Ob das wirklich so war? Hatte den mal angeschrieben, angeblich hätte er sowas noch nicht gemacht, obwohl damals so inseriert. Merkwürdiger Typ.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 10:45Die SCs vom FHH in Königswinter haben
Tüff für 2-Personen-Betrieb, hinten Sitz-
Kissen, unten Fuss-Rasten, und NICHTS
mehr an Zuladung.
Bei 105 Kilo Nutzlast wird die Auswahl
bei den Sozias very very tiny.
Also besser gleich zwei Mädels.
Frei nach Pinselheinrich-Zille:
"Eine Dünne zum Mitangeben, und
eine Dralle zum Mitabgeben ..."
Als Zweitkratt dann noch eine
"Böhmerland", und dem Trio
Infernal steht nichts mehr im Weg.
Weiter-Zi(se)llieren,
Feder-Bett-Pitt
Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10156
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Ich war persönlich dabei, als 2020 mein
Freund MM ausm WW dort seine SSC ab-
holte (Special-Super-Cub).
Mit Brötchen zum Zu-Zweit-Brötchen-Holen
auf Gepäckbrücke. Mit Fußrasten. Mit Abnahme,
alles eingetragen, Tüff-Gutachten etc.etc.
"Juut Frünn stonn zusamm."
Alles nach rheinischer Machart.
Nach Verkauf der letzten SSC wollte der
Händler vielleicht an diesen Flop nicht
mehr erinnert werden.
Die besagte SSC in blau-blümerant hatte
übrigens auch eine platte Batte. Diese wurde
bei der 1.000er anstandlos ausgetauscht.
Weiter auf schlanke Siamesinnen abfahren.
Zum-Mit-Losfahren,
Zitter-Pitter
(Seine ständige Zum-Anmachen-Frage im "Hof"
an die Mädelz: "Hömma, keine Angst vor Mopped-
Faan? Und hömma: WIEGST DU UNTER 50 KILO ?"
Damals ging es ums Vespagewinnen beim Tanzen.
Von der SSC wusste ich ja noch nix.)
Freund MM ausm WW dort seine SSC ab-
holte (Special-Super-Cub).
Mit Brötchen zum Zu-Zweit-Brötchen-Holen
auf Gepäckbrücke. Mit Fußrasten. Mit Abnahme,
alles eingetragen, Tüff-Gutachten etc.etc.
"Juut Frünn stonn zusamm."
Alles nach rheinischer Machart.
Nach Verkauf der letzten SSC wollte der
Händler vielleicht an diesen Flop nicht
mehr erinnert werden.
Die besagte SSC in blau-blümerant hatte
übrigens auch eine platte Batte. Diese wurde
bei der 1.000er anstandlos ausgetauscht.
Weiter auf schlanke Siamesinnen abfahren.
Zum-Mit-Losfahren,
Zitter-Pitter
(Seine ständige Zum-Anmachen-Frage im "Hof"
an die Mädelz: "Hömma, keine Angst vor Mopped-
Faan? Und hömma: WIEGST DU UNTER 50 KILO ?"
Damals ging es ums Vespagewinnen beim Tanzen.
Von der SSC wusste ich ja noch nix.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Ein schöner Tag um zur Prüfstelle des Vertrauens zu fahren!
Das Wetter stimmt. Wichtig sind die kleinen schwarzen Filzgleiter damit der schöne Packerltrager nicht verkratzt. Mir gefällt die Komposition und dem Prüfer auch!
Sitzplätze sind’s jetzt 2 laut Gutachten.
Eine Anpassung der zulässigen Gesamtmasse ist leider nicht möglich.
Das Wetter stimmt. Wichtig sind die kleinen schwarzen Filzgleiter damit der schöne Packerltrager nicht verkratzt. Mir gefällt die Komposition und dem Prüfer auch!
Sitzplätze sind’s jetzt 2 laut Gutachten.
Eine Anpassung der zulässigen Gesamtmasse ist leider nicht möglich.
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Cool! Darf man fragen, was du dafür gezahlt hast? Und muss man den Tüver theoretisch gut kennen oder könnte das jeder machen?
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Natürlich empfiehlt es sich vorher das Thema mal anzufragen/ abzustimmen. Ich hab mir einen Auszug aus dem Teilekatalog sowie von der Honda Japan Homepage wo die Fußrasten als Zubehör laufen ausgedruckt.
