Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Re: Meine C125 *die glückliche City-Cub*
Meine Idee war einfach auf die Adapter zu verzichten.
Hoffe mit denen gehts.
Sonst flex ich mir einen gekröpften Ringschlüssel auf..
Sonst flex ich mir einen gekröpften Ringschlüssel auf..
- Dateianhänge
-
- 23A732E4-E3FD-4007-9971-0FEF298BBE93.jpeg (40.14 KiB) 2368 mal betrachtet
Jetzt hast mich so narrisch gemacht dass ich die Adapter soeben bestellt habe
Danke Don 
Genau die sind’s geworden nur von Louis.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Wenn Du keinen Maulschlüssel nehmen möchtest, würde ich da nix flexen, da es die auch fertig gibt und wenn Du mit Autos schraubst bestimmt auch zB als 10x11 Bremsleitungsschlüssel im Werkzeugkasten hast. Ich finde für solche Anwendungen, die mit stabileren Wangen versehenen Bremsleitungsschlüssel als Sechskant Ausführung, geeigneter und würde mir (habe ich schon) auch gelegentlich eher die benötigten anderen Größen kaufen.
Das hier ist aber der klassische Anwendungszweck für den die Zangenschlüßel (zB von Knipex) gebaut sind, die zB im Sanitärbereich auf den Markt gekommen sind um auf verchromten Überwurfmuttern keine Spuren zu hinterlassen
Aus leidiger Erfahrung heraus, sage ich mal, daß nur ganz wenige der Zubehörspiegel, erst recht wenn sie längere Ausleger haben, bzgl des Schwingungsverhaltens mit Originalspiegeln vergleichbar sind. Ich würde deshalb erstmal nur einen probieren und dann entscheiden ob Du das wirklich willst. Vielleicht hast Du ja Glück.
Das hier ist aber der klassische Anwendungszweck für den die Zangenschlüßel (zB von Knipex) gebaut sind, die zB im Sanitärbereich auf den Markt gekommen sind um auf verchromten Überwurfmuttern keine Spuren zu hinterlassen
Aus leidiger Erfahrung heraus, sage ich mal, daß nur ganz wenige der Zubehörspiegel, erst recht wenn sie längere Ausleger haben, bzgl des Schwingungsverhaltens mit Originalspiegeln vergleichbar sind. Ich würde deshalb erstmal nur einen probieren und dann entscheiden ob Du das wirklich willst. Vielleicht hast Du ja Glück.
Zuletzt geändert von Harri am Sa 6. Feb 2021, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Bremsleitungsschlüssel hab ich. Dachte nur die gehen dann auch am Kunstoff an wegen den dicken Wangen. Aber jetzt ist’s ja eh Wurscht. Adapter sind bestellt. Zwei Spiegel ebenso. Für 40€ Gesamtkosten nicht so schlimm wenn sie nicht passen. Im schlimmsten Fall nehm ich sie zum schrauben her. Da kann man immer einen Spiegel zum um die Ecke schauen brauchen.
Zangenschlüssel von Kipex ... sind auch wunderbar zum Haare-zupfen geeignet 
†
Untoter
Untoter
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Lass doch bitte diese vollkommen unnötige Wadenbeisserei bleiben. Schau, dazu etwas zu sagen ist halt eben nicht Deine Welt und Du mußt das doch nicht immer wieder darstellen. Überlege also bitte zuerst mal, ehe Du etwas von Dir gibst, was Du denn von Dir geben möchtest. Wenn Du das nicht besser weißt, dann mußt Du gerade bei diesem Beispiel noch gar nicht mal googeln, denn oben ist die Überwurfmutter des Spiegels abgebildet.
Achte mal bei abgestellten Fahrzeugen, wie oft diese Muttern durch den Einsatz von untauglichem Werkzeug verwürgt sind.
Genau, um das Vermackeln vor allem der Chromziermuttern in Sanitärbereich zu verhindern, sind die Zangenschlüssel ursprünglich gebaut worden und lassen sich auch in anderen Bereichen einsetzen.
Ich hab mir die Stelle vor der heutigen Ausfahrt noch einmal angesehen und ich glaube ich brauche weder einen Adapter noch sonst irgend eine Zange denn ich bin der Ansicht ein Gabelschlüssel reicht da völlig aus. Warten wir also ab bis die Spiegel da sind und sehen wir wer recht behalten hat. 
-
SC71
Für €40 Gesamt Kosten lassen andere Foristen Ihren Rahmen in der nahe gelegenen Fach-Werkstatt sandstrahlen, nachdem dieser mit wenigen schnellen Handgriffen (Achtung: richtige Werkzeugwahl!) von den restlichen Einzelteilen befreit wurde. Auch der erneute Zusammenbau dürfte für den gut bestücken Hobbymechatronicer ein Klacks sein.FED hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 09:41Die Bremsleitungsschlüssel hab ich. Dachte nur die gehen dann auch am Kunstoff an wegen den dicken Wangen. Aber jetzt ist’s ja eh Wurscht. Adapter sind bestellt. Zwei Spiegel ebenso. Für 40€ Gesamtkosten nicht so schlimm wenn sie nicht passen. Im schlimmsten Fall nehm ich sie zum schrauben her. Da kann man immer einen Spiegel zum um die Ecke schauen brauchen.
Nach wenigen Wochen, Monaten oder Jahren geht es dann endlich auf die ersehnte Europa-Rundtour.
Daran sollte sich unser FED mal ein Beispiel nehmen!
(SC 71 käme nie auf solch wirre Ideen, aus Angst eingeliefert zu werden in Breitscheid)
Da sind Sie! Ich freue mich schon darauf bald zu berichten!
Kleine Bilderserie zu den neuen Spiegeln:
DonS Ratschlag beherzigend habe ich vorsichtshalber angeklebt. Wie immer das ist das richtige Werkzeug das A und O. Ich finde die Spiegel können sich sehen lassen
Die Sicht ist besser als in den OEM Spiegeln, allerdings muss ich erst mal auf die Straße um ein abschließendes Urteil fällen zu können..
DonS Ratschlag beherzigend habe ich vorsichtshalber angeklebt. Wie immer das ist das richtige Werkzeug das A und O. Ich finde die Spiegel können sich sehen lassen
-
SC71
Vom Feinsten - aber du hättest bestimmt noch besseres nehmen können...
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
wieviel breiter sind die neuen Spiegel gegenüber den Originalspiegeln?
So auf dem Foto sehen die ungefähr gleich groß aus.
PS: ich glaube es war im Zusammenhang mit Spiegeln mal von einer Unterlegscheibe die Rede, um den Lack zu schützen und um den entscheidenden Millimeter Abstand zu haben.
PS: ich glaube es war im Zusammenhang mit Spiegeln mal von einer Unterlegscheibe die Rede, um den Lack zu schützen und um den entscheidenden Millimeter Abstand zu haben.
Kann ich tatsächlich nicht exakt sagen, da der Winkel ein anderer ist. Viel breiter sind Sie nicht aber zumindest sieht man mehr als in den OEM Spiegeln.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 10. Feb 2021, 12:31wieviel breiter sind die neuen Spiegel gegenüber den Originalspiegeln?
Fahrbericht folgt!