Cubs vor Ortsschildern
-
Liberte
- Fahrzeuge: Niu ngt
Honda NC 750 X verkauft
SC 22 Super Cub 2023 die Graue
Citroen C-Zero
Kia Venga - Wohnort: Bremerhaven
Re: Cubs vor Ortsschildern
Moin Done,
Leider leider leider leider leider komme ich nicht zu Holger. Es ist mir einfach zu weit. Das schaffe ich nicht ohne Sekundenschlaf.
Die Schläuche habe ich mir noch mal angesehen die sind wohl doch schon gebraucht. Ich bringe sie aber auf jeden Fall im kommenden Jahr mit nach Plau. Oder ich verteile sie auf dem winterlichen Nordtreffen, was dir aber auch nichts nützt.
Sorry
Leider leider leider leider leider komme ich nicht zu Holger. Es ist mir einfach zu weit. Das schaffe ich nicht ohne Sekundenschlaf.
Die Schläuche habe ich mir noch mal angesehen die sind wohl doch schon gebraucht. Ich bringe sie aber auf jeden Fall im kommenden Jahr mit nach Plau. Oder ich verteile sie auf dem winterlichen Nordtreffen, was dir aber auch nichts nützt.
Sorry
Super Cub - it just hits that little sweetspot
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Kein Thema, alles gut.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Wer wohnt denn dort?
Ich vermute, da kommen die Tucken her.
Im Nirgendwo, auf dem Weg zum Oldtimertreffen in Hagenow.
Die SuperCub C70 Zz (Racing) braucht übrigens bei moderater Trödelfahrweise auf Nebenstraßen nie unter 2 Liter/100km. Dreht halt hoch, und nur 3 Gänge.
Ich vermute, da kommen die Tucken her.
Im Nirgendwo, auf dem Weg zum Oldtimertreffen in Hagenow.
Die SuperCub C70 Zz (Racing) braucht übrigens bei moderater Trödelfahrweise auf Nebenstraßen nie unter 2 Liter/100km. Dreht halt hoch, und nur 3 Gänge.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Das kam jetzt überraschend
Im SuperPlus der SuperCub C70Zz (Racing) befindet sich LiquiMoly Vergaser Additiv (reinigt und schützt vor Vereisung, keine Ahnung was das soll) und ein Benzinadditiv (Stabilisator, nicht Verschlucken!)das den Sprit vor Alterung schützt.
Hoffe das gibt noch mal extra Tinte auf den Füller.
Im SuperPlus der SuperCub C70Zz (Racing) befindet sich LiquiMoly Vergaser Additiv (reinigt und schützt vor Vereisung, keine Ahnung was das soll) und ein Benzinadditiv (Stabilisator, nicht Verschlucken!)das den Sprit vor Alterung schützt.
Hoffe das gibt noch mal extra Tinte auf den Füller.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am So 23. Aug 2026, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt Himbeere
Schönen Tag wünsche ich dir noch

Gruß Mauri !
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ist denn da bei so vielen Additiven überhaupt auch noch Platz für Sprit im Tank ?
Ich helfe gerne und bei Schwierigkeiten findet sich fast immer eine Lösung.
- Himbeer-Toni
Schau Harri, im Hochsommer sinkt die Luftdichte, und damit die Motorleistung. Da muss man gegensteuern.
Ebenso die Gefahr der Vergaservereisung, Unterdruck, Venturi-Effekt und so. Da heißt es für SuperCubfahrer: Obacht!
Ich nehme 3.7 Liter Superplus, 35ml Vergaserdingsbumszeug, und 35ml Stabilisator für das Kanisterbenzin des Vorjahres.
Manche hier im Forum empfehlen ja sogar einen Schuss Motoröl im Sprit, davon halte ich nichts.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am So 23. Aug 2026, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Himbeer-Toni
Kurzer Jammer ist ja bekannt, auch Katzenjammer, aber der lange Jammer ist mir neu
-
Liberte
- Fahrzeuge: Niu ngt
Honda NC 750 X verkauft
SC 22 Super Cub 2023 die Graue
Citroen C-Zero
Kia Venga - Wohnort: Bremerhaven
Aber den Stabilisator musst du doch im Vorjahr in den Kanister schütten damit das Benzin in diesem Jahr noch gut istHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2026, 16:46Schau Harri, im Hochsommer sinkt die Luftdichte, und damit die Motorleistung. Da muss man gegensteuern.
Ebenso die Gefahr der Vergaservereisung, Unterdruck, Venturi-Effekt und so. Da heißt es für SuperCubfahrer: Obacht!
Ich nehme 3.7 Liter Superplus, 35ml Vergaserdingsbumszeug, und 35ml Stabilisator für das Kanisterbenzin des Vorjahres.
Manche hier im Forum empfehlen ja sogar einen Schuss Motoröl im Sprit, davon halte ich nichts.
Super Cub - it just hits that little sweetspot
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Echt jetzt ?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2026, 16:57Kurzer Jammer ist ja bekannt, auch Katzenjammer, aber der lange Jammer ist mir neu
Du wohnst doch in den neuen Bundesländern…
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Himbeer-Toni
Genau, hab mich falsch ausgedrückt, einmal im Jahr den 10-Literkanister vollmachen, das ist der Jahresbedarf für die Vergasermaschinen, hauptsächlich aber C50,und immer sofort den Stabilisator dazu geben, der wirkt nicht rückwirkend.Liberte hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2026, 17:21Aber den Stabilisator musst du doch im Vorjahr in den Kanister schütten damit das Benzin in diesem Jahr noch gut istHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2026, 16:46Schau Harri, im Hochsommer sinkt die Luftdichte, und damit die Motorleistung. Da muss man gegensteuern.
Das Vergaser-Antivereisung-und-Reinigungszeug dann immer erst beim Betanken der Hochleistungsmaschine.
- Himbeer-Toni
Ich kenne hier doch nicht jedes KuhdorfTrabbelju hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2026, 17:24Echt jetzt ?Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2026, 16:57Kurzer Jammer ist ja bekannt, auch Katzenjammer, aber der lange Jammer ist mir neu
Du wohnst doch in den neuen Bundesländern…
- Himbeer-Toni
Das ist bereits das zweite Kamerun. Eins bei Waren, dies im Wendland.
Im Bild die sehr hervorragende Honda C50 STD SuperCub (Deluxe) Deluxe, weil es eine Tankanzeige gibt, Praktischerweise unter dem Sattel…
Im Bild die sehr hervorragende Honda C50 STD SuperCub (Deluxe) Deluxe, weil es eine Tankanzeige gibt, Praktischerweise unter dem Sattel…
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Man muss es sich immer nur kräftig einreden, immer und immer wieder.
Dann erklärt sich so einiges im Land
Dann erklärt sich so einiges im Land
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen