Super Cup 125 zuschlagen?

Tranberg
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Tranberg »

Wie sieht's aus mit Sh125 Mode?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Jack
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Jack »

...selbst die noch vor kurzem verzweifelt gesuchte CRF 300 Rally steht nun wieder bei den Händlern!
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

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Himbeer-Toni
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Mir hat mal jemand erklärt, bei Motorradhändlern geht es unter anderem darum eine gewisse Anzahl einer Marke zu verkaufen, um in die nächsthöhere Rückvergütung zu kommen.
Anzahl der verkauften Maschinen, nicht Gesamt Umsatz.
Und wenn einem Händler nur noch 3 verkaufte Maschinen fehlen um in die nächsthöhere Staffel für alle verkauften Maschinen zu kommen, dann geht das am besten und billigsten mit kleinen Maschinen die sonst keiner haben will, also SuperCubs und anderer Kleinkram.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

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Brett-Pitt
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Junx,

der Adler ist gelandet. 90 Minuten Dauerlauf,
die gleiche Zeit wie 30km MTB durch die Berge.
Halt nur sauberer. Plus Motoreinlagen. Plus aller-
lei Gespräche am Wegesrand. "Warum schiebst
du?". Komischerweise ein Libanese, ein Perser
und ein Äthiopier. Mal gucken, wieviel Effes noch
in den Orient verschoben werden. Pro Neukunde
1.000 Bonuspunkte für meine Honda-Karte.
"You meet the nicest poeple on a Honda"

Um 04:00 Uhr war Wintersonnenwende. Heute ist
also der kürzeste Tag im Jahr. Deshalb nur grob ein
Vergleich zwischen SC-18 und SC-22:
Die Schwatte wirkt grösser und stärker. Starten dauert
1 Sekunde länger (bringt der Starter den Kolben erst
in die richtige Position? Um erst dann Sprit zu sprit-
zen? Also Mittelding aus Dynastart und Normalstart?).

Der neue ABS-Geber-Ring hat tatsächlich einige Schlitze
weniger. Es bleibt spannend. Ich werde berichten, sobald
die Tage länger werden. Also ab ...äh... morgen. Getz noch
fix Ravioli kaufen, Lametta bereitlegen und 4 NGK-Kerzen
aufstellen.

Weiter-Geschmiedete-Lenkerhälften-Schmücken,

Ho-Ho-Ho-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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tybrin
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von tybrin »

@Pitt: Also auch von mir ein frohes Weihnachtsfest.
Das Geschenk hast du ja schon vorher ausgepackt.
Ich wundere mich nur warum ausgerechnet dir der Weihnachtsmann ne Sucu bringt. Kann der nicht zählen? Oder war es etwa ein Versehen? ;)
Jedenfalls viel Freude damit
Wünscht
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Brett-Pitt
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Brett-Pitt »

Ho-Ho-Holger,

Santa-Cub kann sogar sehr gut zählen:
Er meint, lieber zwei SCs als ein ganzer
Floh-Zirkus. So kann ich diverse Suzukis
weiterverschenken (Ho-Ho-Ho) und mir
zusätzlich das Kymco-Tieflieger-Projekt
sparen. Besser Honda-Tief-Flieger !!!

Apopo Kilometer-Schinden:
Bei der SC22 wird mit Sozia Luftdruck
hinten 2,8 empfohlen, also hier die Vor-
Einstellung. Komischerweise darf der
Beifahrer 50 bis 60 Kilo wiegen. Gepäck
ist allerdings auf nur 5 Kilo beschränkt.

Im Getriebe selber bleibt alles gleich
(1. bis 4. Gang von 2,500 bis 0,923).
Der Endantrieb wird durch das kleinere
Kettenrad (1 Zahn weniger) rund 3% länger.
Der Primärantrieb ab Wurbelkelle verändert
sich von 3,363 (SC18) auf 3,428 (SC22).
Das sind rund 2% Differenz. Aber MEHR
oder WENIGER? Läuft die SC22 insgesamt
nur 1% länger (warum dann diese Tauscherei?)
oder addiert 5% länger ???

Morgen ABS-Ring durchzählen. Wenn da 5%
Impuls-Differenz erkennbar ist, dürfte alles
klar sein. Oder aber DZM montieren, dann
muss man weder rumrätseln noch umritzeln.

Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen
beginnt der aerodynamische Feinst-Schliff.

100-Kilometer-Weiter-pro-Liter,

Rumpelstilzchen-Pit
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Himbeer-Toni
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Die SC22 (JA58) hat eine Trommelbremse hinten mit mickrigen 110mm.
Die SC18 (JA48) stattliche 130 mm.
Braucht sie auch, hat ja 125ccm, statt 124ccm.
(Bei gleichem zulässigen Gesamtgewicht von 260kg)
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Brett-Pitt
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Brett-Pitt »

Werther Parthei-Genosse,

die SuperCub in ihrem Lauf,
hält weder Front- noch Heck-Brems auf !!!

