Da will ich Dir nicht widersprechen.
Meine Super Cub sprang auch nach wochenlanger Standzeit tadellos an wie immer.
An der Tanke machte ich sie aus und danach war Sendepause.
Ob ich die Batterie nun jede Woche auflade oder nicht ändert für mich nichts am unerwarteten und plötzlich aufgetretenen Problem.
Denn für mich ist momentan nicht eine mögliche niedrige Batteriespannung der entscheidende Punkt, sondern entweder die Ringantenne, weil mein grün blinkender Schlüssel auf einmal nicht mehr von meiner Super Cub erkannt wurde, oder die Batterie an sich, wenn ein Zusammenbruch der Batterie auch den gesamten Keyless Go Bereich umfaßt.
Ich bin kein Elektro-Lurch, aber die Cub sprang an, wurde während der Fahrt geladen und dann nach der Pause zur Luftdruck-Kontrolle ließ sich das Drehteil an der rechten Seite nicht mehr bedienen.
Ich kenne es von den BMW, daß diese neuartigen Batterien von jetzt auf nachher dicke Backen machen können.
Und dann geht gar nichts mehr.
Wie jetzt auch an meiner Super Cub.
Ich werde das mal zeitnah mit dem Freundlichen abklären, ob eine defekte Batterie überhaupt solch gravierende Auswirkungen haben kann.
Denn das sich das Fahrzeug nicht einmal mehr vorschriftsmäßig gegen Diebstahl sichern läßt verunsichert mich schon.