Meine Honda C125 Super Cub ist da

Horst.Honda

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Beitrag von Horst.Honda »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 31. Dez 2023, 16:08
5 Kilo Chinakracher .. schwachsinnigen Regierung .. stets gut aufmunitioniert.
Du machst mir Angst ! Ich bitte darum das Jahr doch in etwas besinnlicheren Tönen ausklingen zu lassen.

Und falls du dieses komische Möchtegern-Kanonerohr da gegen wen oder was auch immer einsetezn willst: Denk daran das die Handchirugen heute auch gerne eine ruhige Nacht hätten.

Guten Abend !

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Beitrag von Himbeer-Toni »

Horst.Honda hat geschrieben:
So 31. Dez 2023, 17:56

Du machst mir Angst ! Ich bitte darum das Jahr doch in etwas besinnlicheren Tönen ausklingen zu lassen.

Und falls du dieses komische Möchtegern-Kanonerohr…,
Immer locker bleiben, ich baller für den Frieden, und für um den Regenwald zu retten.
Das ist eine leere Hülse, dient nur zum Starten der grösseren Raketen.
Aber erst muss ich mich mit den kleineren Kalibern einschiessen.
IMG_2374.jpeg
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex

Sind Ketteneinstellmuttern ein sinnvolles Extra?
Das sind Rändelmuttern, die wohl die Kettenspanner 12er Mutter und die 10er Kontermutter ersetzen sollen, ohne Werkzeug.
Also nur Achse lösen und mit Rändelmutter spannen. Falls ich das richtig verstanden habe.
IMG_0238.jpeg
Wenn’s funktioniert wäre das toll. Wegen Auspuff und Stoßdämpfer kommt man ja sonst nur in 1/8 Umdrehungen weiter, und einmal habe ich bereits die Kontermutter verknubbelt bzw. rund genudelt.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Himbeer-Toni

Die C125A SuperCub sprang problemlos an.
Nix los auf den Straßen heute.
Die Fabbri Scheibe ist potthässlich, hat aber bei Kälte echte Vorteile, hinter der Scheibe Windstille, und auch die Hände sind geschützt.
Freu mich drauf die Scheibe im April abzunehmen
IMG_2412.jpeg

Bild

Himbeer-Toni

Ok, man kann wieder fahren. Aber die ganz große Freude kommt noch nicht auf, ist noch etwas frisch.
IMG_2423.jpeg
Nach der Fahrt eine Spüli-Wäsche gegen Salz.
Und aus Langeweile unterwegs bei Lidl im Angebot für €3,99 einen Tuning-Ölfilterschlüssel UAWSO2 D1 von der Firma Ultimate Speed gekauft.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube für die Dax braucht man sowas.
Die C125A 2018 SuperCub JA48 braucht so einen Quatsch natürlich nicht, weil sie technisch ausgereift ist.

Bild

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Haben ist sowieso besser als brauchen Himbeere :prost2: Grüße aus dem Saarland wo wegen Schnee und Eisglätte noch nicht ans Fahren gedacht wird :inno2:
Gruß Mauri !

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Frage Richtung Oderbruch:

Wie wird die smarte Zündung betätigt,
wenn datt Durchstiegskörbchen voll
gefüllt ist mit Perleberger-Dosenbier?
Frage für einen Freund (der da meint,
Weissbier Alkfrei von obengenannter
Craftbeer-Brewery schmeckt ...äh... eklig).

Oderbruchglotzen musste ich gestern
nach 2 Stunden abbruchen. Zuviele
Leichen im Keller und/oder/neisse
zuwenig Geschmack inne Dose.

