Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Wichtig die Wahl des Glases!
Der Willibecher ist immer die beste Wahl für ein Helles!
Der Willibecher ist immer die beste Wahl für ein Helles!
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ganz genau, der Willibecher ist das akzeptable Trinkgefäss der Wahl
Ist das eigentlich immer noch der Flötz im Ersterwerb oder gibt es den Stoff bei euch in der Diaspora tatsächlich im Laden? Falls ja: Mein Glückwunsch!
Leider hab ich vom Weihnachtsbier nicht ausreichend bevorratet und im guten Getränkemarkt war es binnen kürzester Zeit ausverkauft. Das wird mir nächstes Mal nicht passieren.
Leider hab ich vom Weihnachtsbier nicht ausreichend bevorratet und im guten Getränkemarkt war es binnen kürzester Zeit ausverkauft. Das wird mir nächstes Mal nicht passieren.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Das Flötzinger ist meine erste Wahl, und im hiesigen Getränkemarkt verfügbar.Torsten hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 21:23Ist das eigentlich immer noch der Flötz im Ersterwerb oder gibt es den Stoff bei euch in der Diaspora tatsächlich im Laden? Falls ja: Mein Glückwunsch!
Ich danke dem Forum für den Hinweis, ein sehr gutes süffiges Bier, kostet allerdings hier um die € 18,- .
In der weiteren engeren Wahl, umschichtig rotierend, sind Becks, DAB, Wernesgrüner, Lübzer, und selten Radeberger, und Kölsch falls verfügbar, aber auch Alt, und alle anderen Biere nach deutschem Reinheitsgebot, inklusive Gösser, aber auch Ottakringer, aber auch polnische und tschechische Marken, die ich mir irgendwie nicht merken kann.
Nicht zu unterschätzen sind gut gekühlte US Leichtbiere aus der Dose, sehr geeignet für lange Sommertage.
- Himbeer-Toni
Wird langsam langweilig, immer um den Ort rum, oder um den See.
Schönschön!
Fahr halt zur Abwechslung mal auf den See.
Fahr halt zur Abwechslung mal auf den See.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Sehr schön
.
Kann das sein, dass es das erste Bild mit Menschen von dir aus dieser Gegend ist?
Gruß
Bernd
Kann das sein, dass es das erste Bild mit Menschen von dir aus dieser Gegend ist?
Gruß
Bernd
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Alles eine Frage der Motivation.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Sa 13. Feb 2021, 19:40Wird langsam langweilig, immer um den Ort rum, oder um den See.
"Die Super Cub im Wandel der Jahreszeiten".
"Traumhafte Landschaften im Wechsel der Jahreszeiten."
"Die Einsamkeit dieser Landschaft in den Zeiten von Corona erfahren auf einer Super Cub."
Das läßt sich beliebig aufbohren...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Himbeer-Toni
Ein Traum in Gold.
Und billig.
Fährt 52 kmh, also als Moped akzeptabel
https://cscmotorcycles.com/csc-monterre ... c-scooter/
Und billig.
Fährt 52 kmh, also als Moped akzeptabel
https://cscmotorcycles.com/csc-monterre ... c-scooter/
- Himbeer-Toni
es schmerzt schon, wenn die hervorragende C125A SuperCub unter Minimoto geführt wird. Wie hört sich das denn an?
Aber immerhin, die C125A SuperCub wird aufgeführt.
https://www.totalmotorcycle.com/motorcy ... da-models/
Aber immerhin, die C125A SuperCub wird aufgeführt.
https://www.totalmotorcycle.com/motorcy ... da-models/
- Himbeer-Toni
Ich möchte berichten, dass ich mir das Hirn über einen Frontgepäckträger für die hervorragende C125A SuperCub zermartert habe. Ich dachte an etwas ohne zu bohren und ohne Umbau, also nicht die erprobte Bandeisen-Inno Lösung, eher so eine elegante, schlaue Roller-Lösung.(nicht im Bild, das Ganze wird auf Zug ans Beinschild gehakelt).
Habe mir daher einen weit vorstehenden Vespa PX Träger bestellt und an die SuperCub rangehalten. Ich hatte gehofft, mit ein bisschen Veränderung wäre das eine elegante, abnehmbare Lösung.
Man müsste aber praktisch alles am Träger ändern, breiter machen, biegen, anstückeln, ist zu kompliziert für mich. Aber die Grundidee ist nicht zu verachten, da nichts gebohrt wird usw..
Für C70 passt es einigermassen, da Maschine schlanker, aber die hat ja serienmässig Frontträger.
Nun denn, zurück an Amazon.
Habe mir daher einen weit vorstehenden Vespa PX Träger bestellt und an die SuperCub rangehalten. Ich hatte gehofft, mit ein bisschen Veränderung wäre das eine elegante, abnehmbare Lösung.
Man müsste aber praktisch alles am Träger ändern, breiter machen, biegen, anstückeln, ist zu kompliziert für mich. Aber die Grundidee ist nicht zu verachten, da nichts gebohrt wird usw..
Für C70 passt es einigermassen, da Maschine schlanker, aber die hat ja serienmässig Frontträger.
Nun denn, zurück an Amazon.
- Himbeer-Toni
Heute mal exotisch
Burbs
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Di 16. Feb 2021, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich in meinem Cayenne so gemuetlich rumgondle hoer ich so manchmal ein leises Knirschen. Schau ich dann auf meinen 55-Zoeller Bildschirm mit dem Bild der Rueckwertskamera, ja dann liegt da auf der Strasse ein Kluempchen verwordackeltes Blech und Plastik, da bin ich wahrscheinlich gerade druebergefahren.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 15. Feb 2021, 19:41es schmerzt schon, wenn die hervorragende C125A SuperCub unter Minimoto geführt wird.
Natuerlich halte ich an, steige aus und inspektiere meine Reifen, ob die nicht beschaedigt sind. Dann, ich bin ja ein ordentlicher Mensch, hol ich aus dem Kofferraum einen Besen und kehre das Haeuferl in den Strassengraben. Dabei entdecke ich, dass das eigentlich ein Moto gewesen sein muesste. Na sowas, koennens die noch kleiner machen, die Fliege auf meiner Windschutzscheibe seh ich ja noch besser.
Sehr satirische Faschingsgruesse, Peter.
- Himbeer-Toni
Und weiter geht die gute Fahrt. Heute bei plus 6 Grad C quasi lauwarm draussen.
Zur Feier des Tages ein Bier in (fast) Fahrzeugfarbe.
Elfenbein-Nebula Red, nicht ganz einfach als Bier Etikett zu finden. Die Zythologische Deutschlandreise, als Ersatz für echte Reisen

Zur Feier des Tages ein Bier in (fast) Fahrzeugfarbe.
Elfenbein-Nebula Red, nicht ganz einfach als Bier Etikett zu finden. Die Zythologische Deutschlandreise, als Ersatz für echte Reisen