Honda CT 125

Done #30
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Re: Honda CT 125

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 23:17
Alles sehr, sehr altmodisch. Sitz Modell Saugnapf, Tankdeckel zum sperren, Helmschloss von vor 60 Jahren, Handbremshebel zieht bis an den Griff - Bremse daher vermutlich fast wirkungslos, Farbe so häßlich das der Japse die ganze Zeit die Augen geschlossen halten musste.
Nenn es doch nicht altmodisch. Nenn es bewährt. Abgesehen von der Trommelbremse vorn finde ich das ein sehr sehr pragmatisches Moped. Die Feststellbremse lässt mich jubeln. ok, man könnte eine Sitzentriegelung ins Zündschloß einbauen um den Schlüssel im Tankdeckel entfallen zu lassen. Wäre wohl aber etwas teurer, ist also ok so. So ein simples Helmschloß hätte ich gern. Aktuell klemm ich gelegentlich den Helmriemen in den Topcasedeckel. Ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Hinterradbremse noch an den linken Lenker, dann wär das aus dem Stand mein Ding
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten

Beitrag von Torsten »

Das erbswurstfarbene Ding ist eine ganz normale Cross Cub auf Basis der 110er Super Cub und regulär in Japan im Handel, auch mit 50 ccm. Zulassung in der EU chancenlos.

https://www.visordown.com/news/new-bike ... ched-japan

Die CT basiert dagegen auf der Super Cub C125 und bringt damit die technischen Voraussetzungen für Exportmärkte mit.

Ein netter Kollege hat mir heute ein paar Bilder vom Honda-Stand geschickt.
Dateianhänge
Bild 24.10.19 um 00.52 (1).jpg
Bild 24.10.19 um 00.52 (2).jpg
Unknown.jpeg
Unknown-1.jpeg
Unknown-2.jpeg
Unknown-3.jpeg
Unknown-4.jpeg
Unknown-5.jpeg
Unknown-6.jpeg
Unknown-7.jpeg

Torsten

Beitrag von Torsten »

.
Dateianhänge
Bild 24.10.19 um 00.51.jpg
Bild 24.10.19 um 00.52.jpg

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 09:30
Der Markt ist Asien.
So ist es. Aber das wollen einige hier partout nicht akzeptieren. Denn die Underbones sind Motorräder die hauptsächlich für Schwellen- und Entwicklungsländer gebaut wurden/werden.Und auch dort kauft man sie meistens auch nur noch wenn das Gelände nichts anderes zulässt. Ansonsten fährt man Scooter.

Es ist ja ein grosses Glück das die SuCu überhaupt in D erhältlich ist. Aber auch das ist zu erklären. In den angestammten UB Märkten würde niemand dieses Motorrad kaufen. Es wäre schlichtweg zu teuer für den Gegenwert. Der praktische Nutzen würde dahinfallen.

Wer unbedingt eine CT oder was auch immer möchte, der hat eine oder wird sich eine besorgen. Die anderen werden solange davon schreiben wie das Forum existiert. Siehe den Thread "Hellas import".

Aber egal. Diese Ueberzeugten füllen ihre Lebenszeit und die Zeilen dieses Forums mit ihrem "gesicherten" Wissen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

SC71

Beitrag von SC71 »

. Diese Ueberzeugten füllen ihre Lebenszeit und die Zeilen dieses Forums mit ihrem "gesicherten" Wissen

Ich wäre auch gerne wie Innova Raser und würde nur gelegentlich etwas von meiner Lebenszeit abgeben, um hier im Forum eine Kleinigkeit zu posten. Leider bin ich der C125A total verfallen und fühle mich als selbsternannter Vielfahrer-Hirte zum ständigen Nerven Anderer berufen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

@Torsten...mich würde interessieren, ob die Fussrasten Stange die identische Verschraubung wie die C125A hätte. So viel ich weiss, können die Gummis bei der CT 125 entfernt werden und es bleibt die gezackte Platte. Das wäre für mich als Vielfahrer interressant bzgl. der geringen Haltbarkeit der Gummis.

Ramon Zerano

Beitrag von Ramon Zerano »

Zum Bild in der Mitte habe ich mal noch die Dialoge ergänzt:

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (99.55 KiB) 3325 mal betrachtet

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125

Beitrag von Lung Mike »

Mir gefällt sie gut in Rot/Schwarz.
Aber bei 3 Moppeds gibt gleich die rote Karte von meiner Frau. :laugh2:
Ansonsten..... :up2:
Voll dabei und dicht daneben

SC71

Beitrag von SC71 »

Lung Mike vergass zu erwähnen, dass er eine Doppelsitzbank benötigt.

Ramon Zerano

Unbenannt2.jpg

Torsten

Beitrag von Torsten »

die Underbones sind Motorräder die hauptsächlich für Schwellen- und Entwicklungsländer gebaut wurden/werden... Es ist ja ein grosses Glück das die SuCu überhaupt in D erhältlich ist. Aber auch das ist zu erklären. In den angestammten UB Märkten würde niemand dieses Motorrad kaufen.
Merkst Du eigentlich nicht, welchen widersprüchlichen Unsinn Du schreibst? Oder ist das in Wahrheit Satire und ich kapiere es bloß nicht?

Ecco

Beitrag von Ecco »

Andy ist im Umzugsstress.
Mal die Frage, wann könnte denn Honda entscheiden, ob die CT nun 2020 nach Deutschland kommt oder nicht ?
Wann werden die was dazu sagen?

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125

Beitrag von Lung Mike »

Nein,nicht bei der CT.
Hat Formschluss durch den nicht runden Kotflügel.
Hat Wohnzimmerausstellungsstückformat.
Voll dabei und dicht daneben

Ramon Zerano

Ecco hat geschrieben:
Do 24. Okt 2019, 11:34
Andy ist im Umzugsstress.
Mal die Frage, wann könnte denn Honda entscheiden, ob die CT nun 2020 nach Deutschland kommt oder nicht ?
Wann werden die was dazu sagen?
Zumindest werden es die HondaHändler als letzte erfahren...

Torsten

Beitrag von Torsten »

In zwei Wochen startet die EICMA, wenn die CT125 auch dort steht, macht es einen Europastart zumindest nicht unwahrscheinlicher.

Ramon Zerano

Guter Anhaltspunkt!

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“