rustNdirty
Re: rustNdirty
Du kannst den Test ja beschleunigen.
In dem du die Kiste für 3 Tage in eine Siedesalz Saline wirfst. Der Verband Kali und Salz -VKS- hilft hier weiter.
In dem du die Kiste für 3 Tage in eine Siedesalz Saline wirfst. Der Verband Kali und Salz -VKS- hilft hier weiter.
Ja, wäre eine Idee, durch die Saline führt aber mein Arbeitsweg nicht, selbst wenn würde ich täglich auch nur da durch fahren, wenn es eine Abkürzung wäre.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Die letzten Tage nur im Regen gefahren.
Bremse vorne klemmt wieder (neuen Sattel noch nicht verbaut).
Heute früh erstmalig ABS außer Dienst. Leuchte blinkt dauerhaft und Bremstest sagt auch "negativ". Einfach weitergefahren.
Muss später erstmal schauen, ob das was am Sensor klebt oder weggerostet ist.
Bremse vorne klemmt wieder (neuen Sattel noch nicht verbaut).
Heute früh erstmalig ABS außer Dienst. Leuchte blinkt dauerhaft und Bremstest sagt auch "negativ". Einfach weitergefahren.
Muss später erstmal schauen, ob das was am Sensor klebt oder weggerostet ist.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
So rustNdirty erfreut sich bester Gesundheit. (bis auf die paar Roststellen
)
Am Samstag ging die Kiste kaum noch an, die Schlüsselbatterie leuchtete nur noch ganz schwach auf, ich wagte es dennoch und fuhr meine Strecke 20km durch kaltes Wetter.
Am Sonntag wechselte ich sicherheitshalber trotzdem die Batterie.
Sie hält also circa 4 Jahre (täglich in kalter Garage).
Habe mir nach 20k das Ritzel angeschaut und noch für gut befunden. Werde wohl noch eine Kette darauf abfahren und zumindest bei 25k neu beurteilen.
Ansonsten Kette gespannt und gefettet. Knöchelschützer angebaut, der Winter kann kommen.
Bisher Bremse noch unaufällig, aber der Salztod beginnt ja grade erst wieder.
Motor hört sich spitze an und fährt sich fantastisch. Völlig unaufällig, habe das Gefühl er ist jetzt nach 20k gut eingefahren.
0 Ölverbrauch. Verhüterli seit 15k nie mehr sauber gemacht, da geschlitzt.
Am Samstag ging die Kiste kaum noch an, die Schlüsselbatterie leuchtete nur noch ganz schwach auf, ich wagte es dennoch und fuhr meine Strecke 20km durch kaltes Wetter.
Am Sonntag wechselte ich sicherheitshalber trotzdem die Batterie.
Sie hält also circa 4 Jahre (täglich in kalter Garage).
Habe mir nach 20k das Ritzel angeschaut und noch für gut befunden. Werde wohl noch eine Kette darauf abfahren und zumindest bei 25k neu beurteilen.
Ansonsten Kette gespannt und gefettet. Knöchelschützer angebaut, der Winter kann kommen.
Bisher Bremse noch unaufällig, aber der Salztod beginnt ja grade erst wieder.
Motor hört sich spitze an und fährt sich fantastisch. Völlig unaufällig, habe das Gefühl er ist jetzt nach 20k gut eingefahren.
0 Ölverbrauch. Verhüterli seit 15k nie mehr sauber gemacht, da geschlitzt.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
nun die LED im Schlüsselsender ist eh kein Baustrahler
--------------------------------------
was für Gummidinger
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Kurbelgehäuseentlüftungsnippel.
Sieht mittlerweile so schwarz aus, dass ich ohnehin nicht mehr erkennen könnte, wenn da Flüssigkeit drin wäre...
Sieht mittlerweile so schwarz aus, dass ich ohnehin nicht mehr erkennen könnte, wenn da Flüssigkeit drin wäre...
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Gestern hatte mein Pferd rudi die erste Macke!
Mitten in der Stadt geparkt - beim wieder aufsetzen wollte rudi nicht entriegeln!
Was war da los?
