Meine Honda C125 Super Cub ist da

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von IGN »

Oder warten bis des Apothekers Hochleistungs-Alarmanlage gegen
18.00 Uhr in den Stand-by Betrieb schaltet... :laugh2:

Wenn Du das nervlich wiederholen kannst, selber Ort, selbe Zeit Kai...
Du Alter, mach mal dein Shice Alarm aus, nur Probeweise...

Bill Gates würde sagen: Das ist kein Fehler, das ist ein Feature.

sivas

Beitrag von sivas »

Wie ist es, wenn der Motor beim Ampelstart wegen 'zu viel Gas' abstirbt ? (kommt bei meiner Inno vor, statt brumm, ein kurzes klack)
Muss da das System auch erst wieder 'hochgefahren' werden, oder langt da ein Druck auf den Starterknopf, zum Weiterfahren ?

5-10 sek Zwangspause. Das erfreut den Hintermann, mir vorne wär's egal :lol: .

Untoter :shock:

Torsten

Beitrag von Torsten »

Das funktioniert selbstverständlich keinesfalls. Eine C125 springt nicht einfach so an. Man muss eine Checkliste abarbeiten und einen Schalter nach dem anderen umlegen.
Vergisst man einen oder die korrekte Reihenfolge, kann sich das Ganze schon mal um eine halbe Stunde verzögern.

Blöd halt, wenn man bei dieser Gelegenheit (eine C125 mit elektronisch geregelter Einspritzung geht ohnehin andauernd unwillkürlich aus) an der Ampel steht.

Deshalb ist es ratsam, neben der obligatorisch getragenen Warnweste mehrere Hinweisschilder ("Komme gleich", "Dieses Fahrzeug gehört mir nicht", "Ich gebe gerade ALLES", "Hupen macht sexy") vorzubereiten, um sie in den Wartungspausen situationsgerecht den restlichen Verkehrsteilnehmern zu zeigen.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X

Beitrag von Brämerli »

Ich habe schon diverse Fälle gehört bei denen im Umfeld von Banken Funkschlüssel (also das System) gestört wurden. Ob das nun genau ne Bank ist oder etwas anderes. Funkbänder teilen sich immer alle und wenn wo was stört, dann kan man sich dem nicht entziehen. So auch das parkierte Moped nicht. Eventuell kanst Du es vor Ort ja reproduzieren. :-)

sivas

Beitrag von sivas »

Braucht man ab 60 für die SC 125 womöglich sogar jährlich eine Überprüfung ? der Gedächtnisleistung ...
Ich fall da bestimmt durch ... also nix SC, schade.

Torsten

Beitrag von Torsten »

Um ehrlich zu sein, braucht man einen Erwerbs-Schein. So genau wollte ich das aus Rücksicht auf etliche Forenmitglieder (sic!) nicht äußern, aber es ist tatsächlich so.

Denn diesen Schein stellen nur Urologen mit amtsärztlicher Zulassung aus, die sich zuvor von der ausreichenden Ausformung des Gemächts des Antragstellers vergewissert haben.

Diese Regelung ist halt nicht nur doof für Frauen (kein Zipfel, kein Kauf, schick Deinen Mann...), sondern auch für Menschen fortgeschrittenen Alters, deren liebstes Stück sich auf einem Rückzugsgefecht befindet.

Blöd halt.

Wenn wir Claudia Roth anfragen, könnte die eventuell was an der Misere drehen...

sivas

Beitrag von sivas »

Nun ja, meine Musterung liegt schon länger zurück, da wurde das Teil auch befingert ... BESTANDEN ! Ob das Ergebnis vielleicht heute noch gilt ?

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Claudia Roths Checkliste abarbeiten und einen Schalter nach dem anderen umlegen...

Ton Steine Scherben

Schon klar, die schröggelige Flöte kann nicht mehr... :prost2:
da brauchst schon nen Mandingo!

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

sivas hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 22:56
Wie ist es, wenn der Motor beim Ampelstart wegen 'zu viel Gas' abstirbt ? (kommt bei meiner Inno vor, statt brumm, ein kurzes klack)
Muss da das System auch erst wieder 'hochgefahren' werden, oder langt da ein Druck auf den Starterknopf, zum Weiterfahren ?

5-10 sek Zwangspause. Das erfreut den Hintermann, mir vorne wär's egal :lol: .

Druck auf Starterknopf reicht.

