Mit dem Tank bin ich gut klargekommen, weil wir ca. alle 100 Kilometer getankt haben. Tankstellen mit Kartenautomat gibt es dort überall.
Allerdings wäre das nicht unbedingt nötig gewesen. Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 1,8 Litern in den Bergen ausgerechnet. Und ich bin aufwärts volle Kanne gefahren. Also zweiter und dritter Gang drehen, bis nix mehr geht.
Für Notfälle habe ich den 1,5 Liter Fuelfriend dabei gehabt. Den habe ich aber nicht gebraucht, sondern 80 Kilometer vor zu Hause in den Tank geleert.
Es hat auf jeden Fall ziemlich Spaß gemacht, mit der SC durch die Alpenwelt zu cruisen. Auch mit Gepäck ist sie schön zu fahren. Natürlich könnte die Motorleistung immer ein bisschen stärker ausfallen. Als ich mal eine BMW R80G/S hatte, meinte ein Freund, 1000 Kubik sollten es aber schon sein, sonst wäre sie zu schwach. Haste 1000 Kubik, dann reichen die bald auch nicht mehr und man will 1100 usw............
Mir langen die 9 PS der SC zum entspannten fahren und die Strecke genießen. Weniger sollte es aber nicht sein. So von wegen Honda Dax oder Mofa.
Gruß
Bernd