Gut Ding!

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Re: Gut Ding!

Beitrag von Bernd »

Jetzt hab ich eine Frage an dich :
Erzähl doch über den Kauf.
Also, wieso dieses Modell. Wo gekauft. Zu welchen Konditionen, usw?

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125

Beitrag von Lung Mike »

:up2: :stirn:
Glückwunsch
:prost2: :inno2:
Voll dabei und dicht daneben

Ramon Zerano

Beitrag von Ramon Zerano »

Danke Toni, danke Mike, danke Bernd.

Nun, geweckt wurde das Ganze damals mit einem Griechenland-Urlaub. Vorher kannte ich diese Underbones gar nicht aus hiesigen Gefilden.
Honda interessiert bin ich allerdings schon lange.
Also schaute ich mir nach dem Urlaub die Innos mal etwas genauer an. Damals war ich nicht bereit den Schritt zu tun und meine tadellose Shadow wegzugeben.
Ich habe dennoch schon lange gespart, da ich wusste irgendetwas wird meiner Shadow mal nachfolgen, so liebäugelte ich erst mit dem sh300, war mir dann aber doch etwas zu gewöhnlich von der Optik und Technik und auch zu schwer und zu groß, denn eigentlich muss ich hauptsächlich durch dichten Verkehr fahren.

Mich hat erst die Schönheit und der Retrolook (besser könnte man sagen, das neue Design nah am Ursprungsdesign) dazu gebracht bei der c125 zuzuschlagen.
Als sie damals rauskam, war ich mir schon ziemlich sicher, dass ich sie kaufen werde. Getrübt wurde das Bild dann allerdings, als sich abzeichnete, dass sie nur einen Sitz haben wird und das auf Dauer. Damit habe ich schon arg gerungen und es stört mich auch jetzt noch gewaltig.
Die Vorteile überwiegen dennoch. Ich mag das Bike und es versprüht wirklich Freude, so damit gefahren wird.
Bei der ersten Fahrt habe ich bereits von 5 Türken, welche im Auto neben mir hielten Lob geerntet für die Sucu.
Auch gestern bin ich bereits mit Leuten ins Gespräch gekommen, das war bei der Shadow eher selten der Fall. Aber eigentlich will ich gar nicht auffallen, so schön das Blau ist, Schwarz wäre mir lieber.
Evtl. dunkle ich den roten Sitz noch ab, auch wenn dieser gewählt wurde weil es Sōichirō´s Lieblingsfarbe war.
Gekauft habe ich in der Lausitz bei einem Hondahändler.
Preis war knapp unter 3k mit bereits angebauten Päcklträger.
0km.
Ich habe sie mit Hänger abgeholt. Der bereits angebaute Päcklträger hat mir das verzurren übrigens immens erleichtert.

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Glückwunsch auch von mir. Innova = zweisitzig, C125 = einsitzig mit viiieeelen Vorteilen.
Ja, 3k sind kein Geld für eine CUB, die dich wegen Vorderrad ABS überlebt.
werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.

Ramon Zerano

Danke werni und wohl wahr.

Bei der Shadow monierte damals der Tüver meine 10 Jahre alten originalen Bridgestonereifen. Profil war noch in Ordnung, aber er sagte zu alt und meinte auch rissige Stellen entdeckt zu haben, die ich nicht sah.
Ich zog zwei Continentalschlappen auf, weil ich damit beim Auto sehr gute Erfahrugen gemacht habe.
Bei der ersten Regenfahrt blockierte plötzlich mein Hinterrad so zeitig wie ich es nicht gewohnt war, ich kam 2x ins Schleudern als ich bei der gelben Ampel zum stehen kam. Ein Kollege der von der anderen Seite kam, sagte mir später es hätte sehr gut ausgesehen.
Die neuen Reifen waren sehr schlecht bei Nässe, bei Trockenheit aber sehr gut.

Ich vermute die SC Reifen werden gut sein, Regentest kommt noch.
Auch bremse ich nun durch das ABS noch stärker mit der Vorderradbremse - in der Tat eine tolle Erfindung.

An die Schräglage der SC taste ich mich nun langsam heran.

SC71

Beitrag von SC71 »

Der Vorderreifen kommt jetzt bei 17000 runter obwohl noch etwas Profil vorhanden. Keine Probleme bei Regen, den Original Reifen gibt es hier aber nicht. Wechsel jetzt auf Conti City
Screenshot_20190525-204810.png
Werde berichten.... Street Pilot auch zu empfehlen habe ich hinten drauf... Nach Platten durch Glas bei 2000...

