Honda CT 125
- Himbeer-Toni
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Re: Honda CT 125
Brämerli: die Velosolex der 60er Jahre mussten ab Werk in Frankreich waggonweise abgenommen werden.
Den England Import Trick kann man nicht so oft wiederholen, die Ausnahmegenehmigungen laufen aus.
Alternative wäre Neuseeland, Export Richtung französische Übersee Departements, und dann nach EU. Da wären wir aber bei €12.000,-
Mach doch den Generalimporteur für uns, und bestell 1-2 Container, es soll Dein Schaden nicht sein. Für mich bitte noch eine in Cadet Grey.
Den England Import Trick kann man nicht so oft wiederholen, die Ausnahmegenehmigungen laufen aus.
Alternative wäre Neuseeland, Export Richtung französische Übersee Departements, und dann nach EU. Da wären wir aber bei €12.000,-
Mach doch den Generalimporteur für uns, und bestell 1-2 Container, es soll Dein Schaden nicht sein. Für mich bitte noch eine in Cadet Grey.
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Brämerli
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Re: Honda CT 125
2 Container, check.
Man könnte bei den Händlern ja wieder mal Lärm für das Moped machen, statt nur gefrustet abzuwarten.
Man könnte bei den Händlern ja wieder mal Lärm für das Moped machen, statt nur gefrustet abzuwarten.
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Karl Retter
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Re: Honda CT 125
einen Hacken hat die CT125 Hunter Cub allerdings. Fliehkraftkoppelung und Gelände ist Mist. Ein Umbausatz ( Starre Übertragung auf die Kupplung und Handkuppeln wird nicht lange auf sich warten lassen).
Gruß Karl
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Mauri
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Re: Honda CT 125
Das stimmt wohl mit der Automatischen Kupplung das die nicht so optimal ist im Gelände aber es ist halt ne CUB und die wird bestimmt auch damit irgendwie fertig 
Gruß Mauri !
Re: Honda CT 125
Also ich war schon oft mit der C125 im Gelände unterwegs, für das normale Mittelgebirge reicht das dicke aus.
Man kommt damit schon alle Waldwege entlang, wenn man gut am Gas bleibt.
Zur Not noch etwas umritzeln und man hat eine tolle geländegängige Maschine die im Grunde alles abdeckt, was Otto-Normalo Offroad fährt.
Statt auf Handschaltung umrüsten, würde ich mir dann doch lieber die ehrenwerte Untersetzung wünschen, damit das Ding dann auch als Traktor nutzbar ist.
Man kommt damit schon alle Waldwege entlang, wenn man gut am Gas bleibt.
Zur Not noch etwas umritzeln und man hat eine tolle geländegängige Maschine die im Grunde alles abdeckt, was Otto-Normalo Offroad fährt.
Statt auf Handschaltung umrüsten, würde ich mir dann doch lieber die ehrenwerte Untersetzung wünschen, damit das Ding dann auch als Traktor nutzbar ist.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
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Re: Honda CT 125
Für mich wäre die CT eher ein Nutz-/Transportfahrzeug, als ein GeländeMotorrad. Feldwege müssen damit schon gehen, aber wer richtig im Gelände rumbolzen will sollte sich vielleicht sowieso besser was anderes kaufen.
Gruß Harald
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Re: Honda CT 125
Sehe ich nun gerade anders. Transport/Nutzfahrzeug ist die C125 besser. 2-Sitzer sowie die entscheidend! höhere Endgeschwindkeit.
Das wird in den Ami-Foren auch häufig hervorgehoben, wodurch tatsächlich einige wieder zurück zur C125 gewechselt sind.
Wenn CT, dann vorrangig fürs Gelände (in meinem Fall).
Das wird in den Ami-Foren auch häufig hervorgehoben, wodurch tatsächlich einige wieder zurück zur C125 gewechselt sind.
Wenn CT, dann vorrangig fürs Gelände (in meinem Fall).
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Re: Honda CT 125
Nicht umsonst steht meine Mongomaschine mehr rum als sie fährt
- Himbeer-Toni
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Re: Honda CT 125
Meine CT125 steht, ehrlich gesagt, auch nur herum.
Fernlicht muss eingestellt werden
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Brämerli
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Re: Honda CT 125
Ich hab natürlich nachgefragt und nun haben wir wieder eine bekannte Situation.Brämerli hat geschrieben: ↑Mo 6. Jan 2025, 17:50Ei, Himbeertoni, lies mal was mir Honda Schweiz betreffend feuchten Träumen schreibt...
