Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
"Vollverstrahlt" ist nicht Negativ gemeint. Wir sind doch alle ein wenig oder mehr sehr Speziell...
Allen ein schönes Wochenende.
Saß heute auf Ner neuwertigen CB300R.
Ist nix für mich. Dax 125 Blau Neu mittlerweile in Bremen
für 3750€ mit TZ... Als Angebot.
Allen ein schönes Wochenende.
Saß heute auf Ner neuwertigen CB300R.
Ist nix für mich. Dax 125 Blau Neu mittlerweile in Bremen
für 3750€ mit TZ... Als Angebot.
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
Mir ist eine kleine exclusive Innova/Super Cub Bruderschaft schon sehr angenehm so.
Nächstes Powwow beim Tybrin im August.
Nächstes Powwow beim Tybrin im August.
-
Münchner
- Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....
Ist das mit dem Einstellen der SC in Europa amtlich?Pingelfred hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 07:08Gar nicht, leider.
Mit der SC wurde seitens der Händler zu viel Geld verbrannt... Als Reaktion auf die Kaufverweigerung der Masse stellt Honda Europa den Import ein. Das Konzept passt nicht zur Mentalität der Masse.
Da helfen die wenigen Vollverstrahlten mit CUB Nagel im Kopf auch nicht weiter...
Woher hast du die Info?
Gruß Helmut
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Pingelfred hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 14:17"Vollverstrahlt" ist nicht Negativ gemeint. Wir sind doch alle ein wenig oder mehr sehr Speziell...
Okay, jetzt habe ich verstanden, wie du es gemeint hast.
Ja, meine kleine rote Super Cub verzaubert mich.
Strahlen tut hier meistens die Sonne.
Morgen früh soll das Wetter trocken sein, da möchte ich sie ausführen...
Mir auch.
Und sie werden immer exclusiver, wenn Honda den Vertrieb in Deutschland einstellt.
Ersatzteile brauchen sie kaum welche, höchstens mal Verschleißteile wie Kette oder Schlüsselbatterien
Bei meiner Einsitzer schauen auffallend oft die Damen zwischen Mitte und Ende dreißig, also die, die immer noch keinen abgekriegt haben und bei denen die biologische Uhr tickt.
Der Fahrer hat keinen Sitz für die Mutti hinten, ist möglicherweise noch nicht vergeben oder wieder zu haben.
Ich fahre meistens mit dunklem Innenvisier im Helm, bleibe also lieber inkognito...
Sogar Motorradpolizisten schauen interessiert - endlich mal live eine Super Cub sehen dürfen.
Das Wichtigste: sie gefällt meinem Enkel.
Meine BMW bezeichnete er als Tato-Tete, Traktoren-Motorrad.
Die rote Super Cub fand er toll.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Münchner
- Fahrzeuge: MSX125, Sh150, GB350s, Forza 750....
Also nochmal:Münchner hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 16:11Ist das mit dem Einstellen der SC in Europa amtlich?Pingelfred hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 07:08Gar nicht, leider.
Mit der SC wurde seitens der Händler zu viel Geld verbrannt... Als Reaktion auf die Kaufverweigerung der Masse stellt Honda Europa den Import ein. Das Konzept passt nicht zur Mentalität der Masse.
Da helfen die wenigen Vollverstrahlten mit CUB Nagel im Kopf auch nicht weiter...
Woher hast du die Info?
Gruß Helmut
Stimmt jetzt die Behauptung, die SC wird nicht mehr nach Europa geliefert???
Ich habe zumindest bei 2 HHs angefragt und es ist keine neue SuperCub bestellbar.
Vertrösteten auf nächstes Jahr - aber wie immer, wissen die mangels Interesse meist weniger als wir.
Immer wieder wirken sie überrascht, wenn man nach einer SuperCub fragt, so als wüssten sie gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
Wird sie wirklich vom Markt genommen, würde ich mir gerne noch eine Bosporus als Tageszulassung zur Seite stellen.
Vertrösteten auf nächstes Jahr - aber wie immer, wissen die mangels Interesse meist weniger als wir.
Immer wieder wirken sie überrascht, wenn man nach einer SuperCub fragt, so als wüssten sie gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
Wird sie wirklich vom Markt genommen, würde ich mir gerne noch eine Bosporus als Tageszulassung zur Seite stellen.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Diese Aussage stammt vom Geschäftsführer eines namhaften Honda Händlers in meiner Region.