Getz-wieder-weiter-Alt-zu-Bundesliga,

F95-Pit
(Wenn HSV verliert, und Tuna einen Punkt
aus Berlin rettet, stehen wir wieder auf
Relegation: Kxxxx, wir kommen !!!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Himbeer-Toni

Ich glaube, ich muss mir unbedingt diesen schönen Tuning-Gepäckträger besorgen.
Einerseits weil mich meine Winter Reiseträumereien immer weiter führen, andererseits weil ja ganz allgemein überall herumgeschraubt wird, und die Fehlkaufkiste noch Platz hat.
Das Ding hat die bewährten Hubschrauberlandeplatz Qualitäten, und ersetzt gleichzeitig die Seiten-Abstandshalter. (Wovon ich bereits 2 Paar habe, die in die Kiste wandern)
Die C125A SuperCub ist ja bekannt für ihre unfassbar vielen Gepäckmöglichkeiten als Fernreisemaschine, aber Steigerungen sind immer möglich.
IMG_0259.jpeg
Irgendwie 3200 Baht oder so. Dazu vielleicht eine weitere Scheibe, ein Unterfahrschutz, und ein oder 2 Sättel zum Umdekorieren, und fertig ist das Winterprogramm……
Oder Onkel Mike: Hast Du so was rumliegen bei Dir?

Andererseits: durch diesen brutalen Kuhfänger-Gepäckträger wird die elegante C125A zu einem profanen Gefährt, passt eigentlich nicht. Aber egal, kann man ja nach der Tour abschrauben.

Bild

alprider
Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150

Beitrag von alprider »

somit bräuchte ich keine CT mehr
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125

Beitrag von Lung Mike »

@ Toni
Für die SC hab ich noch keinen Unterfahrschutz gesehen.
Alles Andere hast du doch schon.
Voll dabei und dicht daneben

sivas

Beitrag von sivas »

Lung Mike hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2024, 09:25
Für die SC hab ich noch keinen Unterfahrschutz gesehen.
guckst Du:
https://www.webike.de/products/25829928 ... GnrCOBgqWw
-
SC.jpg
-
soll auch an die Super Cub passen und gibt es auch in schwarz

:prost2:

Untoter :shock:

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125

Beitrag von Lung Mike »

:up2:
Cool,aber zu schwer denke ich.
Wir wollen Gewicht sparen. :D
Voll dabei und dicht daneben

Himbeer-Toni

Ist aber offenbar nur für die JA58 geeignet, also die C125 2022. so steht’s ganz unten im Text.

Bild

Himbeer-Toni

SuperCub auf Matschwiese im Nebel

„Wenn eine Gegend sich in Nebel hüllt, erscheint sie größer, erhabener und erhöht die Einbildungskraft und spannt die Erwartung gleich einem verschleierten Mädchen. “ So beschreibt der romantische Maler Caspar David Friedrich (1774 – 1840) die Wirkung des Nebels in seinen Gemälden.
IMG_2476.jpeg
Dichter und Philosophen, Filmemacher und Maler haben die Nebelsymbolik immer wieder aufgegriffen. Nebel ist eine Metapher für Unsicherheit, Vergänglichkeit und Orientierungslosigkeit. Besonders häufig legt sich der grau-weiße Schleier im November und Dezember über Felder, Wege und Wiesen. Oft so undurchdringlich, dass die Sicht kaum mehr als ein paar Meter beträgt.
Die Entstehung von Nebel ist so faszinierend wie seine Formenvielfalt. Nebel bildet sich, wenn Luft abkühlt, warme und kalte Luft sich mischen oder Wassermengen in Gewässernähe verdunsten und als Verdunstungsnebel niedergehen. Neben Boden-, Hoch- und Seenebel gibt es Strahlungs-, Berührungs- und Bergnebel, Eis-, Turbulenz- und Frühnebel.
(Quelle: Internet, Stuttgarter Zeitung)

PS: hab jetzt den Monstergepäckträger in Thailand bestellt, leider gabs den nur in schwarz, aber ich wollte nicht länger warten. 3200 Baht, plus dasgleiche noch mal für Transport, usw
Mal schauen ob ich ihn schwarz lasse, oder mit Chrom aus der Sprühdose die Sache angehe
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Sa 10. Feb 2024, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Erinnert mich an den Film "The Fog Nebel des Grauens" :laugh2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Talk zur C125“