Das Dickschiff im Vordergrung, eine NT Deauville. Ja Dickschiff aber auch ja, tolles Moped für Ausflüge mit der Herzallerliebsten hinten drauf.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2026, 16:55Zurück zum Thema. Hier der obligatorische Eisdielenauftritt, darum gehts ja bei SuperCubs.
Im Hintergrund eine geradezu entzückende C125 (2018, JA48) in Pearl Nebula Red mit Pearl Sugane Beige Beinschild.
IMG_5897.jpeg
Unnötig zu sagen das die beiden unsportlichen Dickschiffe im Vordergrund Saisonkennzeichen trugen, also demnächst eingelagert werden.
Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
So eine Art Gehhilfe. Vergleichbar mit dem Lifta-Treppenlift, oder Seniorenbadewanne mit Tür, oder aufblasbare Badehose als Schwimmhilfe („Schwimmkerl“).Brämerli hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2026, 18:46Das Dickschiff im Vordergrung, eine NT Deauville. Ja Dickschiff aber auch ja, tolles Moped für Ausflüge mit der Herzallerliebsten hinten drauf.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2026, 16:55Zurück zum Thema. Hier der obligatorische Eisdielenauftritt, darum gehts ja bei SuperCubs.
Im Hintergrund eine geradezu entzückende C125 (2018, JA48) in Pearl Nebula Red mit Pearl Sugane Beige Beinschild.
IMG_5897.jpeg
Unnötig zu sagen das die beiden unsportlichen Dickschiffe im Vordergrund Saisonkennzeichen trugen, also demnächst eingelagert werden.Bissi besseres Bild und das sieht gleich anders aus.
![]()
Also völlig indiskutabel, Deauville und Goldwing.
-
Brämerli
Campen und etwas in der Welt rumkommen scheint Dir gut zu tun. Weiter das Establishment aufmischen, auch mit m Sackgäudverdunschterli.
Zwischendurch darf man sich aber auch mal was gönnen und der Duft der grossen weiten Welt geniessen. Mal mit nem Kinostar abhängen...
Zwischendurch darf man sich aber auch mal was gönnen und der Duft der grossen weiten Welt geniessen. Mal mit nem Kinostar abhängen...
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ich stimme dir zu.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2026, 23:56So eine Art Gehhilfe. Vergleichbar mit dem Lifta-Treppenlift, oder Seniorenbadewanne mit Tür, oder aufblasbare Badehose als Schwimmhilfe („Schwimmkerl“).
Also völlig indiskutabel, Deauville und Goldwing.
So eine Deauville habe ich gestern bergab mit meiner wunderschönen roten Super Cub entnervt überholt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Brämerli
Zum Einen ist die gefahrene Geschwindigkeit hald sone individuelle Freiheit, es soll Leute geben die davon tatsächlich gebrauch machen. Zum Anderen, wer entnervt Andere überholt, will da so oder kann/sollte an seinen Emotionen arbeiten. 
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Wieso eine solche Wertung, daß Jemand der überholen möchte, an seinen Emotionen arbeiten soll.
Dabei ist es so einfach, wenn jemand von hinten aufkommt, dann möchte der (aus welchem Grund auch immer) schneller fahren.
Da kann der langsamer fahrende immer eine für beide Seiten genehme Überholmöglichkeit schaffen und schon gibt es keine Konflikte mehr.
Mir gehen nicht nur auf der Autobahn die Mittel und Linksspurbremser sowas auf den Nerv. Das gibt es genauso auch auf der Landstrasse, wenn die ausschliesslich zur Mittellinie orientierten unterwegs sind und nicht in der Lage sind sich mal rechts zu orientieren, um jemanden durchzulassen, wo möglich noch mit schwachsinnigen vorgeschobenen Sicherheitsargumenten.
Dabei ist es so einfach, wenn jemand von hinten aufkommt, dann möchte der (aus welchem Grund auch immer) schneller fahren.
Da kann der langsamer fahrende immer eine für beide Seiten genehme Überholmöglichkeit schaffen und schon gibt es keine Konflikte mehr.
Mir gehen nicht nur auf der Autobahn die Mittel und Linksspurbremser sowas auf den Nerv. Das gibt es genauso auch auf der Landstrasse, wenn die ausschliesslich zur Mittellinie orientierten unterwegs sind und nicht in der Lage sind sich mal rechts zu orientieren, um jemanden durchzulassen, wo möglich noch mit schwachsinnigen vorgeschobenen Sicherheitsargumenten.
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.
- Siedler
- Fahrzeuge: Wave
Schwalbe
Tatran 125 s
Wave - Wohnort: Hamburg
sehe ich auch so
-
Brämerli
Autobahn blende ich mal aus. Gewertet habe ich nix harry (falls Du mich angesprochen hast), nur festgestellt. Der vorne KANN freundliche Platz machen, MUSS aber nicht. Das im Kopf haben hilft enorm wenn es um die momentanen Emotionen geht. Nochmal 
Add: Je weniger PS "mein" Moped hat, je eher sollte ich mich freundlich einreihen, meine Devise. Wer zackig überholen möchte soll sich ein taugliches Moped dazu holen oder wie gewohnt PS durch Wahnsinn ersetzen.
Add: Je weniger PS "mein" Moped hat, je eher sollte ich mich freundlich einreihen, meine Devise. Wer zackig überholen möchte soll sich ein taugliches Moped dazu holen oder wie gewohnt PS durch Wahnsinn ersetzen.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ich spreche jetzt nicht darüber, daß ein langsamerer geradezu wegspritzen und quasi in den Graben fahren soll. Da gibt es schon Unterschiede.
Wenn aber jemand von hinten jemanden kommen sieht, dann kann und sollte er in absehbarer Zeit, sogar auch unter Beibehaltung seiner gefahrenen Geschwindigkeit einfach nur eine Lücke aufmachen. Das reicht vollkommen.
Wer das nicht macht, nötigt einfach und provoziert nicht nur für andere, sondern auch für sich selber gefährliche Situationen.
Schlimm sind dann gerade die Leute, die dann anfangen zu argumentieren daß eine Strasse für alle da ist und sie dürften es ja vermeintlich, weil sie ja auch zu "allen" gehören. Es gilt übrigens zB immer noch ein Rechtsfahrgebot und nirgendwo ist ein Mitteliniengebot formuliert.
Solchen starrsinnigen Leuten die auf ein bedingungsloses Fahren nahe der Mittellinie bestehen, gehört m.M. die Fahrerlaubnis entzogen.
Wenn aber jemand von hinten jemanden kommen sieht, dann kann und sollte er in absehbarer Zeit, sogar auch unter Beibehaltung seiner gefahrenen Geschwindigkeit einfach nur eine Lücke aufmachen. Das reicht vollkommen.
Wer das nicht macht, nötigt einfach und provoziert nicht nur für andere, sondern auch für sich selber gefährliche Situationen.
Schlimm sind dann gerade die Leute, die dann anfangen zu argumentieren daß eine Strasse für alle da ist und sie dürften es ja vermeintlich, weil sie ja auch zu "allen" gehören. Es gilt übrigens zB immer noch ein Rechtsfahrgebot und nirgendwo ist ein Mitteliniengebot formuliert.
Solchen starrsinnigen Leuten die auf ein bedingungsloses Fahren nahe der Mittellinie bestehen, gehört m.M. die Fahrerlaubnis entzogen.
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Danke Harri.
Mir fehlt für solch ein "PS-Hierarchie-Wertesystem" auch jegliches Verständnis.
Möge jeder seinen individuellen Fahrstil pflegen.
Mir macht es mehr Spaß, mit einem "schwachen" Fahrzeug schnell zu fahren, als mit einem "starken" Fahrzeug langsam.
Leben und leben lassen
Mir fehlt für solch ein "PS-Hierarchie-Wertesystem" auch jegliches Verständnis.
Möge jeder seinen individuellen Fahrstil pflegen.
Mir macht es mehr Spaß, mit einem "schwachen" Fahrzeug schnell zu fahren, als mit einem "starken" Fahrzeug langsam.
Leben und leben lassen
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
So,Notstromaggregate probelaufen lassen (für den Wendland Moped Marathon), Rasen vertikutiert und das Moos in Reihen gerecht und gehäufelt, nun ist es an der Zeit bei einem Gartenfeuer feuchtes Holz zu verbrennen und das Wochenende einzuläuten
Ist zwar San Miguel aber gebraut in Deutschland, falls das beruhigt. Natürlich mit dem hirnrissigen Dosenpfand.
Ist zwar San Miguel aber gebraut in Deutschland, falls das beruhigt. Natürlich mit dem hirnrissigen Dosenpfand.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ou Himbeere am Montag Abend wird schon das Wochenende eingeläutet
,es gibt einfach Leure die sind ihrer Zeit voraus

Gruß Mauri !
-
H.A.B. Mitleid
Offensichtlich hast du einen der Startplätze beim Wendland bekommen.
Wünsche ne trockene Tour
P.S. Was ist an Dosenpfand verkehrt ?
(da werd ich mir als Rentner mein Zubrot mit verdienen müssen
)
Wünsche ne trockene Tour
(da werd ich mir als Rentner mein Zubrot mit verdienen müssen
a friend in need is a friend in dick (Andrzej Duda)
- Himbeer-Toni
Die Wendland Moped Marathln Tickets, 250 Stück, waren monatelang verfügbar, aber irgendwann war eben ausverkauft und Warteliste.H.A.B. Mitleid hat geschrieben: ↑Mo 7. Sep 2026, 19:29Offensichtlich hast du einen der Startplätze beim Wendland bekommen.
Wünsche ne trockene Tour
(da werd ich mir als Rentner mein Zubrot mit verdienen müssen)
Das Dosenpfand ist reine Schikane und dient nur dazu die Bevölkerung zu drangsalieren. Genau wie die neueste Schnapsidee, den Verschluss fest an die Flasche zu befestigen. Das zwingt mich und 300 Mio EU Bürger jeden Tag den Plastikverschluss von der Plastikflasche zu rupfen, damit man aus ihr trinken kann.
Anbei zum Feierabend, ein romantisches Bild der e-SuperCub Roadmaster Electra Street King Aufgeladen mit grünem Atomstrom, plus Balkonstrom, gemäß EU Nachhaltigkeitsdingsbumsverordnung
-
H.A.B. Mitleid
bei den nervigen Plastikverschlüssen geb ich dir recht.
Ansonsten ist das Pfandsystem doch innovativ, kein Müll im Wald, weniger im Plauer See .. und so..
Ansonsten ist das Pfandsystem doch innovativ, kein Müll im Wald, weniger im Plauer See .. und so..
a friend in need is a friend in dick (Andrzej Duda)