die Partnerin der C100
- werni883
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Re: die Partnerin der C100
Servus,
@ Saxenring: "Allein die Bakterie zu erneuern ist kein Problem. 5er Inbus für die Batterieverschalung."
.
Hat da Siggi Freud mitgemixt?
werni883
@ Saxenring: "Allein die Bakterie zu erneuern ist kein Problem. 5er Inbus für die Batterieverschalung."
.
Hat da Siggi Freud mitgemixt?
werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
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exwrangler
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Re: die Partnerin der C100
Ja, das ist wirklich nicht so einfach, wie man anfangs denkt.
Und beim Ausbau der Verkleidung hatte ich mir auch zwei Clips abgebrochen
Und beim Ausbau der Verkleidung hatte ich mir auch zwei Clips abgebrochen
Sachsenring hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2020, 22:22(...) und war erstaunt,
welcher Auwand betrieben werden muss, um die kleine 3,5Ah Batterie in den Rumpf zu stopfen.
Recht knapp wurde es erst durch das Pluskabel, welches in engen Radien vom Pol weg unter der Verkleidung verschwindet.
Passt aber alles. surprise surprise.
(...)
- Sachsenring
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Re: die Partnerin der C100
Damke!
Fahren sie gerne Cub? Ja, S. Freud mich immer sehr.
Naja, Plastik kann man gut kleben oder schweißen und Irgendwas is ja immer ...exwrangler hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 11:14Ja, das ist wirklich nicht so einfach, wie man anfangs denkt.
Und beim Ausbau der Verkleidung hatte ich mir auch zwei Clips abgebrochen
_____________________________________________________________________________
gestern: km 85-145
Fahrgeschwindigkeit teilweise auf Tacho 80 gesteigert.
Die Leistungsentfaltung des Motors wirkt souveräner als bei den Vorgängern, wurde aber noch nicht
in vollem Maße ausprobiert. Wirkt auch im unteren Drehzahlbereich kräftiger.
In Sachen Laufkultur bekommt der Motor aber definitiv keine Rose von mir.
Die Tage bin ich mit der fast neuen (1500km) Inno eine längere Strecke gefahren.
Ihr Motor ist dagegen mechanisch unhörbar und vibrationsfrei. Geile Primärschrägverzahnung.
- Himbeer-Toni
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Re: die Partnerin der C100
....Sowohl die Leistungs- als auch die Drehmomentkurve fallen angenehm linear aus, mit kontinuierlichem Zuwachs von der Mitte bis zur Spitze. .....

- Sachsenring
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Re: die Partnerin der C100
oh, mmmmh, liest sich lecker!
probier ich demnächst mal unter füllgradoptimierten Zuständen aus!
gestern noch die Karosserie der SC gewachst. glänzt und perlt wie eine speckschwarte/Perlhuhn.
ach, und eine magnetische Ölschraube ist natürlich auch verbaut.
um die originale Substanz der SC nicht zu verunschandeln, hab ich einfach einen Pillenförmigen
Hochleistungsmagnet an die originale Ablaßschraube geheftet.
Der einfache Weg ist der bessere!
probier ich demnächst mal unter füllgradoptimierten Zuständen aus!
gestern noch die Karosserie der SC gewachst. glänzt und perlt wie eine speckschwarte/Perlhuhn.
ach, und eine magnetische Ölschraube ist natürlich auch verbaut.
um die originale Substanz der SC nicht zu verunschandeln, hab ich einfach einen Pillenförmigen
Hochleistungsmagnet an die originale Ablaßschraube geheftet.
Der einfache Weg ist der bessere!
- Bernd
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Re: die Partnerin der C100
Karosserie wachsen, das will ich auch!
Welches Wachs benutzt du?
Ich bin bis jetzt noch keinen Meter gefahren. Bei uns regnet es die ganze Zeit.
Gruß
Bernd
Welches Wachs benutzt du?
Ich bin bis jetzt noch keinen Meter gefahren. Bei uns regnet es die ganze Zeit.
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Re: die Partnerin der C100
Das Ergebnis schaue ich mir beim nächsten Treffen an.
Entscheidend ist für mich nämlich die Frage, ob das Ding denn auch größer geworden ist.
- Trabbelju
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Re: die Partnerin der C100
Er hat es mit a und nicht mit i geschrieben.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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- sholloman
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Re: die Partnerin der C100
Nimm ne Versiegelung, hält länger wie ein Wachs und lässt sich mittlerweile viel leichter verarbeitenSachsenring hat geschrieben: ↑Di 10. Mär 2020, 23:37oh, mmmmh, liest sich lecker!
probier ich demnächst mal unter füllgradoptimierten Zuständen aus!
gestern noch die Karosserie der SC gewachst. glänzt und perlt wie eine speckschwarte/Perlhuhn.
ach, und eine magnetische Ölschraube ist natürlich auch verbaut.
um die originale Substanz der SC nicht zu verunschandeln, hab ich einfach einen Pillenförmigen
Hochleistungsmagnet an die originale Ablaßschraube geheftet.