Kosten belaufen sich auf 50-70€ je nach Region.
Kosten belaufen sich auf 50-70€ je nach Region.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10156
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
"Amtliche" Änderungsabnahmen durfte früher nur
der TÜV eintragen. Später und weiter östlich war
dann auch die DEKRA mit dabei.
Seit 1 bis 2 Jahren hat auch mein örtlicher GTÜ-Ingenieur
die Lizenz zum Stempeln. Da die GTÜler diesbezüglich neu
im Markt sind, geht da vielleicht mehr.
Ich fahre da gerne hin, auch wenn die Gebühren minimal
über TÜV-Niveau liegen. Dafür geht es da lockerer zu...
Weiter-Fünf-grade-sein-lassen,
Plaketten-Pitter
("Man sieht sich, alle 26 Monate...")
der TÜV eintragen. Später und weiter östlich war
dann auch die DEKRA mit dabei.
Seit 1 bis 2 Jahren hat auch mein örtlicher GTÜ-Ingenieur
die Lizenz zum Stempeln. Da die GTÜler diesbezüglich neu
im Markt sind, geht da vielleicht mehr.
Ich fahre da gerne hin, auch wenn die Gebühren minimal
über TÜV-Niveau liegen. Dafür geht es da lockerer zu...
Weiter-Fünf-grade-sein-lassen,
Plaketten-Pitter
("Man sieht sich, alle 26 Monate...")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Bin am überlegen mir auch die Cub als 2 Personen Gefährt einzutragen aber dann denke ich mir, wie viele Leute kenne ich die ca 15 KG wiegen und die ich auch noch mitnehmen will 
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Mal rein spekulativ:
A:Du fährst mit Sozius ohne Eintragung:
Betriebserlaubnis erlischt, fahren ohne Versicherungsschutz etc etc.
B:Du überschreitest das zulässige Gesamtgewicht allerdings ist das komplette Fahrzeug abgenommen und alle Umbauten sind eingetragen:
Ordnungswidrigkeit ggf. muss der Beifahrer zu Fuß weiter gehen..
Das eine Cub technisch mehr als 109 KG aushält va. Wenn der Sozius sich auf der Schwinge abstützt also kein volles Gewicht auf dem „Sattel“ anliegt setzte ich in diesem spekulativen Beitrag mal voraus.
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Kleiner Nachtrag:
Außerdem ist es ja in diesem Fall nicht irgend ein Graffel was man sich an die CUB bastelt sonder OEM Teile die in anderen Märkten ab Werk zu haben sind (zB in Japan). Es ist also lediglich der Versuch die CUB so original wie nur möglich auf der Straße zu bewegen.
So wie sie auf etlichen Abbildungen auf der ganzen Welt beworben wird:
Außerdem ist es ja in diesem Fall nicht irgend ein Graffel was man sich an die CUB bastelt sonder OEM Teile die in anderen Märkten ab Werk zu haben sind (zB in Japan). Es ist also lediglich der Versuch die CUB so original wie nur möglich auf der Straße zu bewegen.
So wie sie auf etlichen Abbildungen auf der ganzen Welt beworben wird:
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Irgendwie wollen die Super Cubisten mit Einzelsattel gern zu zweit fahren, und die Super Cubisten mit Doppelsitzbank lieber alleine.
Das ist Doppeldenk, bzw Dialektik.
Das ist Doppeldenk, bzw Dialektik.
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Bei den Mopeds, auf denen ich keine Sozia und schon gar keinen Sozius mitnehmen möchte (=alle, ausnahmslos), steht die Super Cub ganz oben in der Liste.
Und selbst wenn ich wollte, fände ich es unwürdig, ausgerechnet auf dem Zwerg...
Und selbst wenn ich wollte, fände ich es unwürdig, ausgerechnet auf dem Zwerg...
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Ja, ja, de gustibus non disputandum..
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Und wir müssten uns ein anderes aufregendens Forum suchen weil hier alles nur noch sachlich, förmlich, emotionslos ausgetragen würde...
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Da mich die orig. Spiegel maßlos stören habe ich gestern mal welche beim Louis bestellt. Sie sollten etwas länger sein und bei 15€ das Stück ist auch nicht viel hinüber.
