Quatsch, heutzutage verlegt man isolierte, temperatur- und halogenbeständige Kabel. Das hat damals die NABU in Verbindung mit dem LBV (Landesbund Vogelschutz) so durchgesetzt. Grund für die Umrüstung in den späten 80ern waren millionen toter Vögel die auf den nicht isolierten Oberleitungen regelrecht gebraten wurden. QuelleHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 13. Mai 2020, 22:11
Aus diesem Grund werden Strom-Leitungen fast ausschließlich oberirdisch auf teuren Masten mit nicht isolierten Kabeln geführt!
Honda CT 125
-
SollteBremsen
Re: Honda CT 125
- Innova-raser
- Beiträge: 13299
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Danke für die Glückwünsche. Aber mir geht es allerbestens. ich bin, sowohl mental als auch physisch in sehr guter Verfassung. Im Moment fehlt mir die Zeit mich mit Erdstrahlung, oder was auch immer, zu beschäftigen. Ich bin aktuell komplett von der "Barcode Bedrohung" absorbiert!Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mi 13. Mai 2020, 22:11Ich will das XRM Thema nicht überstrapazieren, aber ich mache mir große Sorgen um Dich.
Vielleicht solltest Du Dich mit dem Thema Erdstrahlen vertraut machen.
Es ist für einige hier besser weiter über die CT zu schwadronieren. Den einen oder anderen Käufer wird sie sicher finden. Nur die Händler wird es kaum freuen wenn sie auch noch ein weiteres Modell im Verkaufsraum präsentieren müssen das Blei am Ständer hat. Denn die SuCu nimmt schon Platz weg der nie mehr frei wird! Oder Honda plant die Verkaufsräume der Händler zu Zeitkapseln umzubauen. Damit die Nachwelt, in Jahrzenten, brandneue Moppeds anschauen kann die nie verkauft wurden.
Das Desing der CT mag gefallen oder auch nicht. Das ist Geschmackssache. Aber der Motor ist einfach nur zu schwach für Zentraleuropa! Denn dort sind die Ansprüche und Einsatzbedingungen anders als bei uns. Aber wir haben und wollen ja auch keine CT. Wir haben ja die XRM! Die Cash Cow von Honda im UB Sektor!
Viel mehr wäre es zu begrüssen dass die 150er Klasse gestärkt wird. Damit kommt man vorwärts und kann im Verkehr im Jahre 2020 so einigermassen mithalten. Und das zu sehr überschaubaren Kosten.
Und habe ichs schon erwähnt? Bei der XRM kann ich die Verkleidung, auch nach vielen Jahren an der Sonne, jederzeit demontieren und wieder anbringen OHNE das irgendwas bricht oder kaputt geht!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
suchy
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 64
Re: Honda CT 125
Ich stell jetzt mal eine Frage kann man nicht ein neues Thema aufmachen: XRM
Ich finde das Thema hier heißt doch CT 125 und es wird mehr über XRM ich mache mir gerade sorgen um 2 Mitglieder hier im Forum. Die sich dauernd in die Haare kriegen gerade wegen der XRM.
Persönlich finde ich da es weder die XRM bzw die CT 125 von Honda Deutschland nie offiziell in Deutschland geben wird, hat die Honda XRM es endlich verdient auch eine eigene Ruprik zu erhalten.
Ich finde das Thema hier heißt doch CT 125 und es wird mehr über XRM ich mache mir gerade sorgen um 2 Mitglieder hier im Forum. Die sich dauernd in die Haare kriegen gerade wegen der XRM.
Persönlich finde ich da es weder die XRM bzw die CT 125 von Honda Deutschland nie offiziell in Deutschland geben wird, hat die Honda XRM es endlich verdient auch eine eigene Ruprik zu erhalten.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
- Innova-raser
- Beiträge: 13299
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Das geht mehr unter running aggression!
Die XRM wird es, mit allergröster Sicherheit, NIE weder in D noch in GR oder anderswo offiziell geben als dort wo sie aktuell verkauft wird.
Wie es jemals mit der CT aussehen wird, ist allerhöchste Spekulation die ein paar User hier rumtreibt die aus feuchten Träumen erwacht sind.
Man kann sich ja mal bei Händler in der Nähe erkundigen wie begeister er war, und immer noch ist, das im Honda die Sucu aufs Auge gedrückt hat. Wenn die alle vor lauer Freude schreiben, so wie damals bei Zalando, dann wird es nicht lange gehen und die CT stehen in den Verkaufsräumen.
Die XRM wird es, mit allergröster Sicherheit, NIE weder in D noch in GR oder anderswo offiziell geben als dort wo sie aktuell verkauft wird.
Wie es jemals mit der CT aussehen wird, ist allerhöchste Spekulation die ein paar User hier rumtreibt die aus feuchten Träumen erwacht sind.