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Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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Re: die Partnerin der C100
Meine stets gerne wiederholte Empfehlung für uns New Beetle-Popper unter den Super Cub-Fahrern:
https://www.motorex.com/de-de/moto-line ... oto-shine/
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- Sachsenring
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Re: die Partnerin der C100
Für die Pfleg der SC nutze ich nur hochwertige Produkte.
Die kleine Blechdose habe ich bei einer Hausräumung gefunden, sonst hätte auch auch kein Wachs.
Ich steh gar nicht auf die Anwendung von unzähligen Chemikalien.
Bisschen Spüli und vielleicht mal ne milde Politur ins Waschwasser. Das muss reichen.
Dazwischen gibts den Hochdruckreiniger. (Pragmatismus)
_____________________________________________________
Heute nochmal 20km gefahren und ein bisschen sinniert usw.
So eine nackte SC ist glatt vom Modell "ich kann gar nix" und
trotzdem ist sie toll. Wie ein guter Oldtimer, aber mit moderner
Technik, ordentlichen Bremsen und Fahrwerk.
Danach Öl abgelassen und ein Foto der getunten Ölablassschraube (pragmatisch umgesetzt) gemacht.
Abstrich nicht durchgeführt. Keine Fremdkörper im abgelassenen Öl erkannt. Glück gehabt.
Frisches Öl (ganz edler Tropfen) aufgefüllt.
Anschließend ins Wohnzimmer gestellt und enttäuscht gewesen.
Mehr dazu später wg. später Uhr.
LG
MM
Die kleine Blechdose habe ich bei einer Hausräumung gefunden, sonst hätte auch auch kein Wachs.
Ich steh gar nicht auf die Anwendung von unzähligen Chemikalien.
Bisschen Spüli und vielleicht mal ne milde Politur ins Waschwasser. Das muss reichen.
Dazwischen gibts den Hochdruckreiniger. (Pragmatismus)
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Heute nochmal 20km gefahren und ein bisschen sinniert usw.
So eine nackte SC ist glatt vom Modell "ich kann gar nix" und
trotzdem ist sie toll. Wie ein guter Oldtimer, aber mit moderner
Technik, ordentlichen Bremsen und Fahrwerk.
Danach Öl abgelassen und ein Foto der getunten Ölablassschraube (pragmatisch umgesetzt) gemacht.
Abstrich nicht durchgeführt. Keine Fremdkörper im abgelassenen Öl erkannt. Glück gehabt.
Frisches Öl (ganz edler Tropfen) aufgefüllt.
Anschließend ins Wohnzimmer gestellt und enttäuscht gewesen.
Mehr dazu später wg. später Uhr.
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- sholloman
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Re: die Partnerin der C100
Kam beim Johnson noch was raus
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
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-
Peppone
Re: die Partnerin der C100
Schöne Dose, ideale Dekoration im Regal. Neben Castrol Wakefield und Motul Klassikern aus Blech...
Die Hintergrundtapete passt aber nicht zur SC, lenkt viel zu sehr vom optischen Kunstwerk ab.
Die SC mit Kindersicherung versehen... nicht das der Nachwuchs aus den Windeln steigt und brooooom brooooom probt...
Gruß Frank
Die Hintergrundtapete passt aber nicht zur SC, lenkt viel zu sehr vom optischen Kunstwerk ab.
Die SC mit Kindersicherung versehen... nicht das der Nachwuchs aus den Windeln steigt und brooooom brooooom probt...
Gruß Frank
- thrifter
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Re: die Partnerin der C100
Wer hindert Dich daran, die Schraube auf die passende Länge zu kürzen?
Außerdem halte ich die Geschichte vom "unten absetzen" für schwindelig.
Im Betrieb herrschen da derart turbulente Verhältnisse, daß jeder Metallpartikel, der was auf sich hält, ganz schnell mal in die Nähe des Magneten kommt.
Viel wichtiger ist es m.E., daß ein möglichst starker Magnet verwendet wird.
LGR
Außerdem halte ich die Geschichte vom "unten absetzen" für schwindelig.
Im Betrieb herrschen da derart turbulente Verhältnisse, daß jeder Metallpartikel, der was auf sich hält, ganz schnell mal in die Nähe des Magneten kommt.
Viel wichtiger ist es m.E., daß ein möglichst starker Magnet verwendet wird.
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- Done #30
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Re: die Partnerin der C100
Im Prinzip ist es doch egal, an welcher Stelle im Motor die Späne gesammelt werden. Man kann auch einen fetten Neodym unten neben die Ölablassschraube kleben. Dann sammelt sich der magnetische Schmodder eben dort auf der Innenseite des Motorgehäuses und nach dem dritten Ölwechsel nach 12000km bei der Zentrifugenreinigung wischt man das Zeug weg.
Brainstorm: Gibts eigentlich schon magnetische Ölmessstäbe?
Brainstorm: Gibts eigentlich schon magnetische Ölmessstäbe?
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 12. Mär 2020, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
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