Münchner hat geschrieben: ↑Di 8. Dez 2020, 13:05
DonS hat geschrieben: ↑Di 8. Dez 2020, 12:53
Himbeere befand die Sitzbank beim ersten Eindruck als recht hart.
Bin gespannt, wie sich das beim Fahren auswirkt. Gerade den Originalsitz empfinde ich als recht angenehm. Wenn die Doppelbank da keinen Vorteil bring und vom Sitzkomfort her sogar eine Verschlechterung bringt, wäre das nicht gut.
Optisch ist der Doppelsitz, obwohl vom Design ans Original angelehnt, nämlich kein Gewinn.
Irgendwann ist die schöne Linie der SuCu mit Sitzbänken, Drahtkörben, überstehenden Packelträgern, Windschilde usw. so verschandelt, daß man sich gleich einen ’oller hätte kaufen können.
Zum Teil gebe ich Dir recht, aber diejenigen, die mehrere Cub's haben, könnten dann unterschiedlich ausstatten, verstehst?
Es macht einfach Spaß die Fahrzeuge umzudekorieren, also mal mit grauem Sattel und S-Shape Silhouette zur Eisdiele, und eine Woche später mit roter Sitzbank, Abstandhalter und Monstergepäckträger z.B nach Hodenhagen. Sind doch alles nur Teile, die mit 4 Schrauben befestigt sind. Freu mich schon auf die rote Sitzbank für die blaue SuperCub, oder den grauen Sattel für die Blaue, und so weiter.
PS: die Sitzbank fährt sich gut, man sitzt automatisch weiter hinten, und man fährt nicht so breitbeinig.
Die gefährdeten Auflagepunkte habe ich abgeklebt, dann wird man sehen wo es schubbert.
Und ich werde mir Moosgummi, nicht zu weich, besorgen, und herumprobieren. Die Bank braucht mehr Unterstützung, schlackert ganz leicht um die Längsachse, kriegt man sicher leicht mit 2 Stück Moosgummi oder Gummipuffern ausgeglichen.