Liegen geblieben mit der Super Cub
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Vespa GTS Simson S50 Hercules Prima 5N R & Nevo
Re: Liegen geblieben mit der Super Cub
Hallo Karl,
Bitte nicht. Aber was nützt einem ein tolles Labornetzteil wenn die Idee was man alles tolles damit anstellen nicht zündet.
Ich hätte das Netzteil auch gerne gekauft, der Abverkauf, die Bremer Filiale wurde zum Oktober geschlossen, wies nach unserer Urlaubsrückkehr nur noch, ähm sagen wir mal vorsichtig , Artikel welche die Ressourcen dieser Welt, nicht wert sind.
Deine fachkundigen Radschläge haben mir schon öfter geholfen und wenn ich mal ein Problem Mororentechnisch, wo ich nicht weiterkäme, oder murksen könnte Dich würde ich zuerst um Rat fragen.
Stand doch schon im ersten Innova WHB der Name Karl Retter mit Stift eingezeichnet.
Gruß Frank
Bitte nicht. Aber was nützt einem ein tolles Labornetzteil wenn die Idee was man alles tolles damit anstellen nicht zündet.
Ich hätte das Netzteil auch gerne gekauft, der Abverkauf, die Bremer Filiale wurde zum Oktober geschlossen, wies nach unserer Urlaubsrückkehr nur noch, ähm sagen wir mal vorsichtig , Artikel welche die Ressourcen dieser Welt, nicht wert sind.
Deine fachkundigen Radschläge haben mir schon öfter geholfen und wenn ich mal ein Problem Mororentechnisch, wo ich nicht weiterkäme, oder murksen könnte Dich würde ich zuerst um Rat fragen.
Stand doch schon im ersten Innova WHB der Name Karl Retter mit Stift eingezeichnet.
Gruß Frank
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
Karl,
Du bleibst
Du bleibst
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Ich wollte ja nicht Offtoppickken... bei mir stehen seit 2 Monaten 3 Labornetzteile weil man die so bis 90 V für fast jede Übung kaskadieren kann.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
ich möchte nicht den Thread entern deshalb nur kurz
wer mich kennt weiß ich meine es ernst und mache es auch so.
Bin bei den Treffen dabei und da gibt es immer was zu reden. Nachtreten ist nicht meine Welt.
Gruß Karl
wer mich kennt weiß ich meine es ernst und mache es auch so.
Bin bei den Treffen dabei und da gibt es immer was zu reden. Nachtreten ist nicht meine Welt.
Gruß Karl
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Hier sind viele kreative Köpfe im Forum, und für den Ideenreichtum der Lösungsansätze möchte ich mich bedanken.
Zum Glück für mich war die Lösung einfach, es war der Schlüssel.
Bei meiner Ausfahrt gestern bin ich beim Freundlichen vorbei gefahren, bin zum Käppsele gegangen und habe ihm gesagt, daß er mir den richtigen Rat gegeben hat und mich natürlich bedankt.
Jungs, auch Euch vielen Dank.
Zum Glück für mich war die Lösung einfach, es war der Schlüssel.
Bei meiner Ausfahrt gestern bin ich beim Freundlichen vorbei gefahren, bin zum Käppsele gegangen und habe ihm gesagt, daß er mir den richtigen Rat gegeben hat und mich natürlich bedankt.
Jungs, auch Euch vielen Dank.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Auch hier: mein Super Perd rennt Tag und Nacht seit bald 4 Jahren unaufhörlich durch Wind und Wetter ohne Pflege, derzeit mit tollen Salzspuren verziert. Erste Hauptbatterie, erst Schlüsselbatterie.
Ich mache für euch soetwas wie den Dirtytest.
