Sag ich doch, gibts an jeder Straßenecke.Jack hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 17:24In der Residenzstadt könne angeblich für 26 bestellt werden:
https://honda-rosenberger.at/de/motorra ... -9237-2025
Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
PS: Ein freundlicher HH aus Graz hat mir geschrieben, es gab die 25er SuperCub in Bosporus Blue, auch verfügbar vorrätig, ist aber nun bei ihm und in AU ausverkauft, und auch nicht mehr bestellbar.
Ich glaub nicht das er mit jeder verkauften SuperCub 800 Euro Verlust macht, eher 800 Euro Gewinn, das sind schon mal 1600 Unterschied, plus Extrapunkte in der Staffelvergütung, plus Sieger HH des Jahres.
Er könne mir eine mattschwarze JA58 anbieten.
Ich glaub nicht das er mit jeder verkauften SuperCub 800 Euro Verlust macht, eher 800 Euro Gewinn, das sind schon mal 1600 Unterschied, plus Extrapunkte in der Staffelvergütung, plus Sieger HH des Jahres.
Er könne mir eine mattschwarze JA58 anbieten.
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Hallo Kai,
was ist an den 800€ so schwer zu verstehen ?
Dies bezieht sich auf die Nonnenhocker und Depressions-Grauen... Und die sind bis auf die 2.Variante Vergangenheit und Lehrgeld für viele Vertragshändler und bei den meisten mit Hasskappe versehen. Gilt auch für eventuelle Inzahlungsnahmen... Probier's einfach Mal ne SC18/22 beim Honda Händler in Zahlung geben zu wollen.
Das die Bosporus mit Nachlass verkauft wurde kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, die wurde wohl eher nach Gebot und Insider verteilt...
Fakt ist, SC18 und SC22 waren Ladenhüter, ich bezeichne sie lieber als Standuhren und mussten von Händlern bei der Jahresplanung mit abgenommen werden um
1.Rabattstaffeln zu erreichen
2.Ausreichend Stückzahl gefragter Modelle zu erhalten
Bin gespannt wann die ersten Bospos auf dem freien Markt als Gebrauchte auftauchen. Dann muss Mann halt schneller sein, wie andere Zeitgenossen.
Gruß Frank
was ist an den 800€ so schwer zu verstehen ?
Dies bezieht sich auf die Nonnenhocker und Depressions-Grauen... Und die sind bis auf die 2.Variante Vergangenheit und Lehrgeld für viele Vertragshändler und bei den meisten mit Hasskappe versehen. Gilt auch für eventuelle Inzahlungsnahmen... Probier's einfach Mal ne SC18/22 beim Honda Händler in Zahlung geben zu wollen.
Das die Bosporus mit Nachlass verkauft wurde kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, die wurde wohl eher nach Gebot und Insider verteilt...
Fakt ist, SC18 und SC22 waren Ladenhüter, ich bezeichne sie lieber als Standuhren und mussten von Händlern bei der Jahresplanung mit abgenommen werden um
1.Rabattstaffeln zu erreichen
2.Ausreichend Stückzahl gefragter Modelle zu erhalten
Bin gespannt wann die ersten Bospos auf dem freien Markt als Gebrauchte auftauchen. Dann muss Mann halt schneller sein, wie andere Zeitgenossen.
Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
- Himbeer-Toni
Bin heute mit der C125 SuperCub (JA48) in Pearl Niltava Blue durch die Gegend gedüst. Das ist die, bei der Du (2018?) in meiner Hütte den ersten Pingelfred Ölwechsel durchgeführt hast.
Ich hab den Eindruck die Maschine dreht erst so bei 30000/32000 km so richtig kernig durch….
Tja, man braucht keine 2025er SuperCub, aber ich schau mal wo ich eine auftreibe, wegen der Abwechslung…

PS es gibt nur 2 oder 3 Blaue SuperCubs auf Kleinanzeigen, keine Rote, und doch einige Mattschwarze
Die billigst Blaue für nur €1.900,- bei ca 16000km.
Also die Sammlernummer ist das nicht
Ich hab den Eindruck die Maschine dreht erst so bei 30000/32000 km so richtig kernig durch….
Tja, man braucht keine 2025er SuperCub, aber ich schau mal wo ich eine auftreibe, wegen der Abwechslung…
PS es gibt nur 2 oder 3 Blaue SuperCubs auf Kleinanzeigen, keine Rote, und doch einige Mattschwarze
Die billigst Blaue für nur €1.900,- bei ca 16000km.
Also die Sammlernummer ist das nicht
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Selbst bei Listenpreis sind an einer SuCu keine 800 Ocken Gewinn. Man mag sich wundern, wie klein die Spanne ist....
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: Alles was mir Freude macht SH/NSS/CBF/GS/K/RE/MZ/Simson und anders ...
Was bedeutet Burbs ? Muss da Mal für nen Freund fragen ...
Vororte oder teuflischen Nachbarn können wohl nicht gemeint sein...
Gruß Frank
Vororte oder teuflischen Nachbarn können wohl nicht gemeint sein...
Gruß Frank
„ Halte gesunden Abstand zu Idioten und Klugscheissern, die Welt ist voll davon, täglich werden es mehr..."
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
wie sagte schon Meister Röhrich " ja ja heißt LmaA und Burbs dürfte die Österreichische Variante sein.
Baba Karl
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Denke, es kommt auf die Betonung an.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Kann es in der kurzen Zeitspanne seit der Auflegung wohl auch noch nicht sein.
Mittel-und langfristig gesehen mögen sich Chancen ergeben, aber für selbstverständlich halte ich es nicht.
Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, daß die Ente 2 CV mal so eine Wertsteigerung erfährt ?
Die Super Cub hat auf jeden Fall das Potenzial dazu, da sie limitiert auf den Markt kam.
Sparsame Verbrenner könnten auch in anderen Zeiten interessant bleiben.
Bis dahin schenkt die Super Cub ihren Besitzern Lebensfreude, gute Laune, die Gewissheit, ein exklusives Fahrzeug zu bewegen und mir zaubert sie grundsätzlich ein Lächeln ins Gesicht.
Wenn ich dann irgendwann das Gas aufreiße und ich höre dann vom Motor her ein dunkles Grollen, dann denke ich mir immer: siehste, auch die kann anders.
So ist das mit dem Charakter, und für mich hat meine Super Cub einen Charakter, mit dem ich sehr gut harmoniere.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
1+
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Pingelfred
Die CUB hat Charakter und gerade deshalb ist die Kleine so ein Virus, ähnlich einer Modellbahn.
Habe lange Citroen 2CV gefahren und restauriert, ärgere mich noch heute meine neuwertigen mit Fließfett von mir versiegelte 85er Charlston in Gris/Gris für den ersten Immobilienkauf 1995 verkauft zu haben. Waren damit mit Lederkoffer auf Heckträger 1993 in unserem ersten gemeinsamen Urlaub in St.Tropez und Verdon. Mit Sachsenzelt, Luftmatratze, Grill und frisch verliebt mit der späteren OHL... Cros du Mouton, herrlicher Ausblick zum 14.Juli über die Cite d'Azur...
In einigen Jahren ist die Bospo eine Wertanlage, da selten, Chrom und völlig aus der Zeit gefallen.
Hoffentlich erlebe ich das Alter um dies dann auch noch würdigen und genießen zu können. Vom Maßband sind viele Zentimeter bereits weg. So kreisen die Gedanken um die Chance auf einen Kauf in Austria. Irgendwie frisst die Bospo innerlich, wie ein Virus. Ganz großer Mist.
Gruß Frank
Habe lange Citroen 2CV gefahren und restauriert, ärgere mich noch heute meine neuwertigen mit Fließfett von mir versiegelte 85er Charlston in Gris/Gris für den ersten Immobilienkauf 1995 verkauft zu haben. Waren damit mit Lederkoffer auf Heckträger 1993 in unserem ersten gemeinsamen Urlaub in St.Tropez und Verdon. Mit Sachsenzelt, Luftmatratze, Grill und frisch verliebt mit der späteren OHL... Cros du Mouton, herrlicher Ausblick zum 14.Juli über die Cite d'Azur...
In einigen Jahren ist die Bospo eine Wertanlage, da selten, Chrom und völlig aus der Zeit gefallen.
Hoffentlich erlebe ich das Alter um dies dann auch noch würdigen und genießen zu können. Vom Maßband sind viele Zentimeter bereits weg. So kreisen die Gedanken um die Chance auf einen Kauf in Austria. Irgendwie frisst die Bospo innerlich, wie ein Virus. Ganz großer Mist.
Gruß Frank
- Himbeer-Toni
Das ist ein geraffter Morsecode, für Sachsenring.Pingelfred hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 23:14Was bedeutet Burbs ? Muss da Mal für nen Freund fragen ...
(eine längere Textnachricht in Morseform, die aber 100 mal so schnell abgespielt wird, und sich wie ein einziger kurzer Ton anhört, alter Indianertrick)
- Pingelfred
Das Morsealphabet habe ich anders gelernt...
- Himbeer-Toni
Ist ja auch Hightech, gabs früher nicht, ein geraffter/komprimierter Morsespruch hört sich an wie ein kurzer Rülpser.
Geht auch als Lichtblitz. Sehr schwer zu entschlüsseln.