C125 Import

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

IGN hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 17:24
Jetzt brich nicht gleich den Stab über Ihm Frank...
grundsätzlich ist Ramon ja auf einem guten Weg :prost2: :inno2:

Er braucht halt noch etwas.
Hallo

In Duisburg wird auch nix winterfest gemacht. Da bin ich ein eisenharter Biker.

Ich hoffe, dass es schon ne Rubrik gibt mit

LAUFLEISTUNG C125

Klitschko sagte : nur ein schneller Sieg ist ein guter Sieg

Ich sage: schnell Kilometer aufbauen um Haltbarkeit zu testen

Heute wegen Ölwechsel im Bayrischen angerufen, die konnten aber mit der Bezeichnung C125 nix anfangen (honda Händler).....

Wahrscheinlich ist das nen städtisches snob bike für Düsseldorfer mit zu viel Geld. Auf dem Land geht wahrscheinlich eher SH300 und ich hab aufs falsche Pferd gesetzt

Gruss Frank

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IGN
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Re: C125 Import

Beitrag von IGN »

Das Super Cub Forum wurde heute von Thomas (Böcki) angelegt... :inno2:

Klick Dich mal wie ein Anfänger durch.

C125 Super Cub.JPG
Hier: viewforum.php?f=82

Unter Laufleistung, d.h. Kilometerstände kann es momentan nur einen
Eintrag geben, das wäre nochn Jürgen mit 5km vom Händler nach Hause,
gefahren gestern Abend.
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

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IGN
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Re: C125 Import

Beitrag von IGN »

Auf keinen Fall das 7100 Don, das ist wie entwöhnen von der Muttermilch,
das 5100 dürfte allerdings dann schon genau das richtige sein :prost2: :inno2:

Ventilspiel checken...
Hmmmm, wie wird das nochmal an der brandneuen 2019er Super Cub erledigt ?
Grundsätzlich sollte das das Werkstatthandbuch einer weiterentwickelten MSX sein...
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

DonS hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 18:03
Frank, mach kan Scheiß, lass diese ahnungslosen Hinterweltler nicht Hand an die jungfreuliche SuCu legen. Kein Jux!
Die haben noch nie was von der SuCu gehört und von CUBs vermutlich auch nicht - na toll!
Gerne machen wir den Ölwechsel hier bei mir in Wien. Die paar Kilometer mehr machen nix aus und dann ist wenigstens sicher das alles ok. ist. Motul 5100 10w40 steht bereit.
Tja Don

Da fängt das Problem schon bei deinem Öl an

Laut Bedienungsanleitung NUR und AUSSCHLIEßLICH

10 W 30 und das auch noch nach spezieller M Klassifizierung

Scheinbar Hochleistungs Leuchtkraft Rad

Wir sehen uns in Wien. Falls ich Werkstatt in Wien aufsuchen möchte wenn welche? (Honda)

Gruss Frank

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IGN
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Re: C125 Import

Beitrag von IGN »

Mach Dir da mal keinen Kopf,
das Thema hatten wir schon tausendmal... 10W-40 ist zunächst perfekt.
Motul, wenn schon, den schon. :prost2:
Werner kommt vermutlich zur Taufe, kleiner Spritzer Mathy :superfreu:

Also nach dem Ölwechsel und Ventilspiel einstellen sollte sie nach 30-50 km
das erste Mal das berühmte "bellen" anfangen, eine Super Cub werden...

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Bastlwastl
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Re: C125 Import

Beitrag von Bastlwastl »

wenn de schon quacksalbern willst mach dir wenigstens die mühe und schau nach welches öl dir da der DonS anbietet .

du glaubst doch nicht das die werkstatt dein genanntes superduper (0815)öl reinschüttet ? die schütten das rein was se immer reinschüten .

hier mal ein link
https://www.motul.com/de/de/products/5100-4t-10w40--2

hatten wir eigentlich schon ein C125 Ölthema ? ----- :roll:

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 18:39
wenn de schon quacksalbern willst mach dir wenigstens die mühe und schau nach welches öl dir da der DonS anbietet .

du glaubst doch nicht das die werkstatt dein genanntes superduper (0815)öl reinschüttet ? die schütten das rein was se immer reinschüten .

hier mal ein link
https://www.motul.com/de/de/products/5100-4t-10w40--2

hatten wir eigentlich schon ein C125 Ölthema ? ----- :roll:

Hallo

Scheinbar können ganz schön viele Anfangsfehler entstehen

Ich traue mich kaum loszufahren

Gruss Frank
Zuletzt geändert von SC71 am Di 30. Okt 2018, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

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IGN
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Re: C125 Import

Beitrag von IGN »

Jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd Frank,
die Jungs kennen sich da besser als ein Händler aus. Wirklich. Echt.

Du fährst dann das derzeit beste Fahrzeug auf dem Planeten.
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bohne
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Re: C125 Import

Beitrag von Bohne »

SC71 hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 18:42


Scheinbar können ganz schön viele Anfangsfehler entstehen

Ich traue mich kaum liszufahren

Gruss Frank
Bei der Kälte würde ICH auch nicht losfahren.
Nicht wegen dem Moped, sondern wegen mir.

Es gibt doch genug Auswahl an 10w30 SM/SN Jaso MA2, einfach kaufen und mitnehmen....
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

Screenshot_20181030-185133.png
Bohne hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 18:46
SC71 hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 18:42


Scheinbar können ganz schön viele Anfangsfehler entstehen

Ich traue mich kaum liszufahren

Gruss Frank
Bei der Kälte würde ICH auch nicht losfahren.
Nicht wegen dem Moped, sondern wegen mir.

Es gibt doch genug Auswahl an 10w30 SM/SN Jaso MA2, einfach kaufen und mitnehmen....
Hallo

Geht klar, werde Öl dabei haben (Castrol)

Helm Caberg Drift für Schnapper Preis von €80 bei Louis im Duisburg Store gefunden. In niltava blue.
Zuletzt geändert von SC71 am Di 30. Okt 2018, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

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IGN
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Re: C125 Import

Beitrag von IGN »

Wenn er den Ölstand vorher kontrolliert braucht er gar nix Bohne. :prost2: :inno2:

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

IGN hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 18:51
Wenn er den Ölstand vorher kontrolliert braucht er gar nix Bohne. :prost2: :inno2:
Ich werde bei jedem Tankstop prüfen

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IGN
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Re: C125 Import

Beitrag von IGN »

Fahr auf ankommen, wechselnde Belastung, nicht auf Geschwindigkeit zu Don.
Dann gehts dem Motor bestens.

Danach kannst es langsam krachen lassen...
Zuletzt geändert von IGN am Di 30. Okt 2018, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

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Bastlwastl
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Re: C125 Import

Beitrag von Bastlwastl »

hat der Helm ein Pinlock innen ? wenn nicht rüste es nach ! is um diese jahreszeit Gold wert .

SC71

Re: C125 Import

Beitrag von SC71 »

IGN hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 18:59
Fahr auf ankommen, wechselnde Belastung, nicht auf Geschwindigkeit zu Don.
Dann gehts dem Motor bestens.

Danach kannst es langsam krachen lassen...
Genauso mach ichs... Mit Genuss und langsamen Schaltvorgängen. Werde mich melden bei DonS wenn ich von Tschechien ins Waldviertel einfalle

Gruss Frank

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