rustNdirty
Re: rustNdirty
Für 1x pro Jahr eine Mutter anziehen? 
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Genau das,wenn die nicht mit zuverlässigem Drehmoment-Werkzeug festziehst kannst auch ohne weiter machen ! Schau mal bei Proxxon oder zumindest die Eigenmarke von z.B. Louis 
Gruß Mauri !
Re: Auf die Fresse fliegen | Motorschaden | kurz vorm Bochumer Stopfen
Neulich war ja bei rustndirty die Ablassschraube etwas feucht, wonach ich kurz anzog, paar Wochen gefahren alles tutti...gestern Ölwechsel und siehe da, die Schraube eierte doch ganz schön beim herausdrehen.
Hier das Resultat zu sehen.
Konnte die Schraube mit ner Zange ganz einfach aufbiegen.
Das Innengewinde der Cub schadlos
Hier das Resultat zu sehen.
Konnte die Schraube mit ner Zange ganz einfach aufbiegen.
Das Innengewinde der Cub schadlos
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Is mir auch passiert nach ca 35 Ölwechseln mit der gleichen billigen Magnetschraube. 
rustNdirty in der Dänemark-Schweden Vorbereitung, die durch die Einstellung der Fähre geplatzt ist.
Was nun?
Aus Frust ab nach Polen!
Was nun?
Aus Frust ab nach Polen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
So 500 km durch Polen geradelt.
Wollte sehr früh starten - hatte den Abend zuvor noch aus dem Reservekanister Sprit eingefüllt.
Leider war das abgestandene Bioschlürfe wie sich den nächsten Tag herausstellte (vlt. grad mal über ein halbes Jahr alt?) - die Cub wollte nicht starten.
Hab den Eimer ausgekippt, bisschen Aspen drauf und unter Stottern bergab bis zur nächsten Tanke gekommen. Dort Superplus draufgekippt, wollte zunächst nicht starten, ging dann mit paar Versuchen aber. Wollte schon abbrechen, dachte ich fahr erstmal los.Zwischendurch immer Gestottere..was wenn die Düsen verklebt sind?
Ersstmal weiterfahren.
Dann wurde es immer besser...zwischendurch hustete sie noch immer mal ab und zu herum.
Dann in Polen gabs an den Tankstellen tatsächlcih häufig nur E10, sonst tanke ich generell immer so wenig Biosprit wie nur möglich. Gibts eigentlich überhaupt noch blanken? Selbst bei VPower Racing steht E5 drauf. Egal immer den teuersten. Kost doch nix.
Fazit: Man merkt, dass es noch gar nicht solange her ist, dass das noch deutsches Gebiet war.
Ingesamt hatte ich den Eindruck den Polen fällt es schwer so wirklich eine eigene Identität zu etablieren. Da sind die Tschechen zb. ganz anders, die sich besser als Tschechen mit allem drum und dran identifizieren können.
Letztlich sieht es in Polen aus wie in weiten Teilen Brandenburgs.
Viel in die Jahre gekommene Häuserchen, aber dann stellenweise ganze riesiege neue Siedlungen mit neuen sehr schicken Einfamilienhäusern. Ein Kontrast zw. dem alten und dem neuen Polen.
Grünberg, Landsberg an der Warthe und Balinka sind schöne Städtchen, man fühlt sich wohl. Alles scheint seine Ordnung zu haben.
Auch sind die Polen sehr freundlich - drängle mich oft durch in den nervigen Staus in den Städten - es hat nie nur einer gehupt. Auf der Landstraße lassen sie es aber häufig krachen tempomäßig.
Ansonsten herrliche Wälder mit tollen Gerüchen, ich konnte ordentlich Terpene inhalieren.
Dann in der Schweinebucht sieht man den Glanz von Polen..da heißt es Flanieren. Glamoröser als auf der deutschen Seite.
Dann ab nach Peenemünde, das alte russische UBoot hat mich geschockt, hätte ich mir nicht so krass vorgestellt, war ganz allein drin. Die Versuchsanstalt habe ich nicht noch geschafft.
Weiter mit der Fähre nach Rügen hoch bis zum CubArkona.
An einem Tag zurück durch Deutschland...560km Landstraße - es geht.
Wollte sehr früh starten - hatte den Abend zuvor noch aus dem Reservekanister Sprit eingefüllt.
Leider war das abgestandene Bioschlürfe wie sich den nächsten Tag herausstellte (vlt. grad mal über ein halbes Jahr alt?) - die Cub wollte nicht starten.
Hab den Eimer ausgekippt, bisschen Aspen drauf und unter Stottern bergab bis zur nächsten Tanke gekommen. Dort Superplus draufgekippt, wollte zunächst nicht starten, ging dann mit paar Versuchen aber. Wollte schon abbrechen, dachte ich fahr erstmal los.Zwischendurch immer Gestottere..was wenn die Düsen verklebt sind?
Ersstmal weiterfahren.