Stand dort 15Min in der Fußgängerpassage und rudi piepste wie wild, aber das Lenkerschloss ging nicht raus, der Drehknopf ließ sich nicht drehen!
Das war peinlich als die Leute an mir vorbeigingen und blöde gafften.
Ich hob dann das Vorderrad an und schob rudi etwas weg, weil ich dachte vlt gibt es einen Störsender? Nach 10 Minuten prüfte ich ob da evtl jemand etwas durchgeknipst hat oder sonst irgendwas auffällig war - war aber nicht!
Nach 15Min plötzlich ließ es sich wieder drehen, obwohl ich nichts anderes gemacht habe! Ich war erleichtert!
Weiß nicht was da los war, erst zuhause traute ich mich das wieder zu testen. Doch dann ging bei 3x Versuchen 3x alles wie immer
Mitten in der Stadt geparkt - beim wieder aufsetzen wollte rudi nicht entriegeln!
Was war da los?
Stand dort 15Min in der Fußgängerpassage und rudi piepste wie wild, aber das Lenkerschloss ging nicht raus, der Drehknopf ließ sich nicht drehen!
Das war peinlich als die Leute an mir vorbeigingen und blöde gafften.
Ich hob dann das Vorderrad an und schob rudi etwas weg, weil ich dachte vlt gibt es einen Störsender? Nach 10 Minuten prüfte ich ob da evtl jemand etwas durchgeknipst hat oder sonst irgendwas auffällig war - war aber nicht!
Nach 15Min plötzlich ließ es sich wieder drehen, obwohl ich nichts anderes gemacht habe! Ich war erleichtert!
Weiß nicht was da los war, erst zuhause traute ich mich das wieder zu testen. Doch dann ging bei 3x Versuchen 3x alles wie immer
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
...bald ist sie so verrostet, dass ich eh kein Lenkerschloss mehr brauche
Werde auch dieses Jahr die Teilkasko runternehmen.
Ich will so ne Optik wie C90 Adventures.....apopo gibts den noch?
Werde auch dieses Jahr die Teilkasko runternehmen.
Ich will so ne Optik wie C90 Adventures.....apopo gibts den noch?
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
MicStr73
- Fahrzeuge: Super Cub 2022; CB50J; GL1000K3
Ahoi Jack,
wenn das "Schloss" spinnt, hat bei mir geholfen auf dem Schlüssel den Knopf für Abschließen und Aufschließen lange zu drücken. Dann hat es gepiept und alles ging wieder wie gewohnt.
LG Michael
wenn das "Schloss" spinnt, hat bei mir geholfen auf dem Schlüssel den Knopf für Abschließen und Aufschließen lange zu drücken. Dann hat es gepiept und alles ging wieder wie gewohnt.
LG Michael
Danke Michael,
das hatte ich auch versucht, half aber bei mir nix.
Wieso es plötzlich wieder ging oder auch nicht ging, weiß ich bis heute nicht.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Habe Rudi gestern von unten beschnuppert, mir ist aufgefallen, da war Öl an der Ablasschraube!
Habe es abgewischt und es kam nichts nach, Schauglas unaufällig, nichts visuell verbraucht.
Habe eine Viertelumdrehung nachgezogen - wer weiß.
Demnächst Ölwechsel, vlt. doch nach 25000 mal den Kupferring erneuern....
Habe es abgewischt und es kam nichts nach, Schauglas unaufällig, nichts visuell verbraucht.
Habe eine Viertelumdrehung nachgezogen - wer weiß.
Demnächst Ölwechsel, vlt. doch nach 25000 mal den Kupferring erneuern....
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Pass aber auf, dass du die Ölablassschraube nicht zu fest anziehst. Es kann das Gewinde rausgerissen werden.
20 NM, oder so.
Gruß
Bernd
20 NM, oder so.
Gruß
Bernd
Ja, das Handgefühl ist mir auch bei den Dingern etwas schleierhaft....überlege sowas hier zu kaufen:
https://de.aliexpress.com/item/10050065 ... ry_from%3A
https://de.aliexpress.com/item/10050065 ... ry_from%3A
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -