Meine Honda C125 Super Cub ist da

Tranberg
Beiträge: 2513
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Tranberg »

Zwischengas beim Runterschalten ist durchaus möglich, macht Spaß und ist Sinnvoll.

Du drückst ganz einfach nur so weit, daß die Kupplung auslöst, gibt Zwischengas, drückt ganz durch und läßt gleitend aber schnell der Druck nach.

Einfacher mit Stiefel mit dünne Sohlen als mit Stiefel + Bundeswehr Überziehstiefel.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 7408
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

könnt meinen bei Mauri hats ned für mehr CCM gereicht ... :aetsch1:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Für Fussrasten Forscher
Dateianhänge
1DA51356-293F-48AA-A56E-C73C179371E5.jpeg
ED145A6B-0DE6-45C2-A303-08A3A4002BDF.jpeg
5C9AB8B2-BF11-4D60-9264-9F109D80FCD5.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Tranberg
Beiträge: 2513
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Tranberg »

Sind die Stopfen magnetisch?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5669
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 103

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Na, sag' ich's doch: M8 !

und wo steht jetzt Dein Bett ?

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Tranberg hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 21:17
Sind die Stopfen magnetisch?
Keine Ahnung, hab Metallteile rangehalten, null Magnetismus
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

sivas hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 21:28
Na, sag' ich's doch: M8 !

und wo steht jetzt Dein Bett ?
Ich habs heute der Peugeot Vogue gestanden, bzw ihr gesagt dass ich sie immer noch lieb hab, aber dass ich im Moment Zeit für mich brauche, und halt irgendwie mehr zur Super Cub tendiere, aber das heisst ja nix, wir bleiben gute Freunde, und so, tja, nun ist es raus, es ist wie es ist.
Dateianhänge
FB4194DE-5B40-4130-9466-B2A372432F92.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Überladen Sie Ihr Motorrad nicht.
Mitgeführtes Gepäck gleichmässig verteilen, nahe am Schwerpunkt verspannen.
Es geht um 5 Kilo.
Egal, ich find alles gut
Dateianhänge
5F381FF4-6A70-4E48-BEEB-43576B660391.jpeg
37200521-F6BA-400E-B816-3205FC236FC6.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Tranberg
Beiträge: 2513
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Tranberg »

DonS hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 21:36
Wer wagt sich als erster mit einer Wapu–Zange an die vermutlichen Blindverschraubungen?
Zwei Seelen - ein Gedanken
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 21:34
Tranberg hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 21:17
Sind die Stopfen magnetisch?
Keine Ahnung, hab Metallteile rangehalten, null Magnetismus
Mit Magnetisch habe ich natürlicherweise gemeint ob eine Magnete dran steckt.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8618
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bernd »

Runter schalten.
Stefan Mechanic hat mir das mal so erklärt.
Erst recht spät runter schalten. Also wenn man meint, dass im eingelegten Gang nichts mehr geht.

Ich praktiziere das seit Jahren so. Mit meiner Inno. Es hat sich bewährt.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

sivas hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 21:28
Na, sag' ich's doch: M8 !

und wo steht jetzt Dein Bett ?
In meinem Zustand ist an Bett nicht zu denken
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5669
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 103

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Schläfst Du etwa AUF der Inno ?
'tschuldigung, hast ja 'ne SC.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5669
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 103

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von sivas »

Bernd hat geschrieben:Runter schalten.
... bräuchten wir nicht, hätten wir 'nen Freilauf.
Erst bei Wiederaufnahme des Antriebs wäre es nötig, entsprechend der Geschwindigkeit.
Bis dahin können wir schalten wie es beliebt, rauf und runter, meist jedoch gar nicht, weil die Kupplung offen ist.
Wer nimmt die Kugeln auf der Welle raus ?

Es wird sich bewähren !

Ob die SC auch 'nen Fliehkraftkupplungsfreilauf hat ? Bestimmt !

Gruß
Dieter

Untoter :shock:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

- Ach ja, beim Fahren ohne Visier hört man irgendwie so ein Getriebegeräusch als Nebengeräusch, so ein leichtes Flirren,
ähnlich wie irgendein E-Motor, der dazugeschaltet wird, nehme an das sind Getriebegeräusche -
viewtopic.php?f=84&t=8428&start=20#p162342

Keine Sorge Kai, das ist der Ventiltrieb :prost2:

----------------

- Wobei ich mich nicht daran erinnern kann in 10 Jahren Innova jemals mit Sozius gefahren zu sein -
viewtopic.php?f=84&t=8428&start=20#p162345

IGN schon Olli,
BOSE wollte mal sehen wie das "hinten" ist...
Nicht lange. Runter IGN Du Pfeife...
Platztausch.

---------------

Das sind mit Sicherheit Gewinde drunter wie Dieter schon sagt...
der eigentliche Sinn eines Sozius auf der Super Cub erschliesst sich IGN deswegen immer noch nicht...

... aber, vielleicht gibt es da einen neuartigen Gepäckträger der "über" die Schwinge die ungefederte Masse erhöht ...
Who knows, was sich die Jungs und Smarto-Keyo im Headquarter in Tokio an Zubehör alles so ausdenken ?

Mauri
Beiträge: 3630
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 58

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Mauri »

Also ich fahr öfter mit der Inno zu zweit und für mich geht so ein Möpp als Einsitzer garnicht :!:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“