Der Monkeyshop hat sich entschuldigt und unentgeltlich ein passendes 13er Ritzel geschickt. Jetzt habe ein passendes 13er am Motorrad, ein passendes in Reserve, und ein nicht passendes für die Fehlkaufkiste(n).Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 19. Feb 2021, 20:49Das ist das Monkeyshop Ritzel, was ist daran falsch?
1BFE33C3-DFB9-46CD-8112-8EA5686F6652.jpeg
CC943E10-4EF0-4A69-AA43-DAC9AF06BF02.jpeg
Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Heute mit einem anonymen SuperCubisten durch Mecklenburg gebraaatzt, Benzingespräche in Benzin, und dann die 100 wichtigsten Vorteile der C125A durchgegangen, an einem abhörsicheren Ort, um nicht zu provozieren, man möchte ja keine Gefühle verletzen und so.
Im Bild: 2 sehr hervorragende C125 SuperCubs, das sind so die Original-Dinger die diesem Forum den Namen gegeben haben.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Alter, ich bin so neidisch was die Reifen an geht.. hoffentlich gibts beim Meister Lung bald welche 
- Himbeer-Toni
Meister Lung wird es richten, dauert halt ein bisschen
Hier noch mal, in aller Pracht und Herrlichkeit.
Hoffentlich bemerkt niemand Wartungsnachlässigkeit, oder falsche Gewinde, oder Flugrost, Schmadder bzw Schmodder, hängende Kette, oder falsche Kalibrierung, oder unpassende Farben.
Bin gespannt ob der TÜV Einwände hat, nächsten Monat.
Hoffentlich bemerkt niemand Wartungsnachlässigkeit, oder falsche Gewinde, oder Flugrost, Schmadder bzw Schmodder, hängende Kette, oder falsche Kalibrierung, oder unpassende Farben.
Bin gespannt ob der TÜV Einwände hat, nächsten Monat.
Einfach nur a schau!
Färb'se dir doch selber:
https://www.ebay.de/itm/Veneziani-Gummi ... 23d6593669-
dann kannst'e auch bis an die Lauffläche rangehen und hast 'nen breiteren weissen Streifen
†
Untoter
Untoter
Nana wenn dann schon gscheid. Sonst bekomm ich vom Vulkaniseurmeister in der Arbeit die Gnackfotzn meines Lebens..
- Himbeer-Toni
Jeden Abend, wenn ich auf eine meiner eleganten Honda C125A SuperCubs schaue, dann denke ich: Das hat der Schöpfer aber gut gemacht!
Das denke ich nicht nur wegen des so überaus erfreulichen Gesamteindrucks. Nein, auch die vielen gelungenen Details machen mich froh. Dieses einzigartig zeitlose Design, der hochwertige Auftritt.
Diese strahlenden LED-Augen und Blinker, die mich so zuversichtlich anschauen.
Die Lenkerhälften, die wohl fast unabsichtlich wie Vogelflügel anmuten.
Die gesunde und praktische Universalität, die aufrecht bequeme Fahrposition, die eine hervorragende Sicht nach vorne und rundum zulässt, und nicht zuletzt die lässige Disposition des Fahrers, der sich trotz seiner gelegentlichen Solarienbesuche seine Natürlichkeit bewahrt hat.
Und erst recht die wohlgestaltete S-Shape-Silhouette, nicht zu vergessen der große Durchstieg, und diese Mischung aus Sinnlichkeit mit Stil und Entschlossenheit, die so schöne, optimistische Wörter wie Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit formuliert und ausstrahlt.
Unsichtbar, aber sehr präsent in Zeit und Raum, rufe ich mir die schrägverzahnten Primärzahnräder, die Kurbelwellenlager in erhöhter Präzision, und die Präzisionsschaltwalzen auf Kugellagern für schnelle Gangwechsel vor mein geistiges Auge.
