Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Die Nachrichtenlage zum Thema C50- (Steck-)Achse (rechts-links, Unterlegscheibe) ist derartig unübersichtlich, dass ich nach längerem Nachdenkaufenthalt mit Getränkebegleitung im SuperCub-Schuppen zu dem Schluss gekommen bin, alles zu lassen wie es ist, nur Tanken, Putzen, Luft und Öl selber zu machen.
Damit steigt die Chance nichts zu verschlechtern.
Damit steigt die Chance nichts zu verschlechtern.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Seit 2 Jahren ist alles abgesagt, wie zum Beispiel Mainzer Zweiradrallye, Mopedhelden (irgendwo im Süden), Weserbergland Moped Rallye, Schweriner Oldtimertage und so weiter.
Nun aber, am 15.8. gibts tatsächlich bei Güstrow, in Mühlengeez, eine Oldtimerveranstaltung mit kleiner Ausfahrt/Rallye.
https://www.maz-oldtimertage.de/
Ich nehme teil, zusammen mit einem tapferen Mitstreiter, der eine MZ 175 Etz Trophy flott gemacht hat, mit der äusserst hervorragenden Honda Passport C70Zz SuperCub (racing) von 1982.
Anbei Fotos der SuperCub im Zustand der totalen Aufrödelung.
Auch ein Foto der umstrittenen Steckachse, von links nach rechts.
Den Sonderpreis „längste Anreise“ werde ich wohl nicht ergattern, vielleicht aber „einziger Viertakter“ oder alleröstlichstes Herkunftsland.
Man beachte: erhöhte Windschlüpfrigkeit durch verschlossenes Vergaserloch, kleine Scheibe, Racing Rückspiegel, Superplus im Tank. Racing Aufkleber. Heckblinker mit Spoiler Funktion. Lenkertäschchen aus Aramid.
Nun aber, am 15.8. gibts tatsächlich bei Güstrow, in Mühlengeez, eine Oldtimerveranstaltung mit kleiner Ausfahrt/Rallye.
https://www.maz-oldtimertage.de/
Ich nehme teil, zusammen mit einem tapferen Mitstreiter, der eine MZ 175 Etz Trophy flott gemacht hat, mit der äusserst hervorragenden Honda Passport C70Zz SuperCub (racing) von 1982.
Anbei Fotos der SuperCub im Zustand der totalen Aufrödelung.
Auch ein Foto der umstrittenen Steckachse, von links nach rechts.
Den Sonderpreis „längste Anreise“ werde ich wohl nicht ergattern, vielleicht aber „einziger Viertakter“ oder alleröstlichstes Herkunftsland.
Man beachte: erhöhte Windschlüpfrigkeit durch verschlossenes Vergaserloch, kleine Scheibe, Racing Rückspiegel, Superplus im Tank. Racing Aufkleber. Heckblinker mit Spoiler Funktion. Lenkertäschchen aus Aramid.
- melibokus
- Fahrzeuge: CUBs
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist auch da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist auch da
Gruß Hans
.
" Gehen lernt man nur durch Gehen. "
(Schlierbacher Landstraße 200a .)
- Himbeer-Toni
Ich möchte nicht versäumen das geneigte Publikum darüber zu informieren, das ich an der famosen SC71 heute bei Kilometerstand 53.739 einen Langeweile-Ölwechsel durchgeführt habe.
Zum Einsatz kam Motul 7100 10W40 vollsynthetisch, MA2, Jaso, ganz viele Ester, und so weiter.
Vorher LiquiMoly, war noch Geschenk vom Frank, der nun leider diesen Rollerquatsch fährt.
Im Altöl fand ich erstaunlich viele schwarze Gummikrümel, die ich bei den anderen SuperCubs nur in den ersten ein oder zwei Ölwechseln vorfand.
Das Motul 7100 10W40 bewirkt (eingebilderterweise, aber durchaus realistisch) ein seidenweiches Schaltverhalten, sonores Brummverhalten, insgesamt alles viel besser, echt.
