Torsten hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2019, 01:22
SC71 hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2019, 21:36
wahrscheinlich wieder etwas aus dem Reich der Märchen (Finger weg von E10! ...kommt direkt nach: immer nur Kettensatz komplett tauschen.... und noch vor: niemals vollsynthetisch, sonst RUTSCHT die Kupplung..... aha.... so so)
Das mit dem E10 kann man so oder so sehen, bei mir kommt solche Plörre noch nicht mal in den Rasentraktor. Nicht aus Leistungsgründen, sondern weil ich weder diesen Irrsinn ("Bio"kraftstoff, haha) unterstütze noch weil ich zehn Prozent Alkohol in meinem guten, teuren Benzin haben möchte.
Beim Diesel ist es noch schlimmer, weil die "Bio"plempe tatsächlich gefährlich für alle Komponenten ist. Dieselpest im Tank und Filter und bei leichtem Frost steht der Wagen.
Ganz genau.... Die größte Gefahr des " Bio " Hopfens in der Region Hallertau stellen übrigens die Metallkrampen dar. Jährlich gibt es ca. 2000! Reifen-Opfer. Es wird mit im Forum ebenfalls bewährten MAGNETSAMMLERN entgegengewirkt ( bei SC71 ist leider nur die Standardoelablassschraube vorhanden, aber zumindest funktioniert die vordere als auch die hintere BREMSE)
Ich bin begeistert, wie unterschiedlich hier im Forum die Prioritäten verteilt sind (Mixtur aus speziellen 20w50 Oelen nebst Magnetschraube hier, und abwärts bei 18% Gefälle am Wurzenpass vertraue ich doch besser den Fahrkünsten statt neuen Bremsbelägen da....). Wichtig deshalb: Rukka Schutzkkeidung.... oder Stadler... noch wertvoller
Aber die Fotos vom Dinarischen Gebirge haben schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen, mich bald auf meine Super Cub zu setzen und los zu fahren...
Es soll sogar Leute geben, die fahren ihren Diesel mit altem Frittierfett (wahrscheinlich ungefiltert!)
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.