Gut Ding!

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gut Ding!

Beitrag von Brett-Pitt »

Meinen Glückwunsch, Durchschlängel-Rambo,

du wirst sehen:
Nach ein paar Wochen auf Underbone
verschwinden alle anderen Probleme:
Chemtrails, Illuminaten, etc. etc.

In ein Frontkörbchen sollten 2 schwarze
Spritfässer von Louis passen, brutto je
2 Liter. Netto zusammen 3,6 Liter gleich
"Einmal volltanken".

Gefährlich werden die Asphalt-Jungle-
Reflexe, wenn du zeitgleich auch
Hardcore-Fahrradfahrer bist. Da vermischt
sich dann der Fahrstil.

Weiter-jede-Lücke-nutzen,

Schmalspur-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Ramon Zerano

Beitrag von Ramon Zerano »

Danke an Kohlensäure-Karl sowie Erwärmungspeter.

In der Tat heute blauer Himmel, muss an der blauen Cub liegen! Das Blau am Beinschild symbolisiert also tatsächlich den Himmel und das Blau am Blech das Meer.

Öko bin ich schon lange, schließlich fahre ich schon lange im Hybridauto, verbraucht zwar im Schnitt 10l, aber hey es ist ein Hybrid, ergo ich bin gut!

Vergessen zu erwähnen hatte ich noch den Vorteil, dass ich nun nicht mehr Motorradfahrer grüßen muss, welch Erleichterung. Mit der Shadow musste ich immer anstandshalber zurückgrüßen.

Dabei kam mir gestern ein S51-Fahrer entgegen, der erst kurz schaute, dann die Hand zum Gruß hob, ich konnte wahrscheinlich erst zu spät die meinige nach oben reißen, als dass er es noch sah.

Hat er gedacht es komme eine blaue Schwalbe?

Wie dem auch sei, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Ramon Zerano

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Cub so gutmütig und lieb wirkt.
Gestern bei einem Besuch im Pflegeheim konnte ich sie einfach neben dem Fahrradständer abstellen und ich denke zumindest da störte sich niemand dran. Eine dicke Shadow hätte da wohl für Ungemach gesorgt.

Heute werde ich noch zu der Stelle fahren, wo ich immer hinfahre, wenn ich ein neues Fahrzeug habe um zu beten, dass mir auf dem Fahrzeug nichts passieren möge.
Ich schließe jedoch ab mit: Doch nicht mein Wille sondern der deinige geschehe.

Low Budget
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125

Beitrag von Low Budget »

DonS hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 11:09
Ich finde RZ klingt viel entspannter seit er die SuCu hat.
Halleluja - Amen!
Baut Gras an und liebt euch!

sivas

Beitrag von sivas »

Die Super Cub C125 wird sehr wohl Aufmerksamkeit erregen. Welcher Art jedoch ? Es gibt auch mitleidvolles Lächeln :wech:

Untoter :shock:

Ramon Zerano

Ja vor allem, wenn man den Ramon vorher auf einer statthaften Shadow kannte :P

Mit einem Topcase kann ich das vielleicht noch etwas unterstreichen.

sivas

Beitrag von sivas »

Bloss nicht ! Eher seitliche Packtaschen oder ein Rucksack. Beides in, zum Möpp passenden Farben.
Ein Weidekorb geht auch. viewtopic.php?f=84&t=8458&p=177838#p177114
Er darf auch etwas kleiner sein. Oder ... mein Liebblingsteil für hinten drauf: ein Bierkasten. Farbe beachten !

Untoter :shock:

Ramon Zerano

Was mir noch auffällt: Die Griffe kleben ganz schön, da ich bereits seit Start ohne Handschuhe fahre, hoffe das lässt bald etwas nach.

Ich frage mich, ob die Cub auch einen 5. Gang vertragen hätte.

Toll in jedem Fall, dass es überhaupt eine Ganganzeige gibt. Auch eine Uhr ist sehr schon immer im Blick zu haben...die Tachoeinheit ist einfach brilliant.

