Meine Honda C125 Super Cub ist da

FED

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von FED »

Torsten hat geschrieben:
Fr 29. Jan 2021, 00:41
Es mag vermessen klingen, aber das RRG-Wahlverhalten in Little Beirut erscheint mir jetzt auch nicht dringend als wünschenswerte Blaupause für den Rest unseres Landes.

P.S.: Söder ist Franke. Da legen die Bayern großen Wert drauf.
In der Stadt gehts mehr rund, da wird sich halt dann Abends auf 2 Tragl Bier am Kinderspielplatz getroffen. Ich denke daher kommt auch die Ausgangssperre..

FED

Beitrag von FED »

Ich hab wohl den falschen Beitrag zitiert -.- Wollte mich auf die Ausgangssperre und die 500€ Busgeld beziehen.

HondaFan
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV

Beitrag von HondaFan »

Versuch nicht, irgendwie eine Logik hinter den Maßnahmen zu finden. Ich habe es nie verstanden.
Reissbürger

Cpt. Kono
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2

Beitrag von Cpt. Kono »

Einfach auf die offizielle Seite vom RKI gehen. Dashboard ist so ein gutes Beispiel. Da stehen die aktuellen Fallzahlen.

Heute: Infizierte 12300, Genesene 13000.
Alles klar soweit.

Wenn man sich die veröffentlichten Zahlen ansiehen mochte sollte man präventiv erstmal ein Mittel gg Schleudertrauma einnehmen. Man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

"The only good nation is imagination."

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Beitrag von alprider »

genesen ? (mir gehts nicht um die zahl )
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Grad schlage ich das Forum auf und freue mich auf etliche neue Beiträge von Himbeer Toni in meinem Lieblingsthread;
und dann lese ich irgendwas von Corona usw :down2: !!! Mannmannmann!

Dafür gibts einen eigenen Fred, meine Herren :motzen: .
Bitte meinen Lieblingsfred nicht mit sowas zerquatschen. Danke.

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

FED

Beitrag von FED »

Hiermit zurück zur CUB,
ich gehörte ja nach 341km auf meiner Cub noch zu den unerfahrenen Cubisten. Bei der heutigen Ausfahrt hatte es ziemlich viel Wind. Bilde ich mir das ein oder ist ab 30km/h Windstärke der 100er am Tacho nur noch Wunschdenken?

Bernd
Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017

Beitrag von Bernd »

Gestern hatte ich mit meiner Inno eine kleine Gutwetterrunde, ca. 70 Kilometer, gedreht. Auf einer geraden Landstraße hatte ich dermaßen Gegenwind, dass sie grad mal auf 60 km/h gekommen ist. Ich musste runter, in den 3. schalten.
Normal schafft sie auf dieser Strecke Tacho 100.

Mit den knapp 10 PS der SC reißt man halt nix so richtig. Macht aber trotzdem Spaß :up2:

Gruß
Bernd
Bild
Honda SH150i, KF13

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Hier hilft ein 13er Ritzel. Empfehlung von Torsten.
Hilft bei Hügeln und Gegenwind.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

FED

Beitrag von FED »

Ah ich erinnere mich dazu was gelesen zu haben. Ich glaub es war im Thread „Niederbayerncub“.
Am liebsten fahre ich tatsächlich mit 60-70
im vierten Gang. Das hat etwas Entschleunigendes.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Mit dem 13er steht auch noch automatisch mehr auf dem Tacho. Das verschafft ein überlegenes Gefühl und gutes Karma.

FED

Beitrag von FED »

Und es beschützt einen vor all zu hohen Bußgeldern im Falle einer Radarkontrolle!

Wo nimmt der Tacho eigentlich sein Signal her?

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Bin kein Fachmann, aber irgendwie vom Antriebsritzel.
Deswegen bei Ritzelwechsel falsche Tachoanzeige und falsche Kilometerzählung. Ca ein Dreizehntel oder ein Vierzehntel Abweichung.(also ca 7%).
Geht aber immer noch bis 110kmh Tacho bei idealen Bedingungen, also wie 100kmh mit 14er Ritzel.
Man fühlt sich schneller, fährt aber genau so schnell wie vorher, in der Endgeschwindigkeit.
Und die ABS Lampe blinkt, ich weiss aber nicht ob sie nur blinkt oder ob ABS ohne Funktion.
Kann man mit einem Speedohealer aber alles korrigieren, wenn man Ahnung hat, oder jemanden mit Ahnung kennt.
Als Resultat hat man schönes Fahrverhalten, besseren Durchzug, besonders im 3. und 4.Gang.
Kein Hängenbleiben mehr an leichten Steigungen, oder bei Gegenwind.
Und Torsten berichtet von erheblichen Vorteilen in bergigen Gegenden.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Zweiradfreund
Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA

Beitrag von Zweiradfreund »

Dann oute ich mich mal: Ich habe an meiner CUB noch -nichts- verändert. Sie gefällt mir so wie sie ist. :superfreu:
Sollte ich mal den Berg ( kicher: Niedersachsen) schneller erklimmen wollen, steht Geeigneteres in der Garage.

Himbeer-Toni

Heute wieder durch die Gegend getuckert. Die C125A braucht echt 10 Km um so langsam auf 35 Grad C zu kommen. Ich kriegs nicht hin, fürs Foto beide Blinker gleichzeitig bei laufendem Motor auszulösen, mit dem Schlüssel.
Hab ich hier im Forum aber mal gesehen, Tiefgaragenfoto.
CCAD81F4-EAA9-4582-8CF2-82B0EE11208B.jpeg
Die ausserordentlich hübsche C125A(touring). Mit Edelstahl Temperaturmesser, Chrom-Federbeine, Edelstahlfrontkörbchen, Sitzbank, überlanger Gepäckträger, Spiegelverbreiterung, Tuningaufklebern. Schmuck zum fast zweijährigen Jubiläum, neckisches Ledertäschchen für Sonnenbrille.

Wikipedia „Tourer“:
Ein Tourer ist ein Motorrad, das besonders zum Fahren längerer Reisen geeignet ist. Tourer sind in der Regel großzügig verkleidet, um den Fahrer wirksam vom Fahrtwind zu entlasten. Die klassische Sitzposition ist nur leicht nach vorne gebeugt mit etwas erhöhtem Lenker. Der Kniewinkel ist bequem, zirka 80 bis 90 Grad. Der Motor ist eher auf Durchzugskraft (Elastizität) als auf Höchstleistung ausgelegt, so dass eine ruhige, aber deshalb nicht unbedingt langsame Fahrweise möglich ist. Die Technik ist üblicherweise wartungsarm.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“