Bernds Super Cub, C125A
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Bei Koffer weiter vorne bekomme ich den Seitendeckel nicht mehr auf. Dann lieber die Blinker nach hinten versetzen.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 61
Re: Bernds Super Cub, C125A
Okay,
an Seitendackel hab ich als Inno-Plilot nicht gedacht.
Dann vielleicht eventuell andere Blinker ?
Und im Gegenzug den Träger an der Blinkerbefestigung fixieren.
Dann brauchst Du aber einen Platz für/und andere Blinker.
Gruß Paul
an Seitendackel hab ich als Inno-Plilot nicht gedacht.
Dann vielleicht eventuell andere Blinker ?
Und im Gegenzug den Träger an der Blinkerbefestigung fixieren.
Dann brauchst Du aber einen Platz für/und andere Blinker.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 
-
SC71
Sieht klasse aus.... alle Zuladungsvorgaben werden korrekt eingehalten!
Das zurücksetzen der Blinker wäre mit dem US Kit kein Problem...
Das zurücksetzen der Blinker wäre mit dem US Kit kein Problem...
Sind die Ausleger hinten echt mit Gewindestangen an den Katzenaugenhalterungen vom Nummernschildblech festgetüddelt? 
- Bernd
Klar!
Eigentlich wollte ich eine elegant zweimal geknickte Stange an das Katzenaugenloch basteln.
Aber beim vielen hin und her schmieden, hämmern und biegen ist die Stange gebrochen. Weil ich nur noch wenig Eisen hatte und der Schrotti heute zu, habe ich mich für die rustikale Gewindestangen Lösung entschieden.
Gruß
Bernd
Jetzt weniger die Gewindestangen, aber den Nummernschildhalter als Ankerpunkt für einen Gepäckträger finde ich schon ambitioniert. 
- Bernd
Der ist ziemlich stabil. Vielleicht sogar das stabilste an der ganzen Konstruktion
Mich wundert es, dass die anderen Gepäckträgerbauer den Nummerntafelnhalter nicht dazu nehmen. Der bietet sich super an. Das war meine erste Idee zur. Versteifung des ganzen.
Gruß
Bernd
Der Nummernschildhalter ist mit drei gummigelagerten Schrauben am Kotflügel befestigt. Da werden aber nicht allzuviele Kräfte abgeleitet, sondern sie werden weitergeleitet, vom linken in den rechten Teil der Seitentaschenhalterung und umgekehrt. Das mit den Gewindestangen ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig anzusehen, sie gehen aber nicht in den Kotflügel rein, sondern deren Verlängerung an ihm vorbei.
Gut gemacht, Bernd
Gut gemacht, Bernd
Zuletzt geändert von sivas am Sa 1. Aug 2020, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
†
Untoter
Untoter
- Bernd
Die Koffer merkt man nicht beim fahren. Lauter klappern als das Topcase auf der Inno tun sie auch nicht.
Man sieht die hinteren Blinker von der Seite nicht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Gruß
Bernd
Man sieht die hinteren Blinker von der Seite nicht. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Gruß
Bernd
- Bernd
Ohne die Vestrebungen über den Nummerntafelhalter schwingen die Koffer wie ein Kuhschwanz. So hätte ich nicht fahren können. Mit den Verbindungen über den Kennzeichenhalter fühlt es sich stabil an. Man kann mit Kraft die Koffer hin und her bewegen. Aber nur sehr wenig.sivas hat geschrieben: ↑Sa 1. Aug 2020, 21:30Der Nummernschildhalter ist mit drei gummigelagerten Schrauben am Kotflügel befestigt. Da werden aber nicht allzuviele Kräfte abgeleitet, sondern sie werden weitergeleitet, vom linken in den rechten Teil der Seitentaschenhalterung und umgekehrt. Das mit den Gewindestangen ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig anzusehen, sie gehen aber nicht in den Kotflügel rein, sondern deren Verlängerung an ihm vorbei.
Gut gemacht, Bernd![]()
Gruß
Bernd
Mit eingeschaltetem Licht fotografiert. Sehr gut !
Jetzt musst Du es nur noch hinkriegen, dass beim Auslösen auch die Blinker blinken.
Jetzt musst Du es nur noch hinkriegen, dass beim Auslösen auch die Blinker blinken.
†
Untoter
Untoter
- Bernd
Und der Rückspiegel nicht den Hohenstaufen verdeckt!!!!
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich glaub den Seitendeckel kann man vernachlässigen. Ich hab da einmal reingeschaut.
Papiere passen auch unter den Sattel.
Die blauen Kästen sehen aus wie Restmülltonnen, mit Verlaub. Auch in anderer Farbe.
Ich würde zu weichen Taschen tendieren, die keine Statik brauchen, schnell abnehmbar sind, und die man nur für Fernreisen aufrödelt.
Weniger ist mehr.
PS: mach mal mit Deiner starren Konstruktion den Rütteltest auf Kopfsteinpflaster, 2 km bei 50 kmh
Papiere passen auch unter den Sattel.
Die blauen Kästen sehen aus wie Restmülltonnen, mit Verlaub. Auch in anderer Farbe.
Ich würde zu weichen Taschen tendieren, die keine Statik brauchen, schnell abnehmbar sind, und die man nur für Fernreisen aufrödelt.
Weniger ist mehr.
PS: mach mal mit Deiner starren Konstruktion den Rütteltest auf Kopfsteinpflaster, 2 km bei 50 kmh
-
SC71
Eine kleine Erfindung von Bernd (Katzenaugenstabilisator) - ein grosser Schritt für die weltweite C125 Community!
Bevor Himbeere hier unberechtigte Kritik äußert, bitte erst mal mit dem Leichtmetall-Kettenkasten eingehend beschäftigen - bis jeder Handgriff sitzt...... Mit Verlaub!
Mich würde es nicht wundern, dass die Givi Techniker bereits mitlesen und die genialen Erfinder hier im Forum in Sachen Produktpiraterie, Gebrauchsmusterschutz und sogar in Patenrecht-rechtlichen Fragen wiederholt LEER ausgehen (siehe Tesla vs. Edison)
A beautiful Mind
Bevor Himbeere hier unberechtigte Kritik äußert, bitte erst mal mit dem Leichtmetall-Kettenkasten eingehend beschäftigen - bis jeder Handgriff sitzt...... Mit Verlaub!
Mich würde es nicht wundern, dass die Givi Techniker bereits mitlesen und die genialen Erfinder hier im Forum in Sachen Produktpiraterie, Gebrauchsmusterschutz und sogar in Patenrecht-rechtlichen Fragen wiederholt LEER ausgehen (siehe Tesla vs. Edison)
A beautiful Mind
- Bernd
Die Farbe mach ich weg. Da grauts mit jetzt schon davon.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 1. Aug 2020, 22:10
Am besten ich lass die Deckel dann schwarz. Die SC ist ja bunt genug.
Gruß
Bernd