Meine Honda C125 Super Cub ist da

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die würde mir gefallen.
Eine 350er Royal Enfield, zum Preis einer neuen C125A SuperCub plus Extras.
F6D9B0D7-EF64-4EA2-8F3E-C66D5B1FD6A1.jpeg
https://www.google.de/amp/s/www.motorra ... -2021/amp/
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 7408
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Bastlwastl »

der preis ist echt ne ansage

da beutelts selbst die neuretrorischen Chinakisten .

Münchner
Beiträge: 1248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
Wohnort: Kühbach
Alter: 61

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Münchner »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 18:28
Die würde mir gefallen.
Eine 350er Royal Enfield, zum Preis einer neuen C125A SuperCub plus Extras.

https://www.google.de/amp/s/www.motorra ... -2021/amp/
Die habe ich auch auf den Schirm, wobei die Ausführung mit der Scheibe noch hübscher ist.
Hoffe, im Frühjahr eine Probefahrt machen zu können.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

DonS hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 12:53
..
Optisch ist der Doppelsitz, obwohl vom Design ans Original angelehnt, nämlich kein Gewinn.
Irgendwann ist die schöne Linie der SuCu mit Sitzbänken, Drahtkörben, überstehenden Packelträgern, Windschilde usw. so verschandelt, daß man sich gleich einen ’oller hätte kaufen können.
Ja, nee, vielleicht. Wie Du vielleicht bemerkt hast,ist mir der äussere Schein völlig egal, Äusserlichkeiten, Aussehen, völlig nebensächlich.
Mir sind die inneren Werte wichtig, Funktionalität, Ingenieurskunst, Kultur, Ideale, Kontostand und so.
405A09D6-B1DD-4F8F-8711-16755527675A.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 10156
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Brett-Pitt »

Toni, weitermachen.

Alles, was abbaubar ist, ist erlaubt
(ausser Braunkohle).
Die Banklinie gefällt mir sehr.
Das Original von 1958 war ja
ein Nutzfahrzeug. Warum also
nur EIN Sitz, wenn zwei oder drei
Geishas draufpassen.
Harem oder nicht Harem, das ist hier
die Frage.

Weiterkürschnern,
Heil Hamlet !

Schüttel-Bier-Pit
(Autor von "Schein, oder nicht Schein")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Münchner
Beiträge: 1248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
Wohnort: Kühbach
Alter: 61

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Münchner »

Mir gefällt die Cub mit Sitzbank und Träger sehr gut, es ist anders und trotzdem noch besonders. Gut, der Korb ist praktisch, schön jedoch nicht, fällt aber im Gesamtbild gar nicht so auf.
Alles Geschmacksache!

Sind die Dämpfer hinten kürzer? Schaut so aus, als würde die Cub hinten tiefer liegen!
Zuletzt geändert von Münchner am Mi 16. Dez 2020, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Münchner hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 20:31
Mir gefällt die Cub mit Sitzbank und Träger sehr gut, es ist anders und trotzdem noch besonders. Gut, der Korb ist praktisch, schön jedoch nicht, fällt aber im Gesamtbild gar nicht so auf.
Alles Geschmacksache!

Sind die Dämpfer hinten kürzer? Schaut so aus, als würde die Cub hinten tiefer liegen!
Nö, das sind die passenden Dämpfer aus dem Monkeyshop.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 7042
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Sachsenring »

Zweiradfreund hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 21:46
Ok, das Multimeter misst den Effektivwert. Hast Du einen Kondensator zur Hand, den Du "laden" könntest? Erst dann misst Du die Spannung, auf die der Akku geladen würde (nicht Effektivwert, sondern Amplitude).
Allerdings mit immer geringer werdendem Strom, so dass man da wohl nicht mit großem Schaden rechnen muss. Aber besser den Akku nach 24h wieder für ein paar Tage abklemmen.
Hallo ZF,

habe vorhin das ungeregelte (300mA) Netzteil an eine gesunde und geladene 10Ah- Batterie geklemmt und bin zu dem von dir prognostizierten Ergebnis gekommen.
Die Spannung steigt sukzessive und nach zwei Minuten habe ich den Ladevorgang bei knapp 15V abgebrochen.
Ich hätte darauf gewettet, dass bei einem Ladestrom von etwa 1/33C genau "nix" passiert.
Danke für den Hinweis, wieder was gelernt!

LG
MM

PS: Anbei ein Bild eines Objekts meiner umfangreichen Ladegerätesammlung :lol:
Dateianhänge
4053B09C-4D6E-4465-A03C-78B534697CB2.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bild aus dem letzten Honda Newsletter.
Irgendwas fehlt irgendwie, ich komm aber nicht drauf
A8B8BFA3-219A-4E23-BE6E-EB1F3ED1BB53.jpeg
Grübel, da fehlt doch was :motzen:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Jack
Beiträge: 989
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21
Fahrzeuge: CT110

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Jack »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 14:53
Bild aus dem letzten Honda Newsletter.
Irgendwas fehlt irgendwie, ich komm aber nicht drauf
A8B8BFA3-219A-4E23-BE6E-EB1F3ED1BB53.jpeg
Grübel, da fehlt doch was :motzen:
Die Goldwing?
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

Die traurige Geschichte hat ein Ende.

Werde jetzt noch weitere Cubs zum Verkauf anbieten.

Schwenke um auf CRF 300 L (ohne Ralley) *

Harri
Beiträge: 6196
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Harri »

Diese Info ist durchaus wert, gleich zweimal verbreitet zu werden.
Ich hoffe, daß die Super CUB 125 Verkäufe jetzt schnell ablaufen und wünsche Dir dann wohl als "King of CRF 300 L" (oder wie Du Dich auch sonst nennen willst) in einem neuen Forum einen guten Start. Ob die Geschichte dort dann auch traurig wird kannst Du steuern.

Benutzeravatar
Zweiradfreund
Beiträge: 307
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 08:59
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Wohnort: Bei Hannover

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Zweiradfreund »

Zeit für einen Erfahrungsbericht: Ist die Bank auch auf längeren Touren bequemer als der Sitz? Da steht Beweglichkeit gegen Polsterdicke.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 6437
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die Bank ist bequem.
Man sitzt automatisch weiter hinten, so in der Mitte der Bank.
Die Bank ist recht straff, aber man kann gut hin und her rutschen. Als Körbchenfahrer hat man nun auch etwas mehr Beinfreiheit.
Die Bank ist nun 2 mal verriegelt. Einmal Original mit der elektrisch zu lösenden Verriegelung etwa in der Mitte, und einmal so ein Schnappmatismus am Ende der Bank.
Da die Sitzbank leicht in der Mitte aufsitzt, steht sie etwas unter Spannung, und flutscht hinten aus der Verriegelung.
Könnte man verbessern, andere Auflieger und so weiter, stört aber nicht.
Also, die Sitzbank ist in Ordnung, sitze jetzt auch öfter mit Beinschwung auf. Und mit Winter- Raumfahrer- Klamotten freut man sich über den Durchstieg.
(Mit dicken Klamotten ist man so unbeweglich dass man das Bein gar nicht über den Sattel kriegt).
Würde sagen: 8 von 10 Punkten.

PS: Muss mal gucken ob man den Raum unter der Bank nutzen kann, für Papiere, Schraubenzieher, gebügelte 5-Euro-Scheine, Keyless Batterien, 50ml Motoröl, und so Kleinkram.
6EDE4166-F960-4157-9231-B01D3EAD2E8B.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 17:49
Gib’s zu Harri, insgeheim hast du homoerotische Phantasien wenn du an SC71 denkst.
Ich meine nur, bei dem Maß an Aufmerksamkeit und Interesse...
Möchte mich aufs SCHÄRFSTE von jeglicher homoerotischen Beziehung zu Häuptling Wiseacre distanzieren.

Vermutlich wird eine Cub weiter im Bestand geführt, allein schon deshalb, um diesem Forum auch in den kommenden Jahren mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Harris Versuch, mich sozusagen wegzuloben, dürfte als gescheitert zu bezeichnen sein.

Der doppelte Post war leider ein technisch bedingter Fehler.
Zuletzt geändert von SC71 am Fr 18. Dez 2020, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“