Das Intershop-Manifest zur SC-18 weist für die
Trommelbremse übrigens folgende Werthe auf:
Innendurchmesser 110,00 bis 110,20 mm Sollwerth.
Verschleisgrenze bei 111,00 mm
Wir hier im Rheinland fahren übrigens bis 111,11 mm,
nach dem Karnevals-Motto "Wer bremst, ist feige" ...

Weiter-mehr-leisten-heisst-sich-mehr-leisten,

Bezirkssekretäär Pit
("Die Parthei hat immer recht"
Auch als sog. Links-Partei !!!)
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Parte ... mmer_recht
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Lung Mike
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Lung Mike »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 17:39
Die SC22 (JA58) hat eine Trommelbremse hinten mit mickrigen 110mm.
Die SC18 (JA48) stattliche 130 mm.
Braucht sie auch, hat ja 125ccm, statt 124ccm.
(Bei gleichem zulässigen Gesamtgewicht von 260kg)

Toni,dafür hat die SC22 bestimmt ne stärkere Motorbremse... :laugh2:
Voll dabei und dicht daneben

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Himbeer-Toni
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 12:42


Das Intershop-Manifest zur SC-18 weist für die
Trommelbremse übrigens folgende Werthe auf:
Innendurchmesser 110,00 bis 110,20 mm Sollwerth.
Verschleisgrenze bei 111,00 mm

Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Honda sagt 130mm für C125A ((JA48, SC2018) und 110mm für die SC22

https://hondanews.eu/ch/de/motorcycles/ ... -cub-c1258
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Harri
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Harri »

Vergleiche doch mal für die Bremsbeläge
Et-Nummer der SC 125 aus 18
mit der
ET Nummer der SC 125 aus 22.
Vielleicht kann man die ja aufpusten, damit sie sowohl in 110er und 130er Trommeln passen.

Brett-Pitt
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Brett-Pitt »

Druschba, Genosse Toni,

die Schweizer sind Hondamässig ...äh...
unsichere Kantonisten. Die rechnen ja
auch noch in Franken.

Ich hab getz nachgemessen. Mit einer
werth-neutralen Schieblehre, made in
Switzerland. SC18 = SC22 = 127mm
AD HR-Trommel. Also ID = 110 bis 111,11
mm (metrisch, in Mark und Pfennig).

Jeder schreibt vom Anderen ab. Und baut eigene
Fehler ein, hier also auch bei den Eiggenossen.
Alles schlampige Recherchööre, ausser Mutti.

Weiter-Investigativ-Unterwegs,

Eichmeister-Pit
(ABS-Ring ist auch ident. 50 Schlitze, hüben
wie drüben. Also nur 1% mehr Overdrive ???)
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Himbeer-Toni
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Himbeer-Toni »

Also beide Hinterradbremstrommeln nachgemessen gleich groß?
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Brett-Pitt
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Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Brett-Pitt »

Also beide Hinterradbremstrommeln nachgemessen gleich gross !

Isso, ischschwöör.

Auch ABS-Ring (nachgezählt!).
Auch VR-Bremse (nachgeprüft!).
Auch VR-Reifen (nach Nachzählung und Nachprüfung
achtsam abgetastet: Auflast = Nachtunddreissig "P" )

Getz suche ich die Unterschiede:
Wieviel Mehrleistung hat die Lima? Oder ist das Fake?
Wo versteckt sich die USB-Lade-Buchse? Noch mehr Fake?
Immerhin: Träger, Brötchen und Soziusrasten sind dran.
Die Rastenhalter sehen sogar sehr wertig aus, so aus
dem Vollen gefräst oder gar geschmiedet. Godzilla-Alu !!!

Nach-dem-Ventilspiel-ist-vor-dem-Ventilspiel
(alte Volksweisheit aus ...äh... Spiez).
Weiternachstellen,

Stalker-Pit
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Horst.Honda

Re: Super Cup 125 zuschlagen?

Beitrag von Horst.Honda »

Wird jetzt bis zum Frühlingsanfang über Bremsenverschleiss bei Nichtnutzung philosophiert .. oder habe ich den Fahrbericht einfach nur überlesen ? (bisher war ja nur von nach Hause schieben die Rede, oder ?)

Echte Kerle, echte Fahrberichte .. müssen durch den Monsun !

(war wieder zu Vorlaut, wahrscheinlich wird sich heimlich aufs Elefantentreffen vorbereitet)

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