Diese Person genießt mein Vertrauen seit vielen Jahren.
Wenn nicht mehr bestellbar... Händler leben vom Verkauf.
Die Lagerbestände gibt es nicht mehr, nur noch Standuhren mit Tageszulassung da nicht die Abgasnorm 5+ erfüllt wird.
Wenn weg, dann weg...
Ich habe lange hin und her überlegt mir die Bosporus SC in Mailand abzuholen. Es lohnt sich für mich nicht,
den Hausfrieden wegen einer Mopette zu riskieren...
Genießt was ihr habt, leider schafft es nicht mal die CT nach Europa. Es muss hier wohl erst das große Umdenken oder andere Ereignisse, die nicht weiter ausführen möchte, ergeben.
Gruß Frank
Diese Person genießt mein Vertrauen seit vielen Jahren.
Wenn nicht mehr bestellbar... Händler leben vom Verkauf.
Die Lagerbestände gibt es nicht mehr, nur noch Standuhren mit Tageszulassung da nicht die Abgasnorm 5+ erfüllt wird.
Wenn weg, dann weg...
Ich habe lange hin und her überlegt mir die Bosporus SC in Mailand abzuholen. Es lohnt sich für mich nicht,
den Hausfrieden wegen einer Mopette zu riskieren...
Genießt was ihr habt, leider schafft es nicht mal die CT nach Europa. Es muss hier wohl erst das große Umdenken oder andere Ereignisse, die nicht weiter ausführen möchte, ergeben.
Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ja das stimmt, wenn erst mal der Sprit wieder richtig teuer ist wird gejammert und den CuB hinterher geweint mit ihrer praktischen, sparsamen Art

Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Die SC25 ist in Deutschland nach HH Aussage nicht verfügbar und nicht bestellbar.Münchner hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 22:03Also nochmal:Münchner hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 16:11Pingelfred hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 07:08Gar nicht, leider.
Stimmt jetzt die Behauptung, die SC wird nicht mehr nach Europa geliefert???
Die SC25 ist in anderen europäischen Ländern bestellbar und verfügbar (Italien, Österreich, usw.)
Geld verbrannt? Von der SC 2018/19 wurden etwa 900 Stück nach Deutschland geliefert und verkauft. Zwar etwas zäher Verkauf, aber es war letztlich alles verkauft. Schätze, die ersten 500 Stück zum Normalpreis, dann leicht reduziert, und die letzten für 2.990,- bzw die allerletzte für 2690 an Señor Brett.
- Pingelfred
Geld verbrannt haben die Händler. Auf den Listenpreis haben die Händler gut 10-12 Punkte . Bei jeder verkauften SC unseres Händlers hat dieser einige hundert € draufgepackt.
Dazu kommen teils Stundenlange Beratung, Kaffee und anderes. In der Zeit hätte ein Guter Verkäufer mindestens zwei andere lukurative Verträge gesetzt.
Dann spielt der Faktor Zeit eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Die Dinger stehen sich einfach zu viele Monate die Reifen platt. Daher die Einstufung nicht nur meinerseits in die Rubrik Standuhr.
Bei einem der letzten Gespräche meinte mein Partner nur, gute 800€ bei jeder SC draufzulegen.
Nicht Mal Fahrschulen hatten an der SC Interesse, eben weil es sehr speziell ist. Du hast dich selbst in Österreich, bei dem von mir genannten Händlern angefragt. Die gut 50 SC in Bosporus Blue waren sofort weg, verschwunden in Sammlungen wie es den Besitzern eh meist nur Investitionen im Taschengeldbereich sind. Also auch nur ein Papiertiger de Luxe...
Alleine wollte ich nicht auf Einkaufstour nach Norditalien, man hätte bei wirklichem Interesse auch etwas organisieren können.
So wird halt gejammert, statt angepackt.
Für mich ist das Thema Bosporus Blue erledigt, ich bekomme die vorhandenen Teile ja nicht mal artgerecht auf die Straße zum fahren. Das Sofa ist einfach bequemer...
In einer Woche werden die Fäden an Rücken und Bein gezogen.