Wenn ich das alles andächtig betrachte, dann bin ich immer wieder ein bisschen stolz auf Gott. Doch ich weiß natürlich auch, dass Gott kein Perfektionist ist. Nicht allen Motorrädern hat er so viele Vorzüge mitgegeben. Darum ist es eine Ermutigung für uns alle, wenn der Schöpfer uns vor Augen führt, was er in seiner Herrlichkeit vermag.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit.
burbs
Ich wiederhole mich. Tschulligung, falls ich Gefühle verletzt haben sollte.
Gehört eigentlich in die Kategorie Nachdenkliches
Das denke ich nicht nur wegen des so überaus erfreulichen Gesamteindrucks. Nein, auch die vielen gelungenen Details machen mich froh. Dieses einzigartig zeitlose Design, der hochwertige Auftritt.
Diese strahlenden LED-Augen und Blinker, die mich so zuversichtlich anschauen.
Die Lenkerhälften, die wohl fast unabsichtlich wie Vogelflügel anmuten.
Die gesunde und praktische Universalität, die aufrecht bequeme Fahrposition, die eine hervorragende Sicht nach vorne und rundum zulässt, und nicht zuletzt die lässige Disposition des Fahrers, der sich trotz seiner gelegentlichen Solarienbesuche seine Natürlichkeit bewahrt hat.
Und erst recht die wohlgestaltete S-Shape-Silhouette, nicht zu vergessen der große Durchstieg, und diese Mischung aus Sinnlichkeit mit Stil und Entschlossenheit, die so schöne, optimistische Wörter wie Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit formuliert und ausstrahlt.
Unsichtbar, aber sehr präsent in Zeit und Raum, rufe ich mir die schrägverzahnten Primärzahnräder, die Kurbelwellenlager in erhöhter Präzision, und die Präzisionsschaltwalzen auf Kugellagern für schnelle Gangwechsel vor mein geistiges Auge.
Wenn ich das alles andächtig betrachte, dann bin ich immer wieder ein bisschen stolz auf Gott. Doch ich weiß natürlich auch, dass Gott kein Perfektionist ist. Nicht allen Motorrädern hat er so viele Vorzüge mitgegeben. Darum ist es eine Ermutigung für uns alle, wenn der Schöpfer uns vor Augen führt, was er in seiner Herrlichkeit vermag.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit.
burbs
Ich wiederhole mich. Tschulligung, falls ich Gefühle verletzt haben sollte.
Gehört eigentlich in die Kategorie Nachdenkliches
-
Münchner
- Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....
Meinlieberschwan
Beim Tanken bitte etwas mehr die Luft anhalten!
Alles
kann dich gut verstehen
Beim Tanken bitte etwas mehr die Luft anhalten!
Alles
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Klasse geschrieben!
Wie mögen sich erst deine Liebesbriefe lesen?
Gruß Hans.
Wie mögen sich erst deine Liebesbriefe lesen?
Gruß Hans.
- Himbeer-Toni
Ich möchte hinzufügen, dass ich heute, ehrlich, unter Kontrolle eines anonymen Cubitalisten, bergab mit leichtem Rückenwind, fette 110 km/h Tacho geschafft habe, Bundesstraße, ca 10 Grad Celsius, im Tank 50% Super100 und 50% Super E10 (leider).
14er Ritzel, keine Scheibe. Luftfeuchtigkeit 45%, leichtes Remap Tuning, Tuning Tankdeckel in racing red

14er Ritzel, keine Scheibe. Luftfeuchtigkeit 45%, leichtes Remap Tuning, Tuning Tankdeckel in racing red
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Fr 26. Feb 2021, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Das Wort zum Samstag!
Eine klasse Predigt
Gruß
Bernd
Eine klasse Predigt
Gruß
Bernd
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
die Sitzfarbe passt prima zu den PflastersteinenHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 14:01Meister Lung wird es richten, dauert halt ein bisschen
AF910504-3D5C-4CB4-B245-4637F15DD625.jpeg
Hier noch mal, in aller Pracht und Herrlichkeit.
oder unpassende Farben.
Gruß Karl
In den Zustand religiöser Verzückung geraten eigentlich nur Klosterfrauen.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 21:00wenn der Schöpfer uns vor Augen führt, was er in seiner Herrlichkeit vermag.
So Hildegard von Bingen bei einem guten Bilsenkrauttee.