Meine Honda C125 Super Cub ist da

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Torsten hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 11:22
Herren im gesetzten Alter werden zu aufmüpfigen Outlaws wie damals auf dem frisierten Mofa. Das gefällt mir. :up2:
In meinem Fall hat das nichts mit Ich will Spaß geb Gas zu tun, sondern ist ein Statement, Standpunkt, gegen den derzeitigen Ökofaschismus und der verkrampften politschen Korrektheit. Und der extrem kompliziert gemachten neuen Mobilität (Carshäring, vernetzes Fahren, ewige Parkplatzsuche, usw).

Ich setz mich auf meine rostige Hercules und rängdängdänge bei Wind und Regen zweitaktend durch die Stadt. Werde von Autos geschnitten und überholt, die ich an der nächsten Kreuzung rechts, ganz frech im Rinnstein auf ihren Platz zurück setze. Natürlich auch links.

Spaß machts natürlich auch 8-)

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

SC71

Beitrag von SC71 »

Und ich greif mir neben dem AMG stehend in den Schritt.... Wer hat, der darf auch CUB fahren....

... Ökofaschismus.... Wenn das RWE Pitt liest.... Ich sehe schon das näher rückende Sechs Seen Gebiet am Hambacher Forst.... Renaturiert.

Bernd

Beitrag von Bernd »

Mit Ökofaschismus meinte ich nicht, einen unrentablen und umweltschädigenden Braunkohle Abbau und deren Verbrennung verhindern.

Es geht um die verteuflung bestehender Fahrzeuge. Alte Mercedese 124 oder zweitakt Mopeds z.B. Die werden, dank dem Alter und der Obsolesdenz sowieso immer weniger. Den Verkauf neuer Fahrzeuge fördern, mit dem Argument der Umweltverträglichkeit.
Abfrack und Umweltprämie. Umweltzonen gesprerrt für KFZ, die sowieso immer weniger werden. Das meinte ich.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bernd hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 21:03
Mit Ökofaschismus meinte ich nicht, einen unrentablen und umweltschädigenden Braunkohle Abbau und deren Verbrennung verhindern.

Es geht um die verteuflung bestehender Fahrzeuge. Alte Mercedese 124 oder zweitakt Mopeds z.B. Die werden, dank dem Alter und der Obsolesdenz sowieso immer weniger. Den Verkauf neuer Fahrzeuge fördern, mit dem Argument der Umweltverträglichkeit.
Abfrack und Umweltprämie. Umweltzonen gesprerrt für KFZ, die sowieso immer weniger werden. Das meinte ich.

Gruß
Bernd
So Isses, ganz genau. Deswegen trinke ich für den Regenwald, und für den Frieden und so.
Angeblich wird für jede Kiste Bier ein Hektar Regenwald gerettet.
Wenn jeder Mensch jeden Tag nur eine Kiste Bier trinkt, müsste man die Welt retten können.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 16. Mär 2019, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Gestern sprach mich ein interessierter Sechzehnjähriger an, was das für ein Roller sei, und wo die Kupplung.
Ich hab nur kurz und bockig, und gegen besseres Wissen, gesagt, das sei kein Roller, und Halbautomatik.
Vor ein paar Tagen hat ein ansonsten völlig vernünftig erscheinender Mann gefragt ob der Roller Elektro sei.
Ich denke es ist Zeit für einen der weiter oben von DonS und Torsten genannten Auspuffe, muss mich noch einlesen. Ich dachte an einen echten Krawall Auspuff, der möglichst unauffällig aussieht, und im Standgas evtl. leise ist.
Besonders gut gefällt mir nunmehr Backfireknallen, würde nur gerne wissen was das ist.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Gib das Wort bei Youtube ein, dann weißt Du es. :D
Wenn Du dich anschließend noch halbstark genug für dieses Vorhaben fühlst, mache bitte ebenfalls einen Film, da freu ich mich drauf!

Torsten

Beitrag von Torsten »

Mit Vergasermotoren geht das noch besser, wenn man bei Vollgas die Zündung aus- und wieder anschaltet.
Auf diese Art habe ich mir einmal am Gardasee in einem Tunnel eine Sportauspuffanlage mit extragroßem Durchlass gebaut, in Sekundenbruchteilen.
Aber das Spektakel war es wert.

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Bei geänderten aispuffanlagen muss idR umbedüst werden .
Das knallen resultiert aus einem zu mageren Gemisch.

Manchmal hilft es schon dieCO Schraube etwas fetter zu drehen.

Andere Vergaser haben ein Air Cut Ventil um dies zu vermeiden.
Bild I´m on my Wave of life.

SC71

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 12:11
Gestern sprach mich ein interessierter Sechzehnjähriger an, was das für ein Roller sei, und wo die Kupplung.
Ich hab nur kurz und bockig, und gegen besseres Wissen, gesagt, das sei kein Roller, und Halbautomatik.
Vor ein paar Tagen hat ein ansonsten völlig vernünftig erscheinender Mann gefragt ob der Roller Elektro sei.
Ich denke es ist Zeit für einen der weiter oben von DonS und Torsten genannten Auspuffe, muss mich noch einlesen. Ich dachte an einen echten Krawall Auspuff, der möglichst unauffällig aussieht, und im Standgas evtl. leise ist.
Besonders gut gefällt mir nunmehr Backfireknallen, würde nur gerne wissen was das ist.
Du brauchst die schwarze kurze Tröte... Takewara oder so

Himbeer-Toni

hier ein Monkey Link, Spiegel online von Gestern, falls der nicht schon irgendwo hier geposted wurde:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 25808.html

ist nix für mich, irgendwo muss auch mal Schluss sein

Bild

Himbeer-Toni

Noch eine Anfänger Frage. Kann man, statt für 400 Euro den nicht zugelassenen Krawall Auspuff zu kaufen, nicht einfach, wie früher, ein oder zwei Löcher in den Original Auspuff bohren, an geeigneter erprobter Stelle, um den Sound dezent zu verstärken. Und vielleicht bei Bedarf eine Edelstahlschraube reindrehen, vor TÜV usw..
Ich finde den Original Auspuff der Honda c125 SuperCub eigentlich ganz hübsch, der Sound ist auch gar nicht verkehrt, nur ein kleines bisschen mehr wumms wäre besser, wegen der mir zustehenden Aufmerksamkeit.

Bild

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Vielleicht passt auch der p3 Krümmer von der alten Hercules :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Bernd

Beitrag von Bernd »

Wenn das die Greta (und die Schüler) wüsste :motzen:

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Torsten

Beitrag von Torsten »

Der hier sieht so schlecht auch nicht aus, wenn man sich den Cop-Magneten-Aufkleber wegdenkt.
Kaum sind die ersten Auslieferungen in den USA durch, fangen die Jungs schon zu basteln an...

BTW: Das US-Modell hat einen weiteren Unterschied zur Europa-Version, der mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist. Mal sehen, wer es als erster merkt 8-)
Dateianhänge
1.jpg

Torsten

Beitrag von Torsten »

Adlerauge! Den hatte ich nicht gesehen. Sieht aber nach Zubehör aus.
Aber den meinte ich nicht.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“