Innova-raser hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 10:44
Keine Ahnung was du da so täglich konsumierst und einwirfst. Aber es fährt anscheinend ganz schön ein!
Daraus schlussfolgere ich: Noch keinen Piaggio Liberty gefahren, ja noch nichtmal gesehen. Aber mitreden, ja, das ist ganz wichtig. Und natürlich pöbeln, klaro.
Unsere Lieferschlurre namens Liberty 50 4T Delivery strebt bald auf die 50.000 zu. 50er mit 45 km/h - Drosselung, immer am Anschlag bewegt. Erste Bremsbeläge, erster Auspuff (beinahe rostfrei), erste Tachowelle, erster Anlasser, erster Kolben, erster Zylinder, bis 40.000 km erster Varioriemen / Rollen (Riemen war nicht rissig, Rollen waren nicht eckig, nur routinemäßig getauscht). Gut, der Zylinderkopf wurde bei 45.000 km erneuert, weil das AV aufgrund mangelhafter Wartung (unser Chef gibt einen Dreck auf Wartung wie Ölwechsel oder Ventilspielkontrolle) durchgebrannt ist. Trotz nahezu Nullwartung absolut zuverlässig,
DAS nenne ich Qualität. Kann gerne Bilder von Tachostand, Allgemeinzustand und Zylinderkopf einstellen, falls ernsthaftes Interesse besteht, aber ich fürchte ja eh, dass für Honda Foristen außerhalb dieser Marke keinerlei Welt zu existieren scheint.

Harri hat geschrieben: ↑Mi 3. Okt 2018, 11:45
Ich kann da ein bisschen helfen, bzw habe u.a. zwei VFR 750 RC24 und eine Hawk (hat die gleiche Benzinpumpe) auf 6 stellig gefahren. Es gibt bei den älteren VFRs und auch den V2s wenige spezifische aber beherrschbare Problemstellen. Dazu gehört vordringlich der Regler (eigentlich nur der Verbindungsstecker) und die Benzinpumpe (eigentlich der Tickerkontakt).
Sicher? Der neue Regler hat nämlich mehr Kühlrippen, sagt er. Er meinte auch, dass der Alte so heiß geworden sei, dass man ihn kaum anfassen konnte.