Allerdings ist meine Honda C125 SuperCub noch nie ausgegangen oder abgewürgt worden, ist wohl auch technisch nicht möglich bei Hochleistungsmaschinen.
Zusammenfassung: wir wissen nichts, wir vermuten Funkstörung. Normaler Schlüssel ist weniger anfällig als Smart Key. Testkäufe haben bewiesen: Europäische Schniedel sind in jeder Verfassung ausreichend.
Dateianhänge
43310DE6-74CE-48A2-B476-BA97DF3EEA64.jpeg
43310DE6-74CE-48A2-B476-BA97DF3EEA64.jpeg (83.81 KiB) 3300 mal betrachtet
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Wann kommt denn der avisierte Testbericht?
Siehe Screenshot, sogar Testfahrer und Testingenieure sollen die Arme SuperCub angrabbeln und testen.
C9F42FFF-E95B-4F3D-8454-5C70E92B8557.png
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

sivas

Beitrag von sivas »

Hallo Toni,
da Du ein inniges Verhältnis zu deiner SC hast, kommuniziere doch mal mit ihrem Hauptständer. Kann er von Sorgen berichten, eventuell mit seiner, ihn durchdringenden Hohlwelle ?
Bei der Inno ist diese sehr weich ausgeführt und bei vielen bereits verbogen ! trotzdem sie über einen Seitensänder verfügt und der Hauptständer nicht so oft benutzt wird, was ich nicht verstehen kann, da drauf steht sie einfach besser.
Wie geht diese Welle raus ? musst Du dazu auch den Auspuff demontieren ?
Berichte bitte von dem Gespräch, Danke.

Himbeer-Toni

Mach ich.
Obwohl Du in Rätseln sprichst.
Diese Hohlsache werde ich ergoogeln und dann mal nachschauen.
Ps: der Auspuff scheint da nirgendwo dem Ständer, ähem, Hauptständer im Wege zu sein. Aber ich bin kein Schrauber, und habe auch nicht die Absicht was zu schrauben, ich bin quasi ein Fahrer, ein Nutzer, ein User. Aber ich helfe gern.
Übrigens, alle Moped Betriebsanleitungen raten ab auf dem Moped zu verweilen auf dem Ständer, aber alle Mopeds ausser Solex können das ab.
Die Haupaufgabe des Mopeds ist, an der Strassenkreuzung mit laufendem Motor Heranwachsensende zu ertragen.. es sieht so aus als ob der Hauptständer mit einer Schlüsselschraube oder so zu demontieren ist.
38E5D7CA-825E-4621-BC07-8B2C202E4FF2.jpeg
Dateianhänge
BE2FF859-1A64-4BBA-B290-FBCD9D1F95F8.jpeg
9F9B5D33-A44D-486E-BB40-68FD765D18F9.jpeg
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 15. Dez 2018, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

SC71

Beitrag von SC71 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 15. Dez 2018, 20:17
Mach ich.
Obwohl Du in Rätseln sprichst.
Diese Hohlsache werde ich ergoogeln und dann mal nachschauen.
Ps: der Auspuff scheint da nirgendwo dem Ständer, ähem, Hauptständer im Wege zu sein. Aber ich bin kein Schrauber, und habe auch nicht die Absicht was zu schrauben, ich bin quasi ein Fahrer, ein Nutzer, ein User. Aber ich helfe gern.
Übrigens, alle Moped Betriebsanleitungen raten ab aub dem Moped zu verweilen, alber alle Mopeds ausser Solex können das ab.
Die Haupaufgabe des Mopeds ist, ander Strassenkreuzung mit laufendem Motor Heranwachsensende zu ertragen.. es sieht so aus als ob der Hauptständer mit einer Schlüsselschraube oder so zu demontieren ist.
38E5D7CA-825E-4621-BC07-8B2C202E4FF2.jpeg
Hallo Toni

Obwohl bei mir nur Laterne statt Garage vorhanden ist, sieht es unter der Blackbird sauberer aus.

Bitte mehr pflegen und weniger Comics lesen.

Du weisst, wie kritisch die Alt68er hier sind.

Dieses Forum ist KEIN Ponyhof...

Gruss Frank

Himbeer-Toni

Ja nee, öh, bin beschämt, ok ok , kommt nicht wieder vor. Tut mir leid.
Echt ey, ich wollt grad saubermachen, da kam die mail, und dann musste ich erst Bier holen und so, und das Leergut sortieren.
Gleich morgen plane ich das ein, sorry
C5FEAD28-FE1C-4FB8-938C-2A14E00491E7.jpeg

Bild

Torsten

Beitrag von Torsten »

Fährst Du Enduro mit dem armen Ding? :(

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“