Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Bei manch anderem Fahrzeug wär ja 1 Flasche Spiritus und 1 Streichholz völlig ausreichend. 

- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Sattelvergleich. Natürlich ist der Originalsattel qualitativ besser und komfortabler, aber eher für Leute so um 1,70m bis 1,75m.
Und natürlich ist der Originalsattel hochwertiger und feiner gearbeitet, und auch schon ganz schön groß.
Aber so beim ersten Herumfahren sitzt man weiter hinten und ist entspannter. Macht Spass. Und darum gehts ja. Das ist doch, wie alle Motorräder, kein Nutzfahrzeug.
Und natürlich ist der Originalsattel hochwertiger und feiner gearbeitet, und auch schon ganz schön groß.
Aber so beim ersten Herumfahren sitzt man weiter hinten und ist entspannter. Macht Spass. Und darum gehts ja. Das ist doch, wie alle Motorräder, kein Nutzfahrzeug.
Dann würd ich aber der Optik wegen zur neuen Sitzbank die alten Dämpfer wieder dran machen
Fehlen noch Weißwandreifen
Fehlen noch Weißwandreifen
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ist in Arbeit...
- Himbeer-Toni
Mit der Honda C125A SuperCub auch am Strand immer der richtige Auftritt
Elde Wasserstrasse, nix los
Üben für den Einkehrschwung in die Eisdiele „Al Ponte“
Vor Al Ponte sprach mich ein älterer Herr an, ein Kenner:
„Das ist aber noch echt ne Originale!“
Da hab ich nicht widersprochen.
„Das ist aber noch echt ne Originale!“
Da hab ich nicht widersprochen.
Deshalb habt Ihr euch die SuCus gekauft ... um bewundert zu werden !
mir ergeht's ähnlich

mir ergeht's ähnlich
†
Untoter
Untoter
- Himbeer-Toni
Hier die vorläufige Lösung zur Sattelstabilisierung. Ist kwasi eine Innovawürdige Konstruktion. Nur bereits vorhandene Materialien verbaut.
PS Feintuning, noch 2 Stopper, da wackelt nichts mehr
PS Feintuning, noch 2 Stopper, da wackelt nichts mehr
-
SC71
Raffiniert
Diese geschickte Lösung hätte auch von einem EXPERTEN kommen können!
Kai läuft zur Höchst Form auf.
Diese geschickte Lösung hätte auch von einem EXPERTEN kommen können!
Kai läuft zur Höchst Form auf.
-
Ct125
Ist das Anbringen von Soziusfußrasten inkl. Einzelabnahme in Planung?
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
aaaah, oooh!
der Schließmechanismus mit seitlich angebrachtem Schloss gehört zum Lieferumfang der Sitzbank?
meine Sammlung von Batterieladegeräten vergrößert sich, während der Furpark ausdünnt.
Bei dem minimalistischen Gerät kann man als nicht Farbenblinder nix falsch machen.
Schwierig wirds eventuell nur, wenn die Batteriepluspolabdeckung (Kennfarbe rot) fehlt - keine weitere Beschriftung an den Klemmen.
der Schließmechanismus mit seitlich angebrachtem Schloss gehört zum Lieferumfang der Sitzbank?
meine Sammlung von Batterieladegeräten vergrößert sich, während der Furpark ausdünnt.
Bei dem minimalistischen Gerät kann man als nicht Farbenblinder nix falsch machen.
Schwierig wirds eventuell nur, wenn die Batteriepluspolabdeckung (Kennfarbe rot) fehlt - keine weitere Beschriftung an den Klemmen.
- Himbeer-Toni
Ja, Gehört zum Lieferumfang.Sachsenring hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 22:49aaaah, oooh!
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Das Ladegerät bitte nicht verwenden, ohne vorher die Leerlaufspannung gemessen zu haben. Wenn ich die Beschriftung richtig erkannt habe, besteht das Ladegerät nur aus Trafo und Gleichrichter. Die 12V stehen nur bei Last an. Ist die Batterie voll (=keine Last) steigt die Spannung. Ich vermute auf über 16V. Das tut der Batterie nicht mehr gut.Sachsenring hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 22:49meine Sammlung von Batterieladegeräten vergrößert sich, während der Furpark ausdünnt.
Zum Aufladen einer leeren Batterie zu leistungsschwach (langsam), zum Puffern (Überwintern) nicht geregelt. Bei mir wäre das ein Fall für die Tonne...
Beste Grüße
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Ein Leben im Konjunktiv. Kann man machen. Meine Batterien bekommen seit Jahren immer wieder mal von solchen Billigststeckernetzgeräten ein paar Elektronen hinterhergeschoben. Wenn die Batterien dann rappelvoll sind stehen maximal 15V an. Für Dauerbetrieb also nicht sinnvoll, auch wenn ich so ein Ding auch schon mal nhe Woche dran hatte. Aber an einer Zeitschaltuhr mit 1-2 h je Woche definitiv kein Problem.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Himbeer-Toni
Hab ich auch, natürlich in der deLuxe Ausführung: Und noch nie benutztSachsenring hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 22:49meine Sammlung von Batterieladegeräten vergrößert sich, während der Furpark ausdünnt.