SC71

Beitrag von SC71 »

einem Bikerkollegen wurde neulich einfach etwas Haut vom Po zur Reparatur der Hand entfernt..... auch im Sommer stets mit Handschuhen....

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
die km-Liste der C125 steht noch immer bei 5 Leuten, die mehr als 10 km zurückgelegt haben. Nicht grad viel, aber das wird schon werden. Wenn du mittust!
Für dieses Geld ein klarer Kauf! Ich werde schauen, was ich in AL und GR als C125 identifizieren kann.
Gott gibt und Gott nimmt (alles wieder weg.) Also ist das Menschenleben einem Leasing vergleichbar?
werni883
KONA 39 weiß el 61,3 Mm ₩
KONA 39 el grau 41 Mm Meli
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs
Škoda Octavia TDI 4 x 4 130 Mm Walter
per 11/25. 5 BEV zus: ~ 300 Mm, Zeitwert € 80k.

SC71

Beitrag von SC71 »

werni883 hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 16:11
Servus,
die km-Liste der C125 steht noch immer bei 5 Leuten, die mehr als 10 km zurückgelegt haben. Nicht grad viel, aber das wird schon werden. Wenn du mittust!
Für dieses Geld ein klarer Kauf! Ich werde schauen, was ich in AL und GR als C125 identifizieren kann.
Gott gibt und Gott nimmt (alles wieder weg.) Also ist das Menschenleben einem Leasing vergleichbar?
werni883
Werni... frag lieber mal DonS... ob er DIR seine C125A zur Verfügung stellt... neue Zündkerze, Bremsen, Reifen usw... Der gute DonS bekommt dann eine echte Fernreisemaschine zurück mit ner ordentlichen Wertsteigerung durch den Abenteuer Bonus.... einfach fragen... mehr als nein sagen kann er nicht....

werni883
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.

Beitrag von werni883 »

Servus,
DonS kam gestern mit C125 zum Treff. Er bemerkte dass Storch genau 07.777,7 auf der Uhr hatte!
werni883
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs

werni883

Beitrag von werni883 »

Servus,
DonS und auch ich waren ganz tief in medias res gewesen, sodass wir bald weiter diskutieren sollten. Csernowitz und was alles danach kam..
.
Ich habe das oft zitierte "der Herr hat gegeben und der Herr hat genommen. Der Name des Herrn sei gesegnet" verwendet. Ich hatte bislang so oft einen Schutzengel, dass ich die Existenz eines solchen nicht in Abrede stellen kann.
.
Eines Tages werden wir vermutlich wissen, wie stark eine 127cc Wave im Vergleich zu einer C125 ist, aber das hat Zeit.
.
Achja: die Wave ist vom Rahmen her kleiner als jener der Wave, sagte ICM INNOVA CUBMAM, also seid ihr RIESEN mit 125cc und Innova bzw. C125 perfekt bedient. Und RZ sicher auch.
.
Warum ich so spät noch so viel resümmiere? Von 07.50 bis 17.50 war ich heute Kindersitten. Jetzt bin ich beim Feierabend. Relaxen.
werni883
Ioniq FL el 52,2Mm ₩
TESLA 3 72 Mm Stef
KONA 64 el, 69 Mm Babs

Ramon Zerano

Ja richtig Werni, die Hiob-Geschichte ist da außerordentlich lehrreich!
Die hatte mich schon früher im Religionsunterricht geprägt, auch wenn dieser sonst nicht so viel wert war.

Betrachte alles Gute als ein Geschenk, so wird es dir nicht so schwer fallen, wenn das Gute nicht mehr ist.

Der Herr gibt, der Herr nimmt.

Ramon Zerano

20190605_163347.jpg
20190605_163405.jpg

Eyecase Topcase passte gut, wirkte aber Made in Germany sehr sehr billig! Genial war hingegen die kleine Klemmhalterung im Inneren unter dem Deckel, wo man beispielsweise bequem eine Regenhose verstauen könnte oder sogar einen Fuelfriend.

Wie passt das Täschchen?
20190604_180839.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“