2Radler's Super Cub

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2Radler
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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Unternommen habe ich nichts dagegen, zur Werkstatt möchte ich ungern, aber so lange ich noch in der Garantiezeit bin also keine 1000km drauf hab, muss ich schauen, wenn sich das nicht legt dann sollte ich hin.
Vor ca 20 min habe ich den Motor wieder gestartet, sie lief ca 5 Sekunden und ging wieder aus, obwohl ich heute schon knapp 100km gefahren bin. Dann habe ich den Motor wieder gestartet und sie lief ohne Probleme.
Das beruhigt mich etwas DonS, dass es bei deinen auch ab und an so ist. Wie gesagt ich beobachte das und berichte wenn sich was tun sollte.

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2Radler
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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

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Münchner
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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Münchner »

Hey 2Radler,

ich sehe, du bewegst die Cub auf angemessene Strecken, da klappts auch mit dem Einfahren :up2:

Sehr schöne Bilder, tolle Nebenstrecken.

Meine Cub darf ebenfalls auf ähnlichen "Straßen" sein Tankinhalt verpulfern, das macht mir bisweilen fast mehr Spaß, wie richtiges Motorradfahren!

Gruß, Helmut

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2Radler
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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Hallo und danke :)
Mit so einem Moped macht es eben auf Nebenstraßen viel mehr Spaß, wie auf den ganz großen und ist auch besser für's einfahren.
Noch bin ich knapp unter der 300 Km Marke und bin nicht schneller wie 65 km/h gefahren, aber hey es macht verdammt viel Spaß :up2:
Gruß 2Radler

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sivas
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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von sivas »

Ein Motor muss gedreht werden, da stimme ich mit dir überein.
Was allerdings die Motorbremse (was ein widersprüchliches Wort) angeht, die sollte gar nicht vorhanden sein, die Bremsen können das besser.
Was ein genüssliches Gleiten, bergab, möglichst mit abgeschaltetem Motor, diese Ruhe ... einfach herrlich !
Und Sprit sparen tut's auch :thumbup:

Untoter :shock:

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sivas
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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von sivas »

Du wirst doch nicht den Innomotor mit einem Rennmotor vergleichen wollen ... :prost2:

Ok, dann werden die Motoren bergab also gespült. :lol:

Untoter :shock:

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2Radler
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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Ich meine natürlich nicht schneller wie 65 im 4. Gang ganz entspannt dahin gleiten, die ersten 10 km IMMER erst behutsam warm fahren und danach schon etwas mehr die gänge ausdrehen. Fahre viel durch Ortschaften und auch durch Städte, letzteres mag ich eigentlich überhaupt nicht aber zum einfahren ist es meiner Meinung nach fast das beste, sonst auch leichte Steigungen nehmen wo man nur im 3. Gang hoch kommt und wieder runter mit Motor bremse im 4.
Kann sein das ich mir das ein bilde aber seit dem Öl Wechsel läuft sie geschmeidiger.

Brett-Pitt
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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Blau-Mann,

du hast ja einen SC-Novizen im gleichen Dorf.
Bernd hat schon einige Tausend Kilometer Vorsprung.

Da der SC-Motor sehr nah an der Inno-Charakteristik
liegt, dürfte der Drehmomentsattel bei elastischen
3.000 bis 5.000 Revs liegen. DZM an Bord?
Ich habe die Tempowerte von der Inno übernommen,
dass bedeutet 50 bis 60 kmh im 4. Gang.
Die Maschinenbauer hier meinen, kalt und niedertourig
mag der Bolide überhaupt nicht. Weitercruisen,

9-PS-Pit
(Extra-PS: Hast du auch dieses Diesel-Vibrieren zwischen
70 und 85 kmh ? Oder warst du noch nicht so schnell ???)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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alprider
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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von alprider »

sivas hat geschrieben:
Mo 2. Nov 2020, 07:55
Ein Motor muss gedreht werden, da stimme ich mit dir überein.
Was allerdings die Motorbremse (was ein widersprüchliches Wort) angeht, die sollte gar nicht vorhanden sein, die Bremsen können das besser.
Was ein genüssliches Gleiten, bergab, möglichst mit abgeschaltetem Motor, diese Ruhe ... einfach herrlich !
Und Sprit sparen tut's auch :thumbup:

na in deiner Gegend gibts wohl nur 1-2 Hochgebirge mit maximaler Firsthöhe von 50m ......
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

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2Radler
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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Was ist DZM?
Wie schon gesagt bisher nicht schneller wie 65.
In meiner Gegend nur 1-2 Hochgebirge? Dazu sage ich nichts...
Heute fragte meine Frau mich, ob wir nicht gemeinsam eine Ausfahrt machen wollen, ich hatte frei das Wetter war schön, warum nicht :D
Sie auf der Vespa und ich auf der SuCu, es war schön, da die Vespa ja etwas schneller läuft und ich noch im Einfahrmodus bin, hatte keiner von beiden das Gefühl, langsamer zu sein.
Es ging zur Burg Helfenstein, schöne Aussicht da oben, schöne Strecke, Wenig Verkehr unter der Woche.
Meiner Frau hat's gefallen, mir sowieso :)
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Filstalwaver
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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Filstalwaver »

Schöne Aufnahme von Geislingen!
Ihr seid aber doch wohl nicht die B 10 gefahren?
Gruß Hans.

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sholloman
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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von sholloman »

Drehzahlmesser :prost2:
Fahr das Ding nicht zulange ein. Einfach fahren und auch mal Gas geben :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brett-Pitt
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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Blauer-Reiter,

DZM steht für Drehzahlmesser. Sorry...

Ich hatte einen DZM ausm Ultralight-Flugsport,
zunächst an der Suzi-Adrett, dann an der Honda-Inno.
Das Teil hat ein Wurfkabel zum Umwickeln vom Zünd-
Kabel und eine Einwegbatterie. Diese hat leider gerade
ihr Leben ausgehaucht.

Mit 3.000 bis 5.000 Umdrehungen ist man stets im
grünen Bereich vom Drehmomentmaximum. Damit
reist man schneller als mit Pedelec oder Mokick durchs
Land, ist kaum langsamer als bei Fullspeed, und schafft
damit tatsächlich 60 bis 66 km je Liter (ebenda bei 60
bis 66 kmh).

Weitercruisen,

Pedal-Pit

(PS: Du "sammelst" Fahrräder? Was denn genau?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von 2Radler »

Wir sind natürlich nicht über die B10 nach Geislingen gefahren, weil die Vespa eine 50erle ist und ich die Sucu noch am einfahren bin, auch wenn sie schon eingefahren wäre, Autobahnen wird sie sehr sehr selten sehen, macht einfach kein Spaß.
Gas wird jetzt immer mehr gegeben, keine Sorge.
DZM brauche ich nicht, ich fahre nach gehör 8-)
Naja Sammeln tu ich Fahrräder nicht unbedingt, ich hab halt ein paar unterschiedliche.
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Die Bierkiste habe ich ausgehöhlt, sie dient als Korb, worin ich Sonntag's die Brötchen vom Bäcker transportiere.
Mountainbike um im Wald am Rad zu drehen.
Das Jungherz Damen Fahrrad um bei schlechtem Wetter zur arbeit zu fahren (da sind noch ordentliche Schutzbleche dran) sozusagen mein Schlecht wetter Fahrzeug.
Das verchromte Rad wurde vor kurzem an meinen Nachbarn verkauft und das letzte wurde bestellt und wird voraussichtlich im Dezember geliefert.
Ein Auto hat nur meine Frau, ich bevorzuge 2 Räder :D
Gruß 2Radler

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Re: 2Radler's Super Cub

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Zweirad-Cubist,

so ist es richtig:
Zur Super-Cub passend das Schotter-Cub(e).

Hängt das Gravelbike ab Januar im Wohnzimmer,
oder geht es mit 60 kmh die Alb herunter ???
Dann Obacht mit den schönen System-Räcks.
Die sehen schick aus, sind aber evt. suboptimal
geplant und verbaut.
Mein Centurion hat einen "Freischwinger" als Träger.
Das Teil passt nur an DIESES Rad, und umgekehrt.
Zunächst nicht lieferbar, dann mit schrottigen
Schrauben verschickt. Ich bin grade mit V2A-Streben
beim Nachertüchtigen. Tip also: Demontieren,
begutachten, verbessern. Und passend zur SC:
Seitenständer weg, unnötiger Ballast...

Weiter-Wiege-Tretend,

Schotter-Pitter
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