Tranberg
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision

Beitrag von Tranberg »

Ich war so unzufrieden mit Conti Go! Nassgriff, dass ich die <1000 km Reifen mit Michelin ausgetauscht hat.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

SC71

Beitrag von SC71 »

Conti CITY

Ramon Zerano

Habt ihr Ideen zur Befestigung eines 1,5er Fuelfriend?
Evtl die neue Taschenunterstützung anbauen und dort anspannen?
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (64.34 KiB) 3409 mal betrachtet

Palü
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,

Beitrag von Palü »

Glückwunsch zur CUB,
google mal, Du bist doch sonst so schlau.
Wie willst Du denn die Spritpulle nutzen?
Permanent semipermanent oder temporär?
Frag doch mal den FFH, der weiß sicher eine Lösung.

Ich wünsch Dir viel Freude mit Deiner neuen Karre.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

SC71

Beitrag von SC71 »

.... seit 17000km keine Spritpulle benötigt.... Wird in Deutschland wohl überbewertet....

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

SC71 hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 15:29
... Wird in Deutschland wohl überbewertet....
Sonntags in den Vogesen/Elsaß kann es Sinn machen, ansonsten reicht in Deutschland und der Schweiz die Tankstellendichte. zumal die Super Cub zwei Tageskilometerzähler hat.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Kommt auf das Fahrprofil an. Wer die CUB nur als Flanierraupe benutzt, dem reicht der Tank locker.
Bei meiner Jayne war ich am Wochenende über den Rangeextender überaus dankbar. Es ist herrlich, wenn man in fremden Gefilden seine Strecken großzügig frei Schnauze über 200km fahren kann und nicht von Tankstelle zu Tankstelle planen muss. Ich mag ungern an Automaten tanken, auch sonst nur widerwillig per Karte, und fremde Währungen sind seit 2001 auch nicht mehr so mein Ding. So gesehen ist die Schweiz für mich auch kein Paradies und ich war am Sonntagnacht froh, dass ich es noch über die Grenze schaffte.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ramon Zerano

Naja, es geht für mich eher um Zeiteffizienz, eine Tankstelle muss extra angefahren werden, auch dort hat man Verweilzeit die besser genutzt werden kann, außerdem der Vorteil bei längeren Touren wie Done sagt, nicht so planen zu müssen.

Gestern war ich mal ein wenig durch die Stadt schlendern mit folgenden Begebenheiten:

Man sieht im allgemeinen schon wie die Leute im Verkehr schauen nach dem Moped.
Ich fuhr an einer Frau mit Kind vorbei, die Mutter sagte zum Kind: Schau mal da: ein RLLR! arghh
Später musste ich anhalten zum Telefonieren, in der Nähe war ein Asia-Restaurant, aus welchem aus der Hintertür ein Asiate herauskam, während ich telefonierte konnte ich ihn nebenbei beobachten, er schaute die ganze Zeit zu mir und meiner cub. Und zwar solange, dass ich mir fast komsich vor kam auf einer Thai-Honda zu sitzen und er nicht.
Später war ich bei Louis um mir Topcases anzuschauen, der Verkäufer sah mein Moped und sagte: Das ist aber ein tolles Schmuckstück. Ich sagte, ja die glänzt nur so, weil sie noch neu ist. Er konnte ich ja nicht wissen, dass ich es mit waschen nicht so habe.
Ich muss aufpassen, dass ich es mit durchschlengeln zwischen Dosen nicht übertreibe und das zu einem neuen Sport von mir wird, als ich es gestern tat, traf ich auf den ersten Dosentreiber mit schwachem Ego, ich schlengelte mich nach vorn und stellte mich vor ihn, bei grün gab er heftig Gas, zog nach links überholte mich und zog knapp vor mir wieder rein. Anscheinend war er wütend.
Vorm Supermarkt hat das Moped kaum einen interessiert. Meist schauen eher hauptsächlich RLLR-Fahrer.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014

Beitrag von Karl Retter »

die SuCu ist schon ein hingucker da kommen wir mit der Inno oder Wave nicht mit.
Jetzt hast du ein Fahrzeug das wenig CO2 :aetsch1: produziert und als umweltfreundlichstes Kraftfahrzeug gilt.

ich wünsch dir allzeit gute Fahrt
wie sagt Palü immer
"erst anhalten dann absteigen"

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“