Und nochmals: bei zurückhaltender Fahrweise bewirkt die Stage 1 Tuningnockenwelle einen sparsamen Verbrauch, und bei Vollgas eine ungeheure Kraftentfaltung.
https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
Zum Einsatz kam Motul 7100 10W40 vollsynthetisch, MA2, Jaso, ganz viele Ester, und so weiter.
Vorher LiquiMoly, war noch Geschenk vom Frank, der nun leider diesen Rollerquatsch fährt.
Im Altöl fand ich erstaunlich viele schwarze Gummikrümel, die ich bei den anderen SuperCubs nur in den ersten ein oder zwei Ölwechseln vorfand.
Das Motul 7100 10W40 bewirkt (eingebilderterweise, aber durchaus realistisch) ein seidenweiches Schaltverhalten, sonores Brummverhalten, insgesamt alles viel besser, echt.
Und nochmals: bei zurückhaltender Fahrweise bewirkt die Stage 1 Tuningnockenwelle einen sparsamen Verbrauch, und bei Vollgas eine ungeheure Kraftentfaltung.
https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
Toooni, ... hast Du etwa schon wieder ein Bier getrunken?
Motul Brummöl.
Motul Brummöl.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
- Himbeer-Toni
Auf gehts
Nach Mühlengeez
Nach Mühlengeez
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
OST-Fernost treffen !
- Himbeer-Toni
Rallye 1.Platz, alle abgeledert, taktisch schlau gefahren, mit der SuperCub ein geeignetes Hochleistungsfahrzeug, und die Fähigkeit das Roadbook zu lesen brachten den Erfolg.
Es gab eine kunstvoll gestaltete Urkunde, eine wertvolle Plakette, und ein Sechserpack feinstes Lübzer Bier.
Es gab eine kunstvoll gestaltete Urkunde, eine wertvolle Plakette, und ein Sechserpack feinstes Lübzer Bier.
- Himbeer-Toni
Könnte schwören, Porsche hat bei seinem 1600er (90PS) die vorderen Blinker bei der sehr hervorragenden SuperCub abgekupfert.
Die kleine Frontscheibe der C70 kommt ab, mir flattern immer noch die Ohren.
Bringt zwar 5 kmh mehr, der Wind landet auf Brust oder Kopf, je nach Haltung und es knattert unerträglich trotz Helm.
War mir bisher nicht aufgefallen, weil ich bisher noch nie so lange Dauervollgas hatte.
Vielleicht besser für C50.
Bringt zwar 5 kmh mehr, der Wind landet auf Brust oder Kopf, je nach Haltung und es knattert unerträglich trotz Helm.
War mir bisher nicht aufgefallen, weil ich bisher noch nie so lange Dauervollgas hatte.
Vielleicht besser für C50.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Herzlichen Glückwunsch !
Besser geht es nicht, 1. Platz !
Mit einem für die Verhältnisse vor Ort exotischen Fahrzeug in TOP Form und einem Fahrer mit der Fähigkeit zum Roadbook lesen ward ihr beide wohl eine kleine zum Sieg entschlossene radikale Einheit, die sich letztendlich dann auch durchsetzen konnte.
Schön.
Besser geht es nicht, 1. Platz !
Mit einem für die Verhältnisse vor Ort exotischen Fahrzeug in TOP Form und einem Fahrer mit der Fähigkeit zum Roadbook lesen ward ihr beide wohl eine kleine zum Sieg entschlossene radikale Einheit, die sich letztendlich dann auch durchsetzen konnte.
Schön.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Dann paß aber auf, daß es kein Meineid wird.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑So 15. Aug 2021, 18:16Könnte schwören, Porsche hat bei seinem 1600er (90PS) die vorderen Blinker bei der sehr hervorragenden SuperCub abgekupfert.
Ich denke eher, daß es dem damaligen sexistischen maskulinen Raketendesign entspringt, und vielleicht haben die Designer und die Zulieferer noch keine Gedanken an eine Frauenquote verschwendet...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine