Meine Honda C125 Super Cub ist da
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Einfach abwarten, bald wird dir der Tipp vom zerlegen und Einzelverkauf angezeigt, aber PS, das hat dir keiner gesagt
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
....die Engländer sollen gut zahlende Kunden sein.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
Diesen guten Hinweis würde ich dem Kumpel unbedingt ausrichten. Noch knapp fünf Wochen Zeit.Bastlwastl hat geschrieben: ↑So 22. Nov 2020, 21:47ich hoffe er hat sie bereits einmal zugelassen ?
sonnst steht da bald edelschrott
-
SC71
Was macht eigentlich die Zentrifuge von Himbeere's Super Cub?
Ist die Maschine wieder im öffentlichen Fahrbetrieb?
Wie hoch waren die Werkstattkosten?
Ist die Maschine wieder im öffentlichen Fahrbetrieb?
Wie hoch waren die Werkstattkosten?
-
SC71
Da mache ich mir keine Sorgen, da jede gekaufte und runtergerockte Maschine nur mehr in Einzelteilen rausgetragen wird.... sozusagen mit den Füssen nach vorne.DonS hat geschrieben: ↑Mo 23. Nov 2020, 06:08Solche nichtangemeldete Leichen werden noch einige wo rumstehen. Verkauft wurden ja hunderte SuCus, sehen tut man kaum wo eine.Bastlwastl hat geschrieben: ↑So 22. Nov 2020, 21:47ich hoffe er hat sie bereits einmal zugelassen ?
sonnst steht da bald edelschrott
Da werden mehrere Besitzer eine Überraschung erleben, wenn sie dann in Zukunft irgendwann doch einmal anmelden und fahren wollen.
SC71, aus dieser Überlegung würde ich den Rahmen mit den Papieren der Roten jetzt noch nicht verkaufen, sondern lieber warten bis die ”Schläfer” dann große Augen machen.![]()
Da ist Wertsteigerungspotential drinnen!
Ebay macht mir richtig Spass, weil es immer wieder Überraschungen bietet. Der ganz grosse Vorteil: keine blöden Preis.und Service Heft Diskussionen, oder: warum ist da ein Aufkleber drauf, da ist bestimmt ein Kratzer darunter.
Die beste Frage kann auch vermieden werden: Wurde der Motor stets behutsam warmgefahren wie beim berühmten Sachsenring? Nein, wurde er nicht, es ging gleich auf die Autobahn und deshalb ist ja auch kein Ölverbrauch festzustellen.... da schaust...
Zuletzt geändert von SC71 am Mo 23. Nov 2020, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Zum Wochenbeginn mal ein Premiumbier
Und nächste Woche wird aufgeräumt, ehrlich, hab irgendwie mehr Hecktaschen als geplant, insbesondere unter dem Aspekt der S-Shape Silouette
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Der Jack muss in die Kühlung sonst schmeckt er nicht so ganz gut

Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Die Werkstatt antwortet nicht. Keine Ahnung.
- Himbeer-Toni
Zwischenstand Werkstatt: diese Hirnis haben den Speedohealer, den ich in der roten C125A mit 13er Ritzel eingebaut haben wollte, unsinnigerweise in die blaue C125A mit 14er Ritzel eingebaut.
Ich schäume vor Wut, wahrscheinlich habe ich nun in beiden Maschinen ABS-Blinken und so weiter, und so weiter.
Schönen Tach noch.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Werkstatt halt! Was willste machen?
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
-
SC71
Schade, dass Himbeere nur auf die richtigen Experten hören möchte (also ich meine solche, die gar keine C125A besitzen), obwohl ich ihn mehrfach warnte (lass das mit der Werkstatt)
Die Welt auf der anderen Seite des Flusses, in der die Zeit gefühlt seit Mitte der Siebziger Jahre stehen geblieben ist, SCHEINT in Wahrheit nur eine bessere zu sein.
Himbeere, mein Angebot von €1500 pro Maschine bleibt bestehen, habe zahlreiche Anfragen aus GB bezüglich der Ersatzteile.... ich brauche dringend Nachschub! (scheint sich zu einem lukrativen Geschäftsmodell zu entwickeln, gleichzeitig steigt das Preisniveau durch die gesteuerte Verknappung)
Die Welt auf der anderen Seite des Flusses, in der die Zeit gefühlt seit Mitte der Siebziger Jahre stehen geblieben ist, SCHEINT in Wahrheit nur eine bessere zu sein.
Himbeere, mein Angebot von €1500 pro Maschine bleibt bestehen, habe zahlreiche Anfragen aus GB bezüglich der Ersatzteile.... ich brauche dringend Nachschub! (scheint sich zu einem lukrativen Geschäftsmodell zu entwickeln, gleichzeitig steigt das Preisniveau durch die gesteuerte Verknappung)
Zuletzt geändert von SC71 am Di 24. Nov 2020, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Wo DonS Recht hat, hat er Recht:
Meide den Mechaniker.
Ich überlege, ob ich die 999er beim
FHH mit ausgebautem Batteriedeckel
antrete. Wie hieß der Film nochmaa?
"Nicht ohne meine Tochter"
Und ich wöllt gern ein 15er Ritzel.
Explodiert dann der Hauptrechner
in Hamma-Mach-Zu ???
Wie man hier zwischen Hammborn und
Hamm sacht: "Gib maa Mottek"
Glück Auf,
Pott-Pit
Meide den Mechaniker.
Ich überlege, ob ich die 999er beim
FHH mit ausgebautem Batteriedeckel
antrete. Wie hieß der Film nochmaa?
"Nicht ohne meine Tochter"
Und ich wöllt gern ein 15er Ritzel.
Explodiert dann der Hauptrechner
in Hamma-Mach-Zu ???
Wie man hier zwischen Hammborn und
Hamm sacht: "Gib maa Mottek"
Glück Auf,
Pott-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Himbeer-Toni
So, der Speedohealer ist fest verbaut, und bleibt drinnen. Einbauen war sehr aufwendig, sagt die Werkstatt, weil alles mögliche abgebaut werden musste, nun bleibt der Speedohealer halt drinne, das Verändern der Tachoanzeige soll dann mit dem Eingabegerät einfach sein, im Moment sind 6% Tachovorlauf korrigiert worden, der Tacho soll nun angeblich genauer anzeigen, keinen Vorlauf haben und die ABS Funktion nicht beeinträchtigt.
Außerdem kann ich dann später evtl auch die blaue C125A auf 13er oder 15er Ritzel umstellen.
Optimate Kabel ist auch verbaut, Ladegerät liegt bei, TÜV war ok (trotz Seitenständer), Zentrifuge ohne irgendeinen Befund.
Ich glaube die 12.000km Inspektion kann man sich komplett sparen, häufiger Ölwechsel ist sinnvoller..
Ich hole diese Woche die Maschine ab, über Kosten sage ich jetzt mal ausnahmsweise nichts.
Welche Drehzahlimpulse verarbeitet das ABS-Modul ?
Das kann doch nur das von der Antriebswelle und das der Motordrehzahl sein
... unter Berücksichtigung des eingelegten Gangs ...
Der Speedohealer beeinflusst doch nur das Signal zum Tacho ...
Funktioniert das ABS auch im Leerlauf ? oder leuchtet dann die ABS-Anzeige ?
uups ... am Vorderrad befindet sich der ABS-Sensor, die Hinterrad-Drehzahl kommt von der Welle
Das kann doch nur das von der Antriebswelle und das der Motordrehzahl sein
Der Speedohealer beeinflusst doch nur das Signal zum Tacho ...
Funktioniert das ABS auch im Leerlauf ? oder leuchtet dann die ABS-Anzeige ?
uups ... am Vorderrad befindet sich der ABS-Sensor, die Hinterrad-Drehzahl kommt von der Welle
†
Untoter
nicht kaputt zu kriegen
Untoter