Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Bastlwastl
- Beiträge: 7408
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
kupplung mal einstellen 
- Bernd
- Beiträge: 8618
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
- Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Die Federung ist um Welten besser.
Und die Schaltbarkeit des Getriebes auch.
Gruß
Bernd
Und die Schaltbarkeit des Getriebes auch.
Gruß
Bernd
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Das Fahrwerk der E-Cub ist im Vergleich zur C125 ein Klappstuhl.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Von wegen Getriebe, der 2. Gang klemmte von Anfang an.
Bastl, Einstellung wie bei der Inno ?
Bastl, Einstellung wie bei der Inno ?
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Das ist Einstellungssache. Bei der SC71 hakte auch der 2. Gang. Dann hab ich haargenau nach Handbuch neu eingestellt, gg Uhrzeigersinn/mit Uhrzeigersinn, 1/8 Drehung und all die Sachen die man sich nicht merken kann.
Danach war Schaltung butterweich, jedoch beim Schalten vom 3. in den 4. Gang war ein Schleifen, es dauerte bis der Kraftschluss da war. Besonders bei Vollgas. Man muss vom Gas und warten bis drin, 2 Sekunden oder so.
Anschliessend x mal neu eingestellt, mal mit 1/7 Umdrehung, mal mit 1/9 Umdrehung, bis es stimmte. Am besten ab dann nie wieder anrühren.
Danach war Schaltung butterweich, jedoch beim Schalten vom 3. in den 4. Gang war ein Schleifen, es dauerte bis der Kraftschluss da war. Besonders bei Vollgas. Man muss vom Gas und warten bis drin, 2 Sekunden oder so.
Anschliessend x mal neu eingestellt, mal mit 1/7 Umdrehung, mal mit 1/9 Umdrehung, bis es stimmte. Am besten ab dann nie wieder anrühren.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ok, vielen Dank. Also dieselbe 1/8 Geschichte wie bei der Inno.
Alle anderen Super Treiber scheinen ja voll des Glücks zu sein.
Alle anderen Super Treiber scheinen ja voll des Glücks zu sein.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10156
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Moin SC-Zweifler,
ich gebe mal meine Hackordnung durch
betreffend reinhacken von Gängen. Alle
Fahrzeuge in original, also (bei mir) noch
nie eingestellt!
1) SCUB
2) Duke-200
3) Suzi Adrett
...
11) Innova
...
98) Wave
99) Nexxe
Das Top-Trio schaltet butterweich, ab Werk.
Wave und Nexxe müssten mal eingestellt
werden, vermutlich schalten sie dann auch
...äh... passabel. SCUB bezieht sich sowohl
auf die Rote alsauch die Blaue im Delta. Und
bei den Adretten sind die Blauen die Schnellsten.
Meine ist leider nur "Silbergrau", also Tuningstufe
1, gut für Tacho 111 kmh (Salzsee-Schnellstrasse
bei Trento, flach, windstill, 30 Grad. 3-Wetter-Taft!)
Weiter-im-Getriebe-rumrühren,
Holzlöffel-Pit
ich gebe mal meine Hackordnung durch
betreffend reinhacken von Gängen. Alle
Fahrzeuge in original, also (bei mir) noch
nie eingestellt!
1) SCUB
2) Duke-200
3) Suzi Adrett
...
11) Innova
...
98) Wave
99) Nexxe
Das Top-Trio schaltet butterweich, ab Werk.
Wave und Nexxe müssten mal eingestellt
werden, vermutlich schalten sie dann auch
...äh... passabel. SCUB bezieht sich sowohl
auf die Rote alsauch die Blaue im Delta. Und
bei den Adretten sind die Blauen die Schnellsten.
Meine ist leider nur "Silbergrau", also Tuningstufe
1, gut für Tacho 111 kmh (Salzsee-Schnellstrasse
bei Trento, flach, windstill, 30 Grad. 3-Wetter-Taft!)
Weiter-im-Getriebe-rumrühren,
Holzlöffel-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Honda ist eigentlich bekannt für gute Butterschaltung. So kenn ich das.
Aber viel erschütternder ist das Plastikrappeln ab 80 km/h.
Die leiseste Kiste war bisher der PCX.
Aber viel erschütternder ist das Plastikrappeln ab 80 km/h.
Die leiseste Kiste war bisher der PCX.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Probiers mal mit 10W50, da schaltet sie um Welten besser.
Rappeln tuts bei mir nur in der Lenkerverkleidung und das kurz vor den Begrenzer.
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
FED merk ich mir. Vielleicht ist die Akustik durch die Puig Scheibe so geworden.
Reflektiert zurück direkt ins Hörfeld.
Reflektiert zurück direkt ins Hörfeld.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Es gibt keinen schöneren Anblick als die Honda C125A (2018), ausser vielleicht die Honda SuperCub C70 Zz (racing).
Da hakt nichts in der Schaltung oder im Getriebe, butterweiche Schaltvorgänge, kein Rutschen oder seltsame Geräusche. Nur, wie erwähnt, von 78kmh bis 82kmh ein männliches zufriedenes Brummen.
Natürlich immer mit Motul vollsythetisches und reich an Estertechnologie 7100 10W40 (racing), ist ja ein moderner kleiner Hochleistungsmotor, ohne Firlefanz wie Ölkühler, Wasserkühlung, und sonstige in in unseren Breiten unnötige Gimmicks.
Natürlich immer mit Motul vollsythetisches und reich an Estertechnologie 7100 10W40 (racing), ist ja ein moderner kleiner Hochleistungsmotor, ohne Firlefanz wie Ölkühler, Wasserkühlung, und sonstige in in unseren Breiten unnötige Gimmicks.
- Trabbelju
- Beiträge: 2758
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Ja, die Beiden haben etwas ganz besonderes.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 25. Jul 2022, 16:37Es gibt keinen schöneren Anblick als die Honda C125A (2018), ausser vielleicht die Honda SuperCub C70 Zz (racing).
Mein Herz schlägt allerdings schneller bei der Einsitzer 2018er Super Cub.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Du hast vollkommen Recht, in der unverbastelten Originalversion ohne Gepäckträger ist die C125A perfekt.Trabbelju hat geschrieben: ↑Mo 25. Jul 2022, 18:04Ja, die Beiden haben etwas ganz besonderes.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 25. Jul 2022, 16:37Es gibt keinen schöneren Anblick als die Honda C125A (2018), ausser vielleicht die Honda SuperCub C70 Zz (racing).
Mein Herz schlägt allerdings schneller bei der Einsitzer 2018er Super Cub.
Super.jpg
Man braucht halt mehrere Maschinen, um seinen Spieltrieb auszuleben.
Ich dekoriere sehr gerne um, und finde alles gut, um am Ende ohne alles zu fahren, S-Shape Silhouette und so.
Gute Fahrt!
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Und weiter geht die gute Fahrt
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Nighthawk
