Aber bei der Himbere ist die Vegetation schon weiter, so grün sind die Wiesen bei uns noch nicht.
Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Nachts totale Stille bis auf irgendwelche Tiergeräusche kannst bei uns auch haben.
Lebensqualität pur. In einer Stadt würde ich auf Dauer wahnsinnig.
Aber bei der Himbere ist die Vegetation schon weiter, so grün sind die Wiesen bei uns noch nicht.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Diese schwere Maschine übertrifft die ohnehin schon üppig mit Gepäck- und Verstaumöglichkeiten (Gepäckträger, Seitentaschen, Innenkorb, Jutetasche um für an Innenkorb zu hängen) gesegnete Honda C125A nun doch bei weitem.
Muss man neidlos anerkennen. Allein der Hauptständer könnte auch als Wurfanker einer Jacht Verwendung finden.
Muss man neidlos anerkennen. Allein der Hauptständer könnte auch als Wurfanker einer Jacht Verwendung finden.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Die reine natürliche Natur ist das nicht, ist eine gestellte Situation in einer bewässerten, gekalkten und gedüngten Gartenanlage.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Hier wird auch ordentlich durchgeknetet.
Gruß
MM
Gruß
MM
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Ist gar nicht so viel Stauraum, den die BMW mehr bietet. Da muss man den Platzbedarf für Stereoanlage, Kühlschrank, Park-Mover und Geschirrspüler hinten noch abziehen...Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 15:35Diese schwere Maschine übertrifft die ohnehin schon üppig mit Gepäck- und Verstaumöglichkeiten (Gepäckträger, Seitentaschen, Innenkorb, Jutetasche um für an Innenkorb zu hängen) gesegnete Honda C125A nun doch bei weitem.
- Atomo
- Fahrzeuge: SH150, Wave, Bullet 4-Gang
Da sind aber zwei schöne Hondas im Bild.Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 15:44Hier wird auch ordentlich durchgeknetet.
Gruß
MM
Schön ist relaiv zu sehen.
Wollt Ihr mal zwei richtige Oldtimer sehen, die zudem auch noch toll präsentiert sind ?
(leider sind's Autos)
Wollt Ihr mal zwei richtige Oldtimer sehen, die zudem auch noch toll präsentiert sind ?
(leider sind's Autos)
†
Untoter
Untoter
- Sachsenring
hm, ich weiß auch welche 2 du meinstAtomo hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 18:58Da sind aber zwei schöne Hondas im Bild.Sachsenring hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 15:44Hier wird auch ordentlich durchgeknetet.
Gruß
MM![]()
- Himbeer-Toni
Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit, hier geht es bis an die Grenzen der Fahrphysik.
Nur wenn Mensch und Maschine eine Einheit bilden, fährt man schnell, sicher und vor allem gut Motorrad. Doch das was so spielerisch-leicht aussieht, ist in Wirklichkeit eine höchst komplexe Angelegenheit, die ein unglaublich hohes Maß an Koordination, Konzentration und Anpassungsfähigkeit erfordert.(Berndt Siegl)
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
Grenze der Fahrphysik ? ...warum...? ....hatte die unnachgibige Raste ordentlich Bodenkontakt ? Gummi weggeschrabbt ?
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Trainiere fleißig weiter, dann nimmst du im nächsten Jahr unerschrocken in der CUB-Senior Class bei der TT auf der Isle of Man mit deinem Single Seater teil.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 31. Mär 2021, 13:26Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit, hier geht es bis an die Grenzen der Fahrphysik.
Das Forum wird dich mental und mit guten Ratschlägen unterstützen, daran glaube ich fest !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Himbeer-Toni
Kulinarische Köstlichkeiten an der Premiumtankstelle- Premiumbockwurst und Cola Light, toll mal rauszukommen.
Liter Superplus kostet jetzt über 3 Mark, irre.
Bald reicht der gebügelte 5 Euro-Schein nicht mehr.
Liter Superplus kostet jetzt über 3 Mark, irre.
Bald reicht der gebügelte 5 Euro-Schein nicht mehr.
- Himbeer-Toni
Nur um die SuperCub Forschung voranzubringen:
Die eingebaute Borduhr der in jeder Beziehung äusserst hervorragenden C125A SuperCub, die vermutlich im November 2018 vor Übergabe eingestellt wurde, zeigt nach 2,5 Jahren eine Abweichung von 2 Minuten.(hab bisher nur Stunden umgestellt, nie die Minuten, zu heikel)
Normal wären 15-30 Sekunden Abweichung pro Monat.
Also auch hier der klare Beweis für die Güte dieser Oberwahnsinnsmaschine, die ich heute erst shampooniert habe, dann wash & wax inlusive Q- Tipps für die Ecken, und dann ein Hauch vom legendären RadGlanz, wegen Ostern und so.
Auch ist mir bisher keine Zylinderkopfdichtung weg geflogen, was sehr vorteilhaft ist wenn man einfach spazierenfahren möchte.
Die eingebaute Borduhr der in jeder Beziehung äusserst hervorragenden C125A SuperCub, die vermutlich im November 2018 vor Übergabe eingestellt wurde, zeigt nach 2,5 Jahren eine Abweichung von 2 Minuten.(hab bisher nur Stunden umgestellt, nie die Minuten, zu heikel)
Normal wären 15-30 Sekunden Abweichung pro Monat.
Also auch hier der klare Beweis für die Güte dieser Oberwahnsinnsmaschine, die ich heute erst shampooniert habe, dann wash & wax inlusive Q- Tipps für die Ecken, und dann ein Hauch vom legendären RadGlanz, wegen Ostern und so.
Auch ist mir bisher keine Zylinderkopfdichtung weg geflogen, was sehr vorteilhaft ist wenn man einfach spazierenfahren möchte.
- Sachsenring
Da staune ich aber. Das ist wesentlich präziser als meine CUB-Uhr von Casio, die etwa 15s im Monat vorgeht und ich zum Ende
der jeweiligen Sommer- oder Winterzeit tendenziell pünktlicher erscheine
der jeweiligen Sommer- oder Winterzeit tendenziell pünktlicher erscheine