Meine Honda C125 Super Cub ist da
-
SC71
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
... und wenn Honda die nächste Rakete zündet in Form von 400kg zulässigem Gesamtgewicht, drei Sitzplätzen, lieferbar in grau und schwarz plus dem 150erMotor aus der SH....dann geht die Post erst richtig ab.
-
SC71
... ich vergass den Seitenständer und den klappbaren Topcase Halter plus Keyless Topcase zur leichteren Betankung

Falls es dann Honda noch schaffen würde, die Cub mit den Heidenau K58,59,60,61,62,63 oder gar 64 erstauszurüsten, könnten sogar entlegene norddeutsche Küstenregionen marktanteiltechnisch erobert werden.
Falls es dann Honda noch schaffen würde, die Cub mit den Heidenau K58,59,60,61,62,63 oder gar 64 erstauszurüsten, könnten sogar entlegene norddeutsche Küstenregionen marktanteiltechnisch erobert werden.
Zuletzt geändert von SC71 am Di 21. Jan 2020, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Die nächste Honda C200A SuperCub kommt mit Kardanwelle, damit das Kettengelaber und Kettenölgelaber aufhört
-
Peppone
Moin aus Bremen,
hast du bei den 351 Stück in der Zulassungsstatistik mal daran gedacht, ob auf Händlerzulassung oder Privatperson ? Die Euro5 Norm für Motorräder steht langsam vor der Tür, die Dinger müssen in diesem Frühjahr/Sommer abverkauft werden, stammen meist aus dem Jahrgang 2018...aus der ersten Charge für Europa.
Bei unserem großem Hondahändler stehen mehrere herum, wie Blei, mittlerweile fast alle mit Tageszulassung ausgerüstet.
"351" alleine sagt überhaupt nichts aus.
Irgendwann heisst es, Kauf eine Africa Twin/CB1100/ und erhalte eine CUB gratis dazu.... (Vermutung/Ironie)
Gruß Frank
hast du bei den 351 Stück in der Zulassungsstatistik mal daran gedacht, ob auf Händlerzulassung oder Privatperson ? Die Euro5 Norm für Motorräder steht langsam vor der Tür, die Dinger müssen in diesem Frühjahr/Sommer abverkauft werden, stammen meist aus dem Jahrgang 2018...aus der ersten Charge für Europa.
Bei unserem großem Hondahändler stehen mehrere herum, wie Blei, mittlerweile fast alle mit Tageszulassung ausgerüstet.
"351" alleine sagt überhaupt nichts aus.
Irgendwann heisst es, Kauf eine Africa Twin/CB1100/ und erhalte eine CUB gratis dazu.... (Vermutung/Ironie)
Gruß Frank
-
SollteBremsen
Die Grom war immerhin Motorrad des JahresHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2020, 11:21
Die übrigen genannten Modelle sind so beliebig, außer der Monkey, dass ich mich frage wer so was kauft.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Peppone, hast ja recht, 351 Stück ist ein Witz, nehmen wir mal an davon sind 50 Händlerzulassungen oder so was.
Also wird die C125A eine Rarität.
Bei meinem Hondahändler stehen auch noch die 2 vom letzten Jahr, ganz sicher Bj18.
Liegt wie Blei.
Hab mal bei der Schule meines Sohnes auf den Parkplatz geschaut, da stehen eben genau diese 125er Dinger aus der Liste herum, plus 2 frisierte Simsons.
Die C125A ist mehr was für geschmeidige ältere Herren um die 99 kg, mit Altersstarrsinn.
Also wird die C125A eine Rarität.
Bei meinem Hondahändler stehen auch noch die 2 vom letzten Jahr, ganz sicher Bj18.
Liegt wie Blei.
Hab mal bei der Schule meines Sohnes auf den Parkplatz geschaut, da stehen eben genau diese 125er Dinger aus der Liste herum, plus 2 frisierte Simsons.