Ich mache für euch soetwas wie den Dirtytest.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wir nutzen Keyless bei mehreren Fahrzeugen. Also bei 2 Motorrädern und einem Auto. Ausser Missgeschicken seitens des, bzw. DER Fahrerin, gab es nie Probleme. MIssgeschicke wie dieses zum Beispiel: Gestern hat mich meine Frau angerufen dass sie das Auto nicht starten kann, es brenne so eine rote Lampe wenn sie den Startknopf drückt.Bernd hat geschrieben: ↑Di 3. Jan 2023, 11:12Das Keylessgosystem gibt es ja nicht erst seit der Super Cub 2018 bei Honda. Meines Wissens waren schon einige Modelle vorher damit ausgerüstet.
Die Technik ist auch bei andern Kfz Herstellern schon seit langem bekannt und zuverlässig etabliert.
Ich selber sehe keinen Grund, dem System zu misstrauen. Außer, man wird vom Forum verrückt gemacht. Manchmal ist es gut, wenn man weniger weiß.
Hmm...die Lösung war einfach. Ihre Kollegin hatte den Token in ihrer Handtasche. Als die beiden nun am Fahrzeug standen konnte man die Türen öffnen, aber als ich die Kollegin dann entfernte und meine Frau ihre Musik zum Fahren bereitgestellt hatte, und somit das Fahrzeug hätte starten können, da war ihre Kollegin schon weit weg.
Nur meiner Frau war es nicht bewusst dass sie den Token nicht bei sich hatte. Deshalb rief, sie, fast mitten in der Nacht, die 24/7 Pannenhilfe an, MICH!
Aber abgesehen von solchen Dingen funktionieren diese Systeme absolut Problemlos. Und das Markenübergreifend.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- alprider
- Fahrzeuge: GB 350S / NC-X 750 (DCT) / GROM / shi 150
wie kommt der Sender in eine fremde Handtasche ?
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Frauen halt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

Ich mit meinem Weibe in einer fremden Stadt, nur mal eben halb auf dem Fußweg in die Apotheke dort drüben, ja die Kiste piepste noch, als Frau mit Schlüssel in Handtasche weglief, alles gestikulieren und nachrufen half nichts. Ok sie ist ja gleich wieder da. Es dauert nicht lange, furhen die ersten Autos noch an mir vorbei, kurze Zeit später kam von hinten der Bus und kam nicht mehr durch, dann noch die Straßenbahn, ein Stau entwickelte sich wegen mir in dieser engen Stadtstraße.
Die ersten begannen zu hupen, ich versank im Boden!
Frau in Apotheke gesucht, nicht da!
Von Passage zu Passage gesprungen nicht da. nach laaaangen 10 Minuten kam sie entspannt aus anderer Richtung zurück. Dachte nie das Zeit so langsam vergehen kann!
Die ersten begannen zu hupen, ich versank im Boden!
Frau in Apotheke gesucht, nicht da!
Von Passage zu Passage gesprungen nicht da. nach laaaangen 10 Minuten kam sie entspannt aus anderer Richtung zurück. Dachte nie das Zeit so langsam vergehen kann!
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Tranberg
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
@Jack: Es hätte meine Frau sein können.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Is die SC so schwer um sie paar Meter aus dem Verkehr zu schieben?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- Cuba Libre
Quicktipp für schwächelnde C125A Batterien:
Wenn noch genug Saft für Zündung da ist, aber zu wenig um zu starten
Moped in den 3. Gang und kräftig am Hinterrad anreissen und schon läuft das Ding. Aber unbedingt mit Vorsicht!! Hinterrad dreht sich dann natürlich weiter.
Gute Fahrt
Wenn noch genug Saft für Zündung da ist, aber zu wenig um zu starten
Gute Fahrt
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ich garantiere Dir, daß Du damit rechnen mußt, daß Du künftig, solltest Du zu einem Treffen mal kommen, diese Methode vorführen mußt.
Irgendwer wird sich daran erinnern und wird versuchen Dich beim Wort nehmen.
Irgendwer wird sich daran erinnern und wird versuchen Dich beim Wort nehmen.
- Cuba Libre
Kann jeder selber versuchen. Hauptständer, Zündung ein, 3.Gang, Hinterrad schwungvoll andrehen (aufpassen) und die Mühle läuft. Irgendwer wirds schon machen und bestätigen...