Ich konnte keinen Haken setzen. Sie gefällt mir so, wie sie ist.
Vielleicht noch ein kleiner Gepäckträger für Vorne und einen 10-15 Liter Tank.
Aber dann wäre sie perfekt.
Kurt
Genau so sehe ich das auch, 6 Liter Tank für 300 - 400 km wäre schon toll.
Andererseits habe ich noch nie einen Tank am Stück leer fahren können(wollen).
- Das ich von den Motorrad-Bullen nicht mal einen Blick kriege.
Och dafür habe ich schon zweimal die Aufmerksamkeit von mobilen Verkehrskontrollen gehabt. Von vorne betrachtet scheinen die sich zu freuen ne aufgemozte 50er erwischt zu haben. Ging aber immer schnell nachdem sie das Kennzeichen entdeckt haben.
Ich fahr keine SuCub drum habe ich nicht abgestimmt.
Aber der fehlende Sozius wäre ein No Go, das verhindert dass die Regierung ihr OK gibt.
Am elektrischen Schickimicky stört mich, dass er immer schwer zu reparieren ist und den Preis treibt.
Bei dem Preis würde ich halt eher zu einer CB125 (Fahrspass) oder einem SH150 (Praxisnutzen) greifen.
What annoys me the most is the small fuel tank, and it should have a little bit more power for the European market (150cc?).
It is not very practical when it comes to make long journeys.
I love the retro look and the color scheme.
It is a bike pure for Liebhaber who take the flaws for granted.
Schön, dass wir über die Cub-Schwächen inzwischen weitgehend sachlich diskutieren können. Da gab es offenbar bei manchem auf dem Teller zuletzt viel Kreide. Hoffe, das bleibt so. Maybe it's easier to write kindly and/or objectively, if you write in English.
Ich habe die fehlende 2-Personen-Tauglichkeit genommen, obwohl es mich egtl. gar nicht im Alltag stört, auch weil ich immer mind. ein Motorrad zur Verfügung habe. Aber es könnte Situationen geben, in denen ich die Möglichkeit gern hätte und es schränkt eben schon die Einsatzmöglichkeiten ein.
Und natürlich die unbequeme Sitzposition für Große: Der Sitz müsste etwas länger und besser gepolstert sein und der Lenker etwas höher. Länger und besser bekommt ein guter Sattler hin, der Lenker wird dann aber erst recht problematisch, der ist echt tief.
Schwächen hat die Cub ja viele, sie wäre chancenlos in nahezu jedem 125er Vergleichstest: Miese Federung, schwache Bremsen, zahnloser Motor. Aber sie ist eben auch in vielem einzigartig, die Schaltung, das klassische Design mit moderner Ausstattung, der niedrige Verbrauch, der gute und leise Sound. Und die schönen Farben. Nicht zuletzt der große Fahrspaß mit ihr.
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
Harrigünzi, darfst du deine Unterhosen alleine tragen oder müßen die auch der ”Regierung” passen?
Teilt ihr alles, auch die Stöckelschuhe und den Lippenstift?
Verunstalte ich Deinen Namen? Nein, also tue Du es doch bitte auch nicht.
Hat Dein Beitrag irgendwas mit dem Threadthema zu tun? Wieder nein. Halt doch einfach mal die Finger still.
Der Kluge bemerkt alles, der Dumme macht zu allem ne Bemerkung. (Heinrich Heine)
Harrigünzi, darfst du deine Unterhosen alleine tragen oder müßen die auch der ”Regierung” passen?
Teilt ihr alles, auch die Stöckelschuhe und den Lippenstift?
Verunstalte ich Deinen Namen? Nein, also tue Du es doch bitte auch nicht.
Hat Dein Beitrag irgendwas mit dem Threadthema zu tun? Wieder nein. Halt doch einfach mal die Finger still.
Der Kluge bemerkt alles, der Dumme macht zu allem ne Bemerkung. (Heinrich Heine)
Günzi ist in Österreich eine freundliche Koseform von Günter, also mach dir nicht ins Hemd.
Bevor du
1. in einem Thread der lautet ”Was stört dich an DEINER Super Cub...” reinpostest wo du doch gar keine Super Cub hast (von wegen Threadthema)
2. zum gefühlt hundertausendsten Mal erwähnst, daß die Super Cub nur einen Sitz hat und
3. erklärst, daß deine Regierung dir das kaufen verbietet, was ganz alleine dein Problem ist
wäre es besser und angesagter, du hieltest die Finger still.
Hör doch auf, gerade Du der sich hier noch nur über die Verwendung Deines noch dazu realen Vornamens sehr sehr "dünnhäutig" gezeigt hat, sollte doch andererseits bzgl irgendwelcher Namensveränderungen mehr als Verständnis an den Tag legen.
Mich stört an der SC hauptsächlich ein Teil der Käufer, die sie scheinbar besonders anzieht, oft sehr komische Menschen.
Das war bei der Inno früher irgendwie anders.
Mich stört an der SC hauptsächlich ein Teil der Käufer, die sie scheinbar besonders anzieht, oft sehr komische Menschen.
Das war bei der Inno früher irgendwie anders.
Nicht auszudenken, wenn die C125A so spassbefreite, aber in jeglicher Hinsicht unfreiwillig komische Menschen wie Münchner oder Harri anziehen würde.