Die C125A ist mehr was für geschmeidige ältere Herren um die 99 kg, mit Altersstarrsinn.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 21. Jan 2020, 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
-
SC71
Die ca 100 zugelassenen aber noch nicht bewegten Cubs werden früher oder später schon noch ein neues Zuhause finden.
Merke: über den Preis geht ALLES.
Merke: über den Preis geht ALLES.
-
Peppone
Da bin ich mir auch sicher. Wen ich die schicke Hamburger Rote für 2,5 sehe, juckt es gewaltig in den Fingern, die Gedanken kreisten um den Trailer, Scheune und Verzurrpunkte...so ganz hinten verstecken...das dürfte doch gar nicht auffallen.
Wenn im nächsten Jahr die Ölkonzerne die CO Abgabe umsetzen, der Benzinpreis an der 2,00€ Marke kratzt, werden sich einige nicht nur überlegen, sondern Alternativen zum Auto suchen müssen. Wenn dann noch die Lage in der Golfregion eskalieren sollte... sind die 1,5L Verbraucher ganz klar im Vorteil. Mit 15L ans Mittelmeer.
2008 war der Hype um die Innova ja auch den etwas, sagen wir mal, höheren Kraftstoffpreisen (Super € 1,899) geschuldet. Beiträge in Massenblättern wie die Bild & Co. auch Motorrad brachten ja einige von hier aus ältere Motorradfahrer, ich vermeide bewusst den Begriff, alte Säcke, neben den Motorrädern auf die Innova...
Warum wundere ich mich, wenn ich mir heute den Link nach Honda P. in HH anschaue, das die schöne Rote immer noch aktuell ist. Irgend etwas ist da doch faul ? Da will Bernd seine fast 10 Jahre alte Inno gegen eine SC tauschen... und wenn er diese ca. 3tKM gelaufene für ca. 2 Mille überzogenen Marktwert vertickert, sind das doch keine großen Hürden mehr zur SC...
Wenn ich nicht in anderen Projekten verhaftet wäre, der Händler ist Top, habe sehr gute Erfahrung mit diesem gemacht. Als armer EU-Rentner muss man halt die Ausgaben flach halten.
Geld zu sparen kann ich mir nicht leisten.
Beste Grüße
Frank
Wenn im nächsten Jahr die Ölkonzerne die CO Abgabe umsetzen, der Benzinpreis an der 2,00€ Marke kratzt, werden sich einige nicht nur überlegen, sondern Alternativen zum Auto suchen müssen. Wenn dann noch die Lage in der Golfregion eskalieren sollte... sind die 1,5L Verbraucher ganz klar im Vorteil. Mit 15L ans Mittelmeer.
2008 war der Hype um die Innova ja auch den etwas, sagen wir mal, höheren Kraftstoffpreisen (Super € 1,899) geschuldet. Beiträge in Massenblättern wie die Bild & Co. auch Motorrad brachten ja einige von hier aus ältere Motorradfahrer, ich vermeide bewusst den Begriff, alte Säcke, neben den Motorrädern auf die Innova...
Warum wundere ich mich, wenn ich mir heute den Link nach Honda P. in HH anschaue, das die schöne Rote immer noch aktuell ist. Irgend etwas ist da doch faul ? Da will Bernd seine fast 10 Jahre alte Inno gegen eine SC tauschen... und wenn er diese ca. 3tKM gelaufene für ca. 2 Mille überzogenen Marktwert vertickert, sind das doch keine großen Hürden mehr zur SC...
Wenn ich nicht in anderen Projekten verhaftet wäre, der Händler ist Top, habe sehr gute Erfahrung mit diesem gemacht. Als armer EU-Rentner muss man halt die Ausgaben flach halten.
Geld zu sparen kann ich mir nicht leisten.
Beste Grüße
Frank
-
SC71
@Peppone...
denk an die Negativzinsen ab €5000 auf dem Girokonto (im Gespräch)
Besser €2500 ausgeben und konservieren. Eine gute Geldanlage.
Der Preis ist stimmig. Es kräht halt nur kein Hahn danach.
denk an die Negativzinsen ab €5000 auf dem Girokonto (im Gespräch)
Besser €2500 ausgeben und konservieren. Eine gute Geldanlage.
Der Preis ist stimmig. Es kräht halt nur kein Hahn danach.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Also, wenn Peppone jetzt neben "schweren Knochen"
auch noch SCHWANGER geht, dann wird datt nix mit
der zulässigen Zuläddung. Und lässig sieht datt dann
im 8. Monat auch nicht aus.
Jever-Fun davor, die Pille danach.
Oder Mineralwasser und Kondome.
Dann klappt datt.
Ich schiele auch schon. Der Finger juckt.
Der Sparzins nervt. Gleich mal wegens
Zuladung aufs Rad, 27 Kilometer und die
Spaghetti-Carbonara (Carbon? Kohle???)
von gestern abspulen.
Weitergrübeln,
Heb-Amme-Pit
(Wirds ein Elephant?
Rüssel guckt schon ...)
auch noch SCHWANGER geht, dann wird datt nix mit
der zulässigen Zuläddung. Und lässig sieht datt dann
im 8. Monat auch nicht aus.
Jever-Fun davor, die Pille danach.
Oder Mineralwasser und Kondome.
Dann klappt datt.
Ich schiele auch schon. Der Finger juckt.
Der Sparzins nervt. Gleich mal wegens
Zuladung aufs Rad, 27 Kilometer und die
Spaghetti-Carbonara (Carbon? Kohle???)
von gestern abspulen.
Weitergrübeln,
Heb-Amme-Pit
(Wirds ein Elephant?
Rüssel guckt schon ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Aber bei allem nicht vergessen: die EU erhebt ab 2021 Milliardenstrafen bei den Autoherstellern, weil die ihre CO2 Emissionen nicht im Griff haben.
Die 13 größten Autohersteller Europas müssen ab 2021 mit Strafen in Milliardenhöhe rechnen, weil ihre Neuwagen die CO2 Obergrenzen der EU nicht halten.
Gründe sind überwiegend die hohe Nachfrage nach leistungsstarken großen Autos wie SUV, ein Rückgang von Dieselfahrzeugen und das kleine Angebot an Autos mit geringen Emissionen.
Um also die Milliardenstrafen zu vermeiden wird es Elektro-Schnäppchen geben, und vermutlich werden viele E-Autos demnächst zum Schleuderpreis angeboten.
Die 13 größten Autohersteller Europas müssen ab 2021 mit Strafen in Milliardenhöhe rechnen, weil ihre Neuwagen die CO2 Obergrenzen der EU nicht halten.
Gründe sind überwiegend die hohe Nachfrage nach leistungsstarken großen Autos wie SUV, ein Rückgang von Dieselfahrzeugen und das kleine Angebot an Autos mit geringen Emissionen.
Um also die Milliardenstrafen zu vermeiden wird es Elektro-Schnäppchen geben, und vermutlich werden viele E-Autos demnächst zum Schleuderpreis angeboten.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Das Stichwort ist wohl der Flottenverbrauch. Was soll's, dann werden halt auch Zweiräder mit in die Flotte aufgenommen. Die SuCu hat 'ne CO2 Emission von 34 g/km.
Ein Radfahrer kommt auf etwa 21 Gramm (gestern wo gelesen). Zur Not läuft der Beifahrer dann nebenher ...
der hat noch weniger.
hab's wiedergefunden: https://www.nzz.ch/mobilitaet/fahrrad/u ... ld.1533357
Ein Radfahrer kommt auf etwa 21 Gramm (gestern wo gelesen). Zur Not läuft der Beifahrer dann nebenher ...
hab's wiedergefunden: https://www.nzz.ch/mobilitaet/fahrrad/u ... ld.1533357
Zuletzt geändert von sivas am Di 21. Jan 2020, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
†
Untoter
nicht kaputt zu kriegen
Untoter
-
Peppone
Jetzt war in HH doch jemand schneller, die 351 wird wohl um eine Nicht-Gewerbliche Zulassung bereichert...
Gruß Frank
Früher war ich spontaner, heute...werde ich ruhiger,
Herzlichen Glückwunsch an den unbekannten Käufer.So erspare ich mir den Stau am Elbtunnel...
Gruß Frank
Früher war ich spontaner, heute...werde ich ruhiger,
Herzlichen Glückwunsch an den unbekannten Käufer.So erspare ich mir den Stau am Elbtunnel...
-
SC71
@peppone
erschwerend kommt hinzu, dass Huchting mit das teuerste Angebot in Deutschland aufruft.
Ruhe bewahren, es kommt noch was besseres.
Außerdem fließen bald die ersten C125 als junge Gebrauchte zu Kursen von €1499 in den Markt!
Wenn du möchtest, darfst du gerne jederzeit meine frisierte Blaue nach Herzenslust testen. Einfach PN an Frank aus Duisburg.
erschwerend kommt hinzu, dass Huchting mit das teuerste Angebot in Deutschland aufruft.
Ruhe bewahren, es kommt noch was besseres.
Außerdem fließen bald die ersten C125 als junge Gebrauchte zu Kursen von €1499 in den Markt!
Wenn du möchtest, darfst du gerne jederzeit meine frisierte Blaue nach Herzenslust testen. Einfach PN an Frank aus Duisburg.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Aha, die NZZ hat meine Version bestätigt.
Auch Radfahren "kostet". Ich gehe allerdings
von 1,5 Liter "Benzin" auf 100km aus. Ergo
runde 30 Gramm CO2 pro Kilometer.
Die "magische Grenze". Eins-komma-fünf-Literli.
Fahrrad, 15-Zähne-Innova, oder auch 4 Personen
im Kleinwagen. Alles schon mal durchexerziert.
Auf Mittelstrecke unschlagbar ist also die CUB zu
zweit, Richtung Westerwald, um da bei Tybrin
oder Moppedmacker vegane Grillwürstchen oder
Rind aus Hausschlachtung abzustauben. Dazu
am Besten Rotwein ausm Ahrtal.
"Ja sind wir im Wald hier..."
Was mich bei den Schreiberlingen JEGLICHER
Coulöör immer verwundert:
Immer wird Pedelec versus Auto verglichen.
Nie wird die meistgebaute Maschine aller
Zeiten beachtet. Halt die Cub.
Jeder Tag ohne Cub ist ein verlorener Tag.
Fürs Klima. Fürn Geldbeutel. Für Alles.
Weitercruisen,
1,5-Litter-Pitter
(heute bei Dauerfrost aufm Drahtesel.
Shorts, 200 Watt, und diesmal NICHT
auffe Fresse gelegt. Mit Abendrot überm
Braunkacke-Loch.)
Auch Radfahren "kostet". Ich gehe allerdings
von 1,5 Liter "Benzin" auf 100km aus. Ergo
runde 30 Gramm CO2 pro Kilometer.
Die "magische Grenze". Eins-komma-fünf-Literli.
Fahrrad, 15-Zähne-Innova, oder auch 4 Personen
im Kleinwagen. Alles schon mal durchexerziert.
Auf Mittelstrecke unschlagbar ist also die CUB zu
zweit, Richtung Westerwald, um da bei Tybrin
oder Moppedmacker vegane Grillwürstchen oder
Rind aus Hausschlachtung abzustauben. Dazu
am Besten Rotwein ausm Ahrtal.
"Ja sind wir im Wald hier..."
Was mich bei den Schreiberlingen JEGLICHER
Coulöör immer verwundert:
Immer wird Pedelec versus Auto verglichen.
Nie wird die meistgebaute Maschine aller
Zeiten beachtet. Halt die Cub.
Jeder Tag ohne Cub ist ein verlorener Tag.
Fürs Klima. Fürn Geldbeutel. Für Alles.
Weitercruisen,
1,5-Litter-Pitter
(heute bei Dauerfrost aufm Drahtesel.
Shorts, 200 Watt, und diesmal NICHT
auffe Fresse gelegt. Mit Abendrot überm
Braunkacke-Loch.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder