Berge hin oder her. Runterschalten kann man schließlich immer.
Aber wenn auf gerader Strecke aufgrund der besseren Aerodynamik bei V max der Motor immer überdreht, dann muss man die Übersetzung verlängern.
War ganz klar auch so bei der Wave meines Vaters.
Naja, dann eben vielleicht doch eher die CB125F mit Puig Scheibe dazu. Und ABS hat die ja keins. Von daher betrachtet schon mal kein Problem beim größeren Ritzel.
Derzeit fahre ich die BMW F800S. Aber meine Jahreskilometer mit der werden immer weniger. Z.B. diesen Sommer war mir das Wetter immer zu schön und heiß zum Motorradfahren mit kompletter Montur. Hab mich dann immer fürs Strandbad bei uns am Staffelsee entschieden statt zum Motorradfahren.
Und mit der fahre ich auch immer nur Touren 100km aufwärts. Bis hin zu 700km.
Für mal kurz nur eine kleine Runde mit 30km ist mir die einfach zu viel. Und naja, mit der fahre ich halt immer so mit 2,95 bis 3,10l/100km und mit der CB125F wäre es wahrscheinlich knapp 50% weniger. Sind alles so Überlegungen.
Das Wetter ist zum richtigen Motorradfahren irgendwie immer unpassender. Bei Regen hab ich keine Lust. Und wenn es dann mal schön ist, sind es immer gleich 25°C aufwärts bis 33°C. Da will ich dann auch nicht mit der ganzen Montur.
Aber so ein kleines Ding mit gut 100kg und 10PS und unter 2l/100km, da hockt man sich halt dann doch eher kurzentschlossen mal schnell drauf und fährt eine kleine Runde in der näheren Umgebung. Oder mal schnell 25km in den Nachbarort.
Das ist natürlich Unsinn.
Harry
PS: Was ist denn diese Honda Supra GTR 150? Die kenn ich ja überhaupt noch nicht. Sieht ja nicht uninteressant aus.