C125 Import
- Lung Mike
- Beiträge: 1774
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: C125 Import
Klar IGN
Wenn er die E Nummer sucht und sucht und sucht......
Wenn er die E Nummer sucht und sucht und sucht......
Voll dabei und dicht daneben
-
Ramon Zerano
Re: C125 Import
nein nein ign...
ich meinen: falls die led beleuchtung gleich beim asian modell zum eu modell ist
und lediglich zb der reflektor anders beschaffen ist,
weil eben dort keine e-nummer notwendig ist,
dann einfach scheinwerfer tauschen auf original eu-e-teil
und fertisch.
oder meint mike, die asians haben gar kein led drinnen ?
(...wenn die asians kein abs haben, hätte sich das ganze vermutlich eh erledigt!)
ich meinen: falls die led beleuchtung gleich beim asian modell zum eu modell ist
und lediglich zb der reflektor anders beschaffen ist,
weil eben dort keine e-nummer notwendig ist,
dann einfach scheinwerfer tauschen auf original eu-e-teil
und fertisch.
oder meint mike, die asians haben gar kein led drinnen ?
(...wenn die asians kein abs haben, hätte sich das ganze vermutlich eh erledigt!)
Zuletzt geändert von Ramon Zerano am Di 30. Okt 2018, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
Re: C125 Import
Die reduzieren wir ja gnadenloser als Honda Mike
mit Iridium
IGN hat dich schon verstanden Ramon...
NEIN, nicht möglich! Sorry.
Beim ABS noch schlimmer, das ist eine Bremse,
nicht nur Licht...
mit Iridium
IGN hat dich schon verstanden Ramon...
NEIN, nicht möglich! Sorry.
Beim ABS noch schlimmer, das ist eine Bremse,
nicht nur Licht...
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: C125 Import
Ja, stimmt schon, die C125 hat in Thailand weder ABS noch Kombibremse.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: C125 Import
Ist ja auch nicht Europa, unsere Normen und Werte.
Deswegen der günstigere Anschaffungspreis.
Möglicherweise werden Teile aus Kumamoto nach Thailand geliefert,
um gewisse Standards dort zunächst zu garantieren.
Deswegen der günstigere Anschaffungspreis.
Möglicherweise werden Teile aus Kumamoto nach Thailand geliefert,
um gewisse Standards dort zunächst zu garantieren.
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ramon Zerano
Re: C125 Import
...dann muss ich neu fragen: wo gibt es die neue cub in
den genannten farben,
mit päcklträger,
soziusrasten
und abs?
den genannten farben,
mit päcklträger,
soziusrasten
und abs?
Re: C125 Import
Sofort, heute Abend ?
PN an memberlist.php?mode=viewprofile&u=2135
Standort ist Bremen.
Die Farbe wird Deiner Freundin gefallen Ramon, wenn die Jungs mal damit durch sind.
3600 Euro hat nicht jeder sofort auf Tasche,
da lässt sich eventuell mit dem Gepäckträger was machen...
Lipstick
PN an memberlist.php?mode=viewprofile&u=2135
Standort ist Bremen.
Die Farbe wird Deiner Freundin gefallen Ramon, wenn die Jungs mal damit durch sind.
3600 Euro hat nicht jeder sofort auf Tasche,
da lässt sich eventuell mit dem Gepäckträger was machen...
Lipstick
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
nochn Jürgen
- Beiträge: 53
- Registriert: So 15. Aug 2010, 21:34
Re: C125 Import
Habe mal meine Cub unter die Lupe genommen und mich auf die Suche nach Hinweisen auf den Produktionsort begeben.
Das aussagekräftigste ist ein Aufkleber auf der Schwinge mit der Aufschrift Honda Europe Belgien und der dortigen Anschrift. Auch noch auf dem Aufkleber: Made in Thailand
Das aussagekräftigste ist ein Aufkleber auf der Schwinge mit der Aufschrift Honda Europe Belgien und der dortigen Anschrift. Auch noch auf dem Aufkleber: Made in Thailand
Re: C125 Import
Super Jürgen
Infos aus erster Hand

Steht dann vermutlich auch so auf jedem anderen Sticker der
noch am Moped angebracht ist.
Da kommen also vom selben Fliesband EU und nicht EU Modelle in
unterschiedlicher Ausstattung aufs Schiff.
Kalifornien hat eine schärfere Abgasnorm als wir hier usw.
Der Rest ist nur noch Klima Angebot und Nachfrage,
in jeder gewünschten Qualität wird geliefert die halt gerade so das eherne Ziel
des Zielmarkts erreicht.