Dann wurde es immer besser...zwischendurch hustete sie noch immer mal ab und zu herum.
Dann in Polen gabs an den Tankstellen tatsächlcih häufig nur E10, sonst tanke ich generell immer so wenig Biosprit wie nur möglich. Gibts eigentlich überhaupt noch blanken? Selbst bei VPower Racing steht E5 drauf. Egal immer den teuersten. Kost doch nix.
Fazit: Man merkt, dass es noch gar nicht solange her ist, dass das noch deutsches Gebiet war.
Ingesamt hatte ich den Eindruck den Polen fällt es schwer so wirklich eine eigene Identität zu etablieren. Da sind die Tschechen zb. ganz anders, die sich besser als Tschechen mit allem drum und dran identifizieren können.
Letztlich sieht es in Polen aus wie in weiten Teilen Brandenburgs.
Viel in die Jahre gekommene Häuserchen, aber dann stellenweise ganze riesiege neue Siedlungen mit neuen sehr schicken Einfamilienhäusern. Ein Kontrast zw. dem alten und dem neuen Polen.
Grünberg, Landsberg an der Warthe und Balinka sind schöne Städtchen, man fühlt sich wohl. Alles scheint seine Ordnung zu haben.
Auch sind die Polen sehr freundlich - drängle mich oft durch in den nervigen Staus in den Städten - es hat nie nur einer gehupt. Auf der Landstraße lassen sie es aber häufig krachen tempomäßig.
Ansonsten herrliche Wälder mit tollen Gerüchen, ich konnte ordentlich Terpene inhalieren.
Dann in der Schweinebucht sieht man den Glanz von Polen..da heißt es Flanieren. Glamoröser als auf der deutschen Seite.
Dann ab nach Peenemünde, das alte russische UBoot hat mich geschockt, hätte ich mir nicht so krass vorgestellt, war ganz allein drin. Die Versuchsanstalt habe ich nicht noch geschafft.
Weiter mit der Fähre nach Rügen hoch bis zum CubArkona.
An einem Tag zurück durch Deutschland...560km Landstraße - es geht.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Hatte mal bei den Herstellern nachgefragt wegen dem E 5 Aufdruck auch bei Shell V Power oder Aral Ultimate 102 und die Aussage war das der Sprit mit den gleichen Tankwagen transportiert wird wie E10 oder Super 95 E 5 und da halt unter Umständen nachweisbare E 5 Rückstände im Edelsprit seien ! Nach dem Motto wie bei vielen Lebensmitten " kann Rückstände von....... enthalten"

Gruß Mauri !
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Da kommen Erinnerungen auf. Bist´ne schöne Herbsttour gefahren!Jack hat geschrieben: ↑Do 24. Okt 2024, 11:47Letztlich sieht es in Polen aus wie in weiten Teilen Brandenburgs.
Macht Laune auf´s Frühjahr.
Gruß Hans.
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Ich tanke meistens E10 und hatte wirklich noch nie Probleme damit.
Allerdings steht das Benzin auch kein halbes Jahr im Kanister rum.
Im Kanister habe ich Super Plus.
Gruß
Bernd
Allerdings steht das Benzin auch kein halbes Jahr im Kanister rum.
Im Kanister habe ich Super Plus.
Gruß
Bernd
30000 km Fazit:
Maschine läuft einwandfrei.
Jeden Tag verrichtet sie klaglos ihren Dienst.
Sie wirkt sehr kräftig und robust.
Keinerlei Ausfälle bisher, bis auf einen Tag wo das Keyless-System spann, dann aber doch noch funktionierte.
Erste Batterie seit 2019. Im Schlüssel 1x gewechselt.
Kein Ölverbrauch.
Auch die abgestandene Bio-Plörre hat sie mir verziehen.
Blinker und Fernlicht spinnen selten ganz leicht bei sehr kalten Temperaturen.
Es scheint der erste Winter zu werden, wo der Bremssattel nicht festgeht - Problem gelöst durch die neue "Jack-Dichtung".
Zentrifuge noch ungeöffnet.
Maschine wird meist am Limit bewegt (Vollgas) und nicht geschont. Wenig warmgefahren im Winter, oft bei 100°C Öl Dauervollgas im Sommer.
Die Roststellen sind bekannt, haben aber keinen Einfluss.
Eine feine Maschine, die jeden Tag Freude macht. Ein herrlichen Fahren auch jetzt im WInter wo die Straßen schön trocken waren.
Das Licht ist schlecht, würde ich mehr Überland fahren, bräucht ich hier eine Lösung, aber so gehts.
Häufiges Kettenspannen nervt, demnächst die erste O-Ring.
Reifen Conti machen einen hervorragenden Job.
Maschine läuft einwandfrei.
Jeden Tag verrichtet sie klaglos ihren Dienst.
Sie wirkt sehr kräftig und robust.
Keinerlei Ausfälle bisher, bis auf einen Tag wo das Keyless-System spann, dann aber doch noch funktionierte.
Erste Batterie seit 2019. Im Schlüssel 1x gewechselt.
Kein Ölverbrauch.
Auch die abgestandene Bio-Plörre hat sie mir verziehen.
Blinker und Fernlicht spinnen selten ganz leicht bei sehr kalten Temperaturen.
Es scheint der erste Winter zu werden, wo der Bremssattel nicht festgeht - Problem gelöst durch die neue "Jack-Dichtung".
Zentrifuge noch ungeöffnet.
Maschine wird meist am Limit bewegt (Vollgas) und nicht geschont. Wenig warmgefahren im Winter, oft bei 100°C Öl Dauervollgas im Sommer.
Die Roststellen sind bekannt, haben aber keinen Einfluss.
Eine feine Maschine, die jeden Tag Freude macht. Ein herrlichen Fahren auch jetzt im WInter wo die Straßen schön trocken waren.
Das Licht ist schlecht, würde ich mehr Überland fahren, bräucht ich hier eine Lösung, aber so gehts.
Häufiges Kettenspannen nervt, demnächst die erste O-Ring.
Reifen Conti machen einen hervorragenden Job.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Hmm. Du bist in meiner Erinnerung der Erste, der dass Licht nicht lobt. Was ist damit?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Die Ausleuchtung der Straße ist nicht gut, wenns ringsum stockdunkel ist.
Man sieht quasi nicht rechtzeitig wirklich ob etwas zb ein Stock, Schlagloch oder was auch immer sich auf der Straße befindet. Das macht das Überlandfahren bei starker Dunkelheit gefährlich. Bin schon öfter wo entlang gefahren im blinden Vertrauen, dass da nichts auf der Straße liegt.
Andererseits ist die Cub ziemlich stabil, wenn mal was ist. Furh mal relativ zügig -also wie immer- hinter einem LKW, plötzlich ein Kantholz circa 7x7 cm direkt vor mir - keine Chance - die Cub ist einfach drübergebügelt als wärs nix. Das hat mich erstaunt. Schutzengel.
Man sieht quasi nicht rechtzeitig wirklich ob etwas zb ein Stock, Schlagloch oder was auch immer sich auf der Straße befindet. Das macht das Überlandfahren bei starker Dunkelheit gefährlich. Bin schon öfter wo entlang gefahren im blinden Vertrauen, dass da nichts auf der Straße liegt.
Andererseits ist die Cub ziemlich stabil, wenn mal was ist. Furh mal relativ zügig -also wie immer- hinter einem LKW, plötzlich ein Kantholz circa 7x7 cm direkt vor mir - keine Chance - die Cub ist einfach drübergebügelt als wärs nix. Das hat mich erstaunt. Schutzengel.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Ich versteh dich so, dass, wie bei meiner CB125F, der Lichtkegel scharf abgegrenzt ist. Ich fahr sie auch ungern bei Nacht auf kurvigen Nebenstrecken. Da bekommt man schon mal einen Ast ab, den man einfach nicht sehen konnte. Um enge Kurven rum, mit vorherigem Abbremsem ist extrem schlimm. Sichtweite teilweise nur 2-3m
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Ich weiß nicht ob deine CBF LED-Licht hat, aber so eine LED-Leuchte braucht ja nur einen Bruchteil des Stroms ggü. einer Halogenleuchte. Von daher könnte man denken, hätte man dem Ding auch etwas mehr Power geben können.
Ich fahre zum Glück fast nur auf beleuchteten Straßen, aber umso mehr fällt die schlechte Ausleuchtung auf, wenn man dann mal Überland Stockdunkel fährt.
Der Lichtkegel grenzt stark ab, ja, aber insgesamt ist die Ausleuchtung auch einfach zu schwach um die Straße vor dir ordentlich lesen zu können.
Ich fahre zum Glück fast nur auf beleuchteten Straßen, aber umso mehr fällt die schlechte Ausleuchtung auf, wenn man dann mal Überland Stockdunkel fährt.
Der Lichtkegel grenzt stark ab, ja, aber insgesamt ist die Ausleuchtung auch einfach zu schwach um die Straße vor dir ordentlich lesen zu können.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Done #30
Ja, die CB125F hat diese LED-Funzel über die ich mich von Anfang an schon mehrfach und vehement beklagt hatte.
Man kann nur auf Vollmond hoffen, wenn man mehr sehen will als der Lichtkegel zulässt

Meine Jayne mit der BMW RT Scheinwerferanlage und dem höchst illegalen H4-LED-Einsatz ist dagegen im wahrsten Sinne eine Erleuchtung. Es ist eine Freude bei Nacht durchs Allgäu zu fegen.

Man kann nur auf Vollmond hoffen, wenn man mehr sehen will als der Lichtkegel zulässt

Meine Jayne mit der BMW RT Scheinwerferanlage und dem höchst illegalen H4-LED-Einsatz ist dagegen im wahrsten Sinne eine Erleuchtung. Es ist eine Freude bei Nacht durchs Allgäu zu fegen.