Sehr geehrter Herr Brämerli,
Wir entschuldigen uns vielmals für die verspätete Antwort und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
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Bezüglich der Verfügbarkeit der CT125 in der Schweiz müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass das genaue Datum noch nicht bekannt gegeben wurde. Wir verstehen Ihr Interesse und hoffen, Ihnen bald genauere Informationen zur Verfügung stellen zu können.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Gauchat Alexandre
Customer Service Specialist
Aftersales Division Honda Suisse
Guten Tag Herr Brämerli,
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und Ihr Verständnis.
Persönlich hoffe ich ebenfalls, dass das Modell CT125 in der Schweiz auf den Markt kommt, aber leider haben wir dazu derzeit keine Informationen.
Ich verstehe, dass es schwierig ist, eine präzise Auskunft zu geben, aber ich werde selbstverständlich weiterhin die Entwicklungen verfolgen und Sie informieren, sollte sich etwas ändern.
Vielen Dank nochmals und bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Persönlich sehe ich die CT125 oder PG-1 als etwas abenteuerlicher aussehende CUB. Auf schlechten Strassen kann ich mit der Wave auch fahren, die Verkleidung klappert dann etwas. Profilreifen kann ich montieren und ja, Federweg hat ne Wave wohl etwas weniger.
- Himbeer-Toni
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Re: Honda CT 125
Eigentlich ist die CT125 nur eine SuperCub ohne Beinschild , mit groben Reifen, und bisschen höhergelegt.
Insofern hat Kollege Jack völlig Recht, für Forstwege, Geröllstrecken, und bisschen Matschepatsche und so weiter reicht die C125A völlig aus.
Da gabs neulich eine C125 mit kaputtem Beinschild bei Kleinanzeigen. Vielleicht so was kaufen, ohne Rücksicht auf Verluste oder Optik beide Seiten Beinschild wegflexen, Sturzbügel mit Scheinwerfern ran, Grobe Reifen drauf, und fertig.
Mehr ist es doch nie gewesen
Insofern hat Kollege Jack völlig Recht, für Forstwege, Geröllstrecken, und bisschen Matschepatsche und so weiter reicht die C125A völlig aus.
Da gabs neulich eine C125 mit kaputtem Beinschild bei Kleinanzeigen. Vielleicht so was kaufen, ohne Rücksicht auf Verluste oder Optik beide Seiten Beinschild wegflexen, Sturzbügel mit Scheinwerfern ran, Grobe Reifen drauf, und fertig.
Mehr ist es doch nie gewesen
Re: Honda CT 125
Um den Krümmer hatte ich meist etwas Angst, bei gröberem Gelände.
Da die Cub sich ohnehin als Wandermaschine versteht, ist der Federweg gar nicht mal so wichtig, damit fährst du keine Dakar, sondern im Schritttempo durch unwegsames Gelände. Das kann sie. Wenns matschig ist, fahe ich ohnehin nicht durch den Wald, weil ich es nicht muss und ich keinen Bock auf saubermachen habe, daher genügen selbst die groben Standard-Contis, um im trockenem Wald gut dabei zu sein.
Alles nicht so wild, ne CT tät ich trotzdem kaufen, weil sie mir gefällt und sicher da noch etwas robuster ist.
Da die Cub sich ohnehin als Wandermaschine versteht, ist der Federweg gar nicht mal so wichtig, damit fährst du keine Dakar, sondern im Schritttempo durch unwegsames Gelände. Das kann sie. Wenns matschig ist, fahe ich ohnehin nicht durch den Wald, weil ich es nicht muss und ich keinen Bock auf saubermachen habe, daher genügen selbst die groben Standard-Contis, um im trockenem Wald gut dabei zu sein.
Alles nicht so wild, ne CT tät ich trotzdem kaufen, weil sie mir gefällt und sicher da noch etwas robuster ist.
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Mauri
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Re: Honda CT 125
Ja ne CT ist alleine schon wegen der Optik nen Kauf wert, eben genau wie ne Suer CUB

Gruß Mauri !
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Brämerli
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Re: Honda CT 125
Noch n Hersteller von Sowas, Monarch Axis 125.
- Bertarette
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Re: Honda CT 125
Gruß Harald
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