Das lässt vermuten wir sind einem Fake-Video aus Kumamoto aufgesessen.
Danke
Infos aus erster Hand
Steht dann vermutlich auch so auf jedem anderen Sticker der
noch am Moped angebracht ist.
Da kommen also vom selben Fliesband EU und nicht EU Modelle in
unterschiedlicher Ausstattung aufs Schiff.
Kalifornien hat eine schärfere Abgasnorm als wir hier usw.
Der Rest ist nur noch Klima Angebot und Nachfrage,
in jeder gewünschten Qualität wird geliefert die halt gerade so das eherne Ziel
des Zielmarkts erreicht.
Das lässt vermuten wir sind einem Fake-Video aus Kumamoto aufgesessen.
Danke
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: C125 Import
"Made in Thailand" findet man auch in japanischen Videos zur C125 unter der Sitzbank.
Evtl. laufen in Kumamoto nur die C50 und C110 vom Band?
https://www.youtube.com/watch?v=JgQqesJxUYA
https://www.youtube.com/watch?v=UIMWFjAPbxk
Evtl. laufen in Kumamoto nur die C50 und C110 vom Band?
https://www.youtube.com/watch?v=JgQqesJxUYA
https://www.youtube.com/watch?v=UIMWFjAPbxk
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: C125 Import
Klingt plausibel
Nur der Transport nach Europa und unsere Vorschriften / Bürokratie
verhindern dies.
Also nur die Schwinge wurde in Thailand produziert,
der Rest in China.
Neuer Auftrag: Sucht nach made in China an der Super Cub.
Nur der Transport nach Europa und unsere Vorschriften / Bürokratie
verhindern dies.
Also nur die Schwinge wurde in Thailand produziert,
der Rest in China.
Neuer Auftrag: Sucht nach made in China an der Super Cub.
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: C125 Import
Na also, wieder ein Fall gelöst: https://www.youtube.com/watch?v=mqEwuxS6ETg
So, mal wieder was arbeiten...
So, mal wieder was arbeiten...
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: C125 Import
Geh an die Arbeit Bohne
Ja, schlauer gehts nimmer...
Ramon ist schon gut, seit gestern fährt die erste Super Cub hier auf den Strassen,
da könnte man nun glatt auf die Idee kommen,
selber zu importieren

IGN denkt aber, eine hier zugelassene Super CUB mit einem güldenen Bodykit
einer Raketenblinker C110 auszustatten sollte schon machbar sein.
Fahrt zum TÜV: Wo ist jetzt das Problem, was soll ich machen ?
Eine andere Farbe eintragen... O.K.
Wart mal
Ja, schlauer gehts nimmer...
Ramon ist schon gut, seit gestern fährt die erste Super Cub hier auf den Strassen,
da könnte man nun glatt auf die Idee kommen,
selber zu importieren
IGN denkt aber, eine hier zugelassene Super CUB mit einem güldenen Bodykit
einer Raketenblinker C110 auszustatten sollte schon machbar sein.
Fahrt zum TÜV: Wo ist jetzt das Problem, was soll ich machen ?
Eine andere Farbe eintragen... O.K.
Wart mal
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
SC71
Re: C125 Import
Hallo
Und ab morgen die Zweite SuCu mit entsprechenden Werten zwischen 1000 und 3000 km. Geschmeidigkeit des eingefahren Motors. Kurvenverhalten im Alpenvorland.. Dauersitzkomfort auf 400 km Tagesetappe, Verbrauch nach Spritmonitor usw
Gruss Frank
Re: C125 Import
Jetzt brich nicht gleich den Stab über Ihm Frank...
grundsätzlich ist Ramon ja auf einem guten Weg
Er braucht halt noch etwas Zeit und vor allem Geld.
Wer braucht das nicht ?
Heike Vesper vom WWF: Einen Zigarettenfilter unbedingt in die Mülltonne,
nicht einfach wegwerfen. Der landet sonst im Menschen über den Umweg
Meer, als Plastikmüll...
Jawohl ! Der ist sogar bei IGN angekommen !
grundsätzlich ist Ramon ja auf einem guten Weg
Er braucht halt noch etwas Zeit und vor allem Geld.
Wer braucht das nicht ?
Heike Vesper vom WWF: Einen Zigarettenfilter unbedingt in die Mülltonne,
nicht einfach wegwerfen. Der landet sonst im Menschen über den Umweg
Meer, als Plastikmüll...
Jawohl ! Der ist sogar bei IGN angekommen !
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.