Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Zweiradfreund
- Fahrzeuge: C125 blau, SH300i; CRF 250M, 2x Yamaha XVS950, Yamaha MT-07, Suzuki GSF 1250SA
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Zündapp Combinette, so so
.
Toni tarnt seine Cubs gerne, sonst hätte er ja offensichtlich so viele, dass wir ihn King of Cubs nennen müssten.
Da dieser Titel allerdings etwas negativ behaftete ist bietet sich die Tarnung als Schwalbe oder Zündapp an
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
So sieht ein BeezDeals Gepäckträger für die unvergleichliche C125A SuperCub nach ca 1 Jahr aus, stets im trockenen Schuppen gestanden, selten nass geworden.
Das ist die Unterseite des langen Gepäckträgers für die Sitzbank.
Ich scheife das jetzt mit feinem Sandpapier ab. Dann sprühe ich den Träger mit Nigrin Rostumwandler ein, der geht laut Gebrauchsanweisung nach 2 Stunden auch als Grundierung.
Und zum Schluss nebel ich das Ganze im vorgeheizten Schuppen mit Chromspray ein.
Das ist die Unterseite des langen Gepäckträgers für die Sitzbank.
Ich scheife das jetzt mit feinem Sandpapier ab. Dann sprühe ich den Träger mit Nigrin Rostumwandler ein, der geht laut Gebrauchsanweisung nach 2 Stunden auch als Grundierung.
Und zum Schluss nebel ich das Ganze im vorgeheizten Schuppen mit Chromspray ein.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Klugscheißertip: Mit einer Messing(!)bürste den Rost gründlich wegbürsten und mit einem Konservierungsmittel deiner Wahl behandeln. (öligen Lappen - einreiben?)
Mit Sandpapier ruinierst du die noch übrige Chromschicht und kommst nicht in die Ritzen und Chromspray verhunzt am End alles was noch übrig ist.
Hoffe, konstruktiv unterstützen zu können
LG
MM
Mit Sandpapier ruinierst du die noch übrige Chromschicht und kommst nicht in die Ritzen und Chromspray verhunzt am End alles was noch übrig ist.
Hoffe, konstruktiv unterstützen zu können
LG
MM
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Den öligen-Lappen-Trick hatte ich schon erfolglos ausprobiert.
Trotzdem Danke.
Ich schleife auch nur die rostigen Stellen weg, schleife nicht den ganzen Träger ab.
Ok, chromspray weglassen, vorerst
Trotzdem Danke.
Ich schleife auch nur die rostigen Stellen weg, schleife nicht den ganzen Träger ab.
Ok, chromspray weglassen, vorerst
- Bastlwastl
ich frage mich auch des öfteren ob es der minderwertige chrim ist oder das schlehte grundmateriel.
gibt ja sehr viele beispiele wo die sachen von innen raus gammeln weil das grundmaterial bereits
übelst schlechte qualität hat .
die verlockung solche dinge einfach hier in DE nochmals zum Galvaniseur zu schicken ist da immer groß.
aber wie lottospielen ...
gibt ja sehr viele beispiele wo die sachen von innen raus gammeln weil das grundmaterial bereits
übelst schlechte qualität hat .
die verlockung solche dinge einfach hier in DE nochmals zum Galvaniseur zu schicken ist da immer groß.
aber wie lottospielen ...
Ich hab ja die schwarze Variante. Werde berichten wenn der auch gammelt.
- Himbeer-Toni
Das Winterfahrzeug ist fertig.
Die alte abgeranzte 56.000km C125A SuperCub, neuer Ketten/Ritzelsatz, neue Reifen, anderer Sattel, anderer Gepäckträger(komplett mit Nigrin eingenebelt), Seitentasche, USB am Lenker für Navi und/oder Griffheizung., Navihalterung am Spiegel, ausnahmsweise mal kein Körbchen.
Alles andere steht im Trockenen, darf nicht auf Salzstrasse.
Vielleicht noch die Winterscheibe von Fabbri, mal schauen.
Die alte abgeranzte 56.000km C125A SuperCub, neuer Ketten/Ritzelsatz, neue Reifen, anderer Sattel, anderer Gepäckträger(komplett mit Nigrin eingenebelt), Seitentasche, USB am Lenker für Navi und/oder Griffheizung., Navihalterung am Spiegel, ausnahmsweise mal kein Körbchen.
Alles andere steht im Trockenen, darf nicht auf Salzstrasse.
Vielleicht noch die Winterscheibe von Fabbri, mal schauen.
Die schaut ja fast so gut aus wie meine 

- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Dann wart mal, bis er die große Fabbri Scheibe montiert hat
Bringt im Winterbetrieb zwar nicht optisch was, aber ein richtiger Komfortgewinn ist sie auf jeden Fall. Ich will sie nicht mehr missen.
Gruß
Bernd
Bringt im Winterbetrieb zwar nicht optisch was, aber ein richtiger Komfortgewinn ist sie auf jeden Fall. Ich will sie nicht mehr missen.
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
Der Beezdeals Gepäckträger kostet $89 plus $60 Versandkosten. Wahrscheinlich wird der so hergestellt wie die anderen Sachen aus Entwicklungsländern, handwerklich, aus irgendwelchen Restrohren, ein 20jähriger Meister schweisst ohne Augenschutz, 16jährige halten das Produkt dann in irgendeine Elektrobrühe. Dann geht es für 3 Dollars zum Händler, und für 12 Dollars zu BeezDeals. Ich find aber nichts anderes.
Mal schauen wie sich die Nigrin Rostumwandlung/Grundierung macht.
Da Zeug stinkt bestialisch, also muss es wirken.
Messingbürste (n) sind bestellt, wenn nix hilft gehts in die Pulverbeschichtung, oder Chromspray, oder zum Verchromer, irgendwas ist ja immer.
Mit SuperCubs ist es wie mit dem Universum, verschränkt passt mehr rein.
Mal schauen wie sich die Nigrin Rostumwandlung/Grundierung macht.
Da Zeug stinkt bestialisch, also muss es wirken.
Messingbürste (n) sind bestellt, wenn nix hilft gehts in die Pulverbeschichtung, oder Chromspray, oder zum Verchromer, irgendwas ist ja immer.
Mit SuperCubs ist es wie mit dem Universum, verschränkt passt mehr rein.
-
Münchner
- Fahrzeuge: Dax 125, Sh 150, GB350s, Forza 750....
Man merkt, du willst die "alte Ranzcub" ( deine Worte) trotzdem bestmöglichst gut erhalten.
Das spricht für Dich!
Du bist einer Cub würdig, schlecken statt schlachten, Bravo!
VG
Helmut
Das spricht für Dich!
Du bist einer Cub würdig, schlecken statt schlachten, Bravo!
VG
Helmut
- Himbeer-Toni
Die Fabbri Scheibe ist dran. Ging ganz gut, ich weiss aber nicht, ob die Metalldinger am Lenker nach aussen zeigen müssen, ebenso die Aufnahmen an der Scheibe, die jetzt innen sind. Bernd, schau mal .
Beides ist nach innen orientiert, geht aber auch nach aussen.
Die irre lange 10er Schraube, die in das Spiegelgewinde kommt und alles zusammenhält, musste ich mit 2 extra Unterlegscheiben anpassen.
Das gute ist, wenn erst mal alles zusammengesetzt ist und passt, kann man mit Schrauben schnell das ganze Ding an einer anderen Cub montieren.
Beides ist nach innen orientiert, geht aber auch nach aussen.
Die irre lange 10er Schraube, die in das Spiegelgewinde kommt und alles zusammenhält, musste ich mit 2 extra Unterlegscheiben anpassen.
Das gute ist, wenn erst mal alles zusammengesetzt ist und passt, kann man mit Schrauben schnell das ganze Ding an einer anderen Cub montieren.
- Bastlwastl
schaut ois ok aus !
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Ich habe es nach außen zeigend montiert (die schwarzen Plastikteilchen).
Der Rückspiegel ist dann weiter draußen. Schlecht beim Kolonnenschlängeln, gut für die Sicht nach hinten.
Gruß
Bernd
Der Rückspiegel ist dann weiter draußen. Schlecht beim Kolonnenschlängeln, gut für die Sicht nach hinten.
Gruß
Bernd