Meine Honda C125 Super Cub ist da

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bin heute zum ersten Mal bei Regen gefahren. Das ist kein Vergnügen, Jethelm, halbblind und so weiter.
Die Regenhose von Regatta, Ganz einfaches Ding für 10 Euro, problemlos über Schuhe und Hose, bestens.
Jacke nach 5 Minuten durchnässt, Murks.
Fast Unfall gebaut, weil nach Abbiegung sofort eine weitere Straße abgeht, und Blinker noch blinkte.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Und dann auch noch mit Fußrasten und Schlauchfelgen mit echten Speichen!
Ich bin ganz gerührt.

SC71

Beitrag von SC71 »

Hallo

habe direkt bei meinem Händler nachgefragt!

Die 2020er Modelle können AB SOFORT vorbestellt werden!

Die ersten 50 Besteller sollen den Original Honda Gepäckträger laut Information gratis dazu bekommen!

Alle Angaben ohne Gewähr

Gruss Frank

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Heute in der FAZ Online, trotz heftigster Googelei habe ich nicht herausgefunden, was es mit dem Deutsch-Französischen Schnellroller auf sich hat.

"Präsident Emmanuel Macron hat das Defilee der Soldaten, Panzer und Flugzeuge unter das europäische Motto „Gemeinsam handeln“ („Agir ensemble“) gestellt. „Der Aufbau einer europäischen Verteidigung ist unsere Priorität“, bekundete er. Bundeskanzlerin Merkel lobte die Fortschritte, die in den vergangenen Monaten in der europäischen Verteidigungs- und Sicherheitspolitik erzielt wurden. Die Bundeswehr war am Sonntag mit mehr als 160 Soldaten präsent. Immer wieder war die deutsche Flagge auf dem Concorde-Platz zu sehen, als Abordnungen der deutsch-französischen Brigade und des Eurokorps defilierten. Sogar bei der militärischen Innovationstechnologie mischte ein deutsch-französisches Produkt mit, ein mit den Flaggen geschmückter Schnellroller. Er wurde gemeinsam vom Forschungsinstitut St. Louis im Elsass entwickelt, hieß es."

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 84430.html
soldaten-der-deutsch.jpg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 14:58
trotz heftigster Googelei habe ich nicht herausgefunden, was es mit dem Deutsch-Französischen Schnellroller auf sich hat.
Ich befürchte, nicht nur Spiegelgewinde sondern auch Google ist irgendwie nicht so dein Ding.

Die kurze Suche nach dem im Beitrag genannten "Institut" brachte sogleich dessen Webseite und darauf die entsprechende Newsmeldung mit dem/den "Schnellroller/n".

https://www.isl.eu/de/nachrichten/last- ... 07-2019-de

Da hat der werte Zeitungsredakteur vermutlich irgendwas abgeschrieben, ohne zu wissen was es ist. Standard.

Himbeer-Toni

oh, prima, tolle Sache.
Aber unter Schnellroller habe ich mir was anderes vorgestellt. Nun denn.

Bild

SC71

Beitrag von SC71 »

Auch meine C125A fährt schnell und autonom. Ferner ist hier ebenfalls die neueste Robotik verbaut. Über den im linken Seitenfach befindlichen Fahrtenschreiber lassen sich auf leichte Art und Weise die 24000 Jahreskilometer analysieren.

So weit war Honda im Jahr 2009 (Innova-Code) noch lange nicht!
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 15. Jul 2019, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.

Himbeer-Toni

SC71 hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 15:17
Auch meine C125A fährt schnell und autonom. Ferner ist auch hier die neueste Robotik verbaut. Über den im linken Seitenfach verbauten Fahrtenschreiber lassen sich auf leichte Art und eise die 24000 Jahreskilometer analysieren.

So weit war Honda im Jahr 2009 (Innova-Code) noch lange nicht!
Hallo SC71, hast Du aus Versehen Lack getrunken?

Bild

SC71

Beitrag von SC71 »

Ich esse gerade auf meiner Wanderung die 1989er Panzerkekse aus dem EPA

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Bist ja'n echter Genießer. Die brennen übrigens auch ganz gut.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

Himbeer-Toni

SC71 hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 15:54
Ich esse gerade auf meiner Wanderung die 1989er Panzerkekse aus dem EPA
Donaldkapitalisten.jpg

Bild

Himbeer-Toni

Und ich fahre jetzt mit meiner ESR750 ein bisschen durch die Gegend

Bild

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Heute bin ich mal beim FHH vorbei, um zu prüfen, ob die Sucu wirklich so top verarbeitet ist.

Im hinstersten Eck des Verkaufsraums habe ich eine blaue gefunden. Vor dem Laden, auf dem Trottoir, standen als Ausstellungsstücke die Afrikatwins und andere größere Honda Modelle.

Die Sitzposition ist gut. Der Sattel ist für mich besser und bequemer als die schmalere Innova Sitzbank.
Die Alufelgen sind schön gearbeitet. Auch die Bedienelemente und der Tacho machen einen wertigen Eindruck. Die Reifen, obwohl schmal, sehen nicht so Trennscheibenartig dünn aus, wie die der Inno.
Das hintere Schutzblech scheint tatsächlich aus Blech, womöglich hausdünnes Spezialblech aus der Raumfahrt, gefertigt zu sein. Tolle Anfassqualität das alles.
Auch das Ford Edsel Kühlergrill Rücklicht findet meine Zustimmung. Sexy.
Sehr schee, das alles :up2: wirklich schee!

Ich bin dann wieder raus auf mein unscheinbares Arbeiter und Bauern Alltagsmoped. Den Seitenständer eingeklappt, maskulin angekickt und mit einem riesen Einkauf im Topcase (nein, keine attraktive Sozia auf der Doppelsitzbank mit Stöckelschuhen auf den hinteren Fußrasten)(trotzdem) breit grinsend davon gedonnert :up2:

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Himbeer-Toni

🙋‍♂️👍🛵🚀🥁👍💥🍺

Bild

Himbeer-Toni

Danke für den Hinweis.
Werkstatt sagt, alle 500km prüfen und nachspannen. Tatsächlich, so scheint mir, reicht alle 2000 km eine 3/4 Drehung am Spanner.
Und angeblich, mit einer goldenen Oberwahnsinnskette aus dem Zubehör, verlängern sich die Intervalle nochmals.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“