Das teuerste am Tesla ist der Satz Reifen, welcher alle 10000-15000 fällig wird. 2000 €
Alles relativ
Gruss Frank
Punkt 7 wäre hinfällig... Gibt es bei webike als ZubehörHelmut hat geschrieben: ↑Mi 21. Nov 2018, 21:56Heute habe ich mir die neue Super Cub in Wien 18., angeschaut. Ich glaube nicht, dass ich sie mir kaufen werde. Warum?
1., Sie hat keinen Kickstarter. Meine Wave verwende ich als Urlaubsfahrzeug in Kroatien, wo sie jedes Jahr von Februar bis November ist. Wenn die Batterie zu schwach zum Starten ist, ein Tritt auf den Kickstarter und sie läuft.
2., Keinrelei "Kofferraum" unter der Sitzbank. Bei meiner Wave habe ich unter der Sitzbank immer einen kleinen Benzikanister, der mir im Notfall noch mindestens 50 - 70km weitere Fahrt ermöglicht.
3., Die Sitzposition finde ich (1,84m groß) für mich nicht besser als auf der Wave.
4., Auch wenn ich zu 99% auf der Wave alleine fahre, habe ich doch die Möglichkeit einen Beifahrer mitzunehmen. Die SuCu hat diese Möglichkeit nicht.
5., Der fehlende Seitenständer ist sicher Gewohnheit, aber ich stelle die Wave fast immer am Seitenständer ab.
6., Den Preis von über 3600,- Euro finde ich auch etwas hoch, wo ich außer der Optik und 15ccm mehr Hubraum fast keine Verbesserungen zur Wave finde.
7., Ob der Kettenkasten ein Vorteil ist, weiß ich nicht, ich sehe gerne den Zustand der Kette.
Ich werde meiner Urlaubswave treu bleiben.
Den Käufern der Sucu wünsche ich viel Freude mit ihr.
Alles Gute
Helmut