Warum hast Du als Thronerbe des King of CUB noch keine Bosporus -Blue an Land gezogen ? Jetzt sag bitte nicht Zeitmangel.
Gruß Frank
Dazu kommen teils Stundenlange Beratung, Kaffee und anderes. In der Zeit hätte ein Guter Verkäufer mindestens zwei andere lukurative Verträge gesetzt.
Dann spielt der Faktor Zeit eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Die Dinger stehen sich einfach zu viele Monate die Reifen platt. Daher die Einstufung nicht nur meinerseits in die Rubrik Standuhr.
Bei einem der letzten Gespräche meinte mein Partner nur, gute 800€ bei jeder SC draufzulegen.
Nicht Mal Fahrschulen hatten an der SC Interesse, eben weil es sehr speziell ist. Du hast dich selbst in Österreich, bei dem von mir genannten Händlern angefragt. Die gut 50 SC in Bosporus Blue waren sofort weg, verschwunden in Sammlungen wie es den Besitzern eh meist nur Investitionen im Taschengeldbereich sind. Also auch nur ein Papiertiger de Luxe...
Alleine wollte ich nicht auf Einkaufstour nach Norditalien, man hätte bei wirklichem Interesse auch etwas organisieren können.
So wird halt gejammert, statt angepackt.
Für mich ist das Thema Bosporus Blue erledigt, ich bekomme die vorhandenen Teile ja nicht mal artgerecht auf die Straße zum fahren. Das Sofa ist einfach bequemer...
In einer Woche werden die Fäden an Rücken und Bein gezogen.
Warum hast Du als Thronerbe des King of CUB noch keine Bosporus -Blue an Land gezogen ? Jetzt sag bitte nicht Zeitmangel.
Gruß Frank
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Ich warte nach der Brett-Pitt-Methode auf Preishalbierung.
Alternativ warte ich auf Taschengeldverdoppelung.
Bin ja jung, ich kann warten.
Und ich grübel abends bis spät in die Nacht von welcher Maschine ich mich dann trenne.
Für eine SC 2018 mit 34.000 Kilometern gibts aber nicht mehr viel, dann kann ich auch behalten.
Eventuell auslagern, dann ist wieder Platz. Hm. Es bleibt schwierig..
Frank: gute Besserung.
Alternativ warte ich auf Taschengeldverdoppelung.
Bin ja jung, ich kann warten.
Und ich grübel abends bis spät in die Nacht von welcher Maschine ich mich dann trenne.
Für eine SC 2018 mit 34.000 Kilometern gibts aber nicht mehr viel, dann kann ich auch behalten.
Eventuell auslagern, dann ist wieder Platz. Hm. Es bleibt schwierig..
Frank: gute Besserung.
Die blaue Meerenge wird evtl. mal eher nachgefragt, da am neuesten, 2 Sitzer und wohl schönste Farbe.
Von daher, wenn Platz da und auch evtl. Erbe (falls Mindeshaltbarkeitsdatum bald erreicht), tut man da sicher kein Fehler.
Ich bin noch jünger, da denkt man eher in Sphären wie "was kommt nach der 100.000 Rost-Cub?"
Von daher, wenn Platz da und auch evtl. Erbe (falls Mindeshaltbarkeitsdatum bald erreicht), tut man da sicher kein Fehler.
Ich bin noch jünger, da denkt man eher in Sphären wie "was kommt nach der 100.000 Rost-Cub?"
Zuletzt geändert von Jack am Di 3. Jun 2025, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Hai Kai,
Einspruch Euer Ehren.
Die allerallerletzten SC22 auffe "Rabatt-Meile"
(Rabatt? Zwischen Lil-Tokyo, Klein-Rabat auffe
Ellerstrasse unn Italo-Town in D-Gerresheim
anne Glashütte!) waren deren Vier (In Worten: 4).
Zwei kauften die Brett-Bros, zwei kaufte der FHH
aus Ratingen, alle zu 2.690,- inklusive Anmeldung
in Corona-Zeiten unn 3-Jahres-Garantie plus Neu-
Batterie ohne Häck-Mäck.
Der FHH ausm Niederbergischen konnte sein Duo
später noch mit Gewinn unters Volk bringen. Soweit
alles im Lot.
SC-25 in Dardanellen-Türkis gibt es nicht in D ???
Maa abwarten. In Ost-Belgien, im Gewerbegebiet
Eupen-Nord, also nahe West-Wall, werde ich zu-
schlagen. 3.333,- zum Winterpreis. Wir wollen bei
der Rabatt-Offensive in den Ardennen nicht über-
treiben oder gar die Nachschubwege überdehnen!
Dardanellen? Ardennen? Hauptsache Türkis!
Alles andere tangiert mich nur periphääär am Rande...
Weiter-Fünfziger-Glattbügeln,
Darjeeling-Pit
(Methode "Abwarten und Tee trinken")
Einspruch Euer Ehren.
Die allerallerletzten SC22 auffe "Rabatt-Meile"
(Rabatt? Zwischen Lil-Tokyo, Klein-Rabat auffe
Ellerstrasse unn Italo-Town in D-Gerresheim
anne Glashütte!) waren deren Vier (In Worten: 4).
Zwei kauften die Brett-Bros, zwei kaufte der FHH
aus Ratingen, alle zu 2.690,- inklusive Anmeldung
in Corona-Zeiten unn 3-Jahres-Garantie plus Neu-
Batterie ohne Häck-Mäck.
Der FHH ausm Niederbergischen konnte sein Duo
später noch mit Gewinn unters Volk bringen. Soweit
alles im Lot.
SC-25 in Dardanellen-Türkis gibt es nicht in D ???
Maa abwarten. In Ost-Belgien, im Gewerbegebiet
Eupen-Nord, also nahe West-Wall, werde ich zu-
schlagen. 3.333,- zum Winterpreis. Wir wollen bei
der Rabatt-Offensive in den Ardennen nicht über-
treiben oder gar die Nachschubwege überdehnen!
Dardanellen? Ardennen? Hauptsache Türkis!
Alles andere tangiert mich nur periphääär am Rande...
Weiter-Fünfziger-Glattbügeln,
Darjeeling-Pit
(Methode "Abwarten und Tee trinken")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Meisjes,
anbei kleiner Serviervorschlag vom FHH
"Kaannittverstaan" hinterm Schlagbaum:
https://www.fl.honda.be/motorcycles/ran ... orous_blue
Getz dazu Winterrabatt, Mehrwertsteuerrückerstattung,
Devisenspekulationsgewinne zwischen Westmaak unn
Belgischem Froonk, inklusive Spekulatius-Grosseinkauf,
weltbeste Pommes vor Ort, plus Printen aus Aachen, ...
... zusammen roundabout 3.333,- Euro !.!!!
Preise unn lukullische Alternativen 11,11 km nördlicher,
also bei den Holländern, prüfe ich bei Bedarf.
Malmedy oder Maastrich, Hauptsache ...äh... Honda.
Weiter-Globalisieren-anstatt-Globulilutschen,
Öscher-Pitt
(Errata: 2.690,- galt für SC-18. SC-22 kam 2.990,-. Mann ver-
liert schnell den Überblick. Deshalb: Klotzen statt Kleckern ...)
anbei kleiner Serviervorschlag vom FHH
"Kaannittverstaan" hinterm Schlagbaum:
https://www.fl.honda.be/motorcycles/ran ... orous_blue
Getz dazu Winterrabatt, Mehrwertsteuerrückerstattung,
Devisenspekulationsgewinne zwischen Westmaak unn
Belgischem Froonk, inklusive Spekulatius-Grosseinkauf,
weltbeste Pommes vor Ort, plus Printen aus Aachen, ...
... zusammen roundabout 3.333,- Euro !.!!!
Preise unn lukullische Alternativen 11,11 km nördlicher,
also bei den Holländern, prüfe ich bei Bedarf.
Malmedy oder Maastrich, Hauptsache ...äh... Honda.
Weiter-Globalisieren-anstatt-Globulilutschen,
Öscher-Pitt
(Errata: 2.690,- galt für SC-18. SC-22 kam 2.990,-. Mann ver-
liert schnell den Überblick. Deshalb: Klotzen statt Kleckern ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
In der Residenzstadt könne angeblich für 26 bestellt werden:
https://honda-rosenberger.at/de/motorra ... -9237-2025
https://honda-rosenberger.at/de/motorra ... -9237-2025
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -