiner Verkleidung.
Ging’s hier nicht um den Versuch, eine schöne Cub zu finden für einen neuen User?
Wie weit jemand fahren will oder wie viel Geld in die Hand nehmen will, um sich seinen gehegten Wunsch zu erfüllen, muss jeder für sich selbst wissen.
Ging’s hier nicht um den Versuch, eine schöne Cub zu finden für einen neuen User?
Wie weit jemand fahren will oder wie viel Geld in die Hand nehmen will, um sich seinen gehegten Wunsch zu erfüllen, muss jeder für sich selbst wissen.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Wenn ich mich recht erinnere hat Brämerli mal einen Link gepostet zu einer Quelle in Thailand. Dort gab es für die C125 SuperCub günstig Sets für alle Teile der Verkleidung, in allen möglichen Farben.
Also könnte man günstig eine verfügbare aber hässliche schwarz/grey SuperCub kaufen, die schwarzen Plastikteile demontieren und verkaufen, und vom Erlös ein komplettes Umrüst Set kaufen.
Ich hab das damals nicht gemacht, weil im Forum herumgeheult wurde, das demontieren der Plastikteile sei zu fummelig, die Befestigungs-Nasen brechen ab, Spezialwerkzeug, geheizte Garage notwendig, und das ganze Leistungsträgerbedenkengeschwätz. Und so weiter.
Also könnte man günstig eine verfügbare aber hässliche schwarz/grey SuperCub kaufen, die schwarzen Plastikteile demontieren und verkaufen, und vom Erlös ein komplettes Umrüst Set kaufen.
Ich hab das damals nicht gemacht, weil im Forum herumgeheult wurde, das demontieren der Plastikteile sei zu fummelig, die Befestigungs-Nasen brechen ab, Spezialwerkzeug, geheizte Garage notwendig, und das ganze Leistungsträgerbedenkengeschwätz. Und so weiter.