Man kann sich ja mal bei Händler in der Nähe erkundigen wie begeister er war, und immer noch ist, das im Honda die Sucu aufs Auge gedrückt hat. Wenn die alle vor lauer Freude schreiben, so wie damals bei Zalando, dann wird es nicht lange gehen und die CT stehen in den Verkaufsräumen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Bastlwastl
- Beiträge: 7408
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Honda CT 125
in irgend so nem hinterwäldler sumpfpumpenfanheftchen steht angeblich das 2021 die Honda MSX und die Supercub aus dem programm verschwinden .
warum wiso weshalt ???? keine ahnung
vieleicht macht sie platz für die CT 125
Monkey bleibt
oder die hinterlassen einfach nur ein Loch wo nicht aufgefüllt wird .....
warum wiso weshalt ???? keine ahnung
vieleicht macht sie platz für die CT 125
Monkey bleibt
oder die hinterlassen einfach nur ein Loch wo nicht aufgefüllt wird .....
-
suchy
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 64
Re: Honda CT 125
In Deutschland bleibt ein Loch, wenn SuperCub und MSX rausfliegen. Sind doch im Program noch andere 125er, für die sich ein 16jährige mehr Interessiert als für diese beiden Fahrzeuge. Für kleine Leute (Größe) gibt es auch nichts Vernüftiges an größeren Bikes zur Auswahl. Honda ist der Meinung, die Deutschen sollen die Fahrzeuge kaufen, die sie im Programm habe (Punkt aus).
MSX, Wave, Innova, SuperCub sind genug verkauft worden, da die recht langlebig sind, hat Honda auch keinen Stress damit. Wird der Markt nicht mit neuen billigeren Fahrzeugen geflutet, können die alten Fahrzeuge schön ihren Wert behalten.
Ich werde eh meine Super Cub wieder verkaufen, wahrscheinlich so zwischen 1000 und 5000 km, jetzt hat sie gerade mal so 200 km drauf. Irgendwie hat sie zuviel Schnick Schnack, den ich als alter Dax und CT90 fahren nicht unbedingt benötige. Lieber kauf mich mir dann wieder eine ältere Replika Dax und fahr damit rum. Falls es nicht eine einfach CT125 irgendwann mal gibt. Aber auf keinen Fall eine mit KeyLess, Diebstahlwarnanlage, Sattel nicht aufmachbar wenn die Batterie leer ist. Mit leerer Batterie muss sie sich anschieben bzw. ankicken lassen.
MSX, Wave, Innova, SuperCub sind genug verkauft worden, da die recht langlebig sind, hat Honda auch keinen Stress damit. Wird der Markt nicht mit neuen billigeren Fahrzeugen geflutet, können die alten Fahrzeuge schön ihren Wert behalten.
Ich werde eh meine Super Cub wieder verkaufen, wahrscheinlich so zwischen 1000 und 5000 km, jetzt hat sie gerade mal so 200 km drauf. Irgendwie hat sie zuviel Schnick Schnack, den ich als alter Dax und CT90 fahren nicht unbedingt benötige. Lieber kauf mich mir dann wieder eine ältere Replika Dax und fahr damit rum. Falls es nicht eine einfach CT125 irgendwann mal gibt. Aber auf keinen Fall eine mit KeyLess, Diebstahlwarnanlage, Sattel nicht aufmachbar wenn die Batterie leer ist. Mit leerer Batterie muss sie sich anschieben bzw. ankicken lassen.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C
-
SC71
Re: Honda CT 125
SC71 hat schon vor Wochen davor gewarnt, langsam die eigene Garage mit zwei oder zumindest einer C125A zu befüllen..... War den Herren ja immer noch zu teuer.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2020, 15:19in irgend so nem hinterwäldler sumpfpumpenfanheftchen steht angeblich das 2021 die Honda MSX und die Supercub aus dem programm verschwinden .
warum wiso weshalt ???? keine ahnung
vieleicht macht sie platz für die CT 125
Monkey bleibt
oder die hinterlassen einfach nur ein Loch wo nicht aufgefüllt wird .....
Auch gestern gab es wieder mit einem hochrangigen Sammler von Cubs das Fachgespräch, auch bei zwei Supercubs des raren 2019er Jahrgangs den eigenen Bestand nochmals um eine oder zwei CUBs - egal zu welchen Preisen - weiter aufzustocken.
Das einhellige Fazit: sowas wie zehnjährige Innovas mit 2000km Laufleistung wird es bei der C125A in Zehn Jahren nicht mehr geben. Da heisst es dann grossmutig:
was, der Motor wurde erst zwei Mal revidiert, nehm ich!
Vielfahrer wie SC71, Himbeere, HugB oder DonS werden die Cubs zu Kilometerfressern machen!
Wer jetzt eine jungfräuliche Cub haben will, sollte noch diesen Sommer kaufen und geniessen..... in Zukunft gibt es ansonsten nur abgeranzte C125s mit zweifelhafter Historie und Wartung (ein Meister seines Fachs durfte sich bereits über nach kurzer Zeit ausgelutschte Hinterrad Ausleger wundern und die Hände über dem Kopf zusammenschlagen (von ungeöffneten Motoren wollen wir erst gar nicht sprechen)
Gruss Frank.... SC71....
-
SC71
Re: Honda CT 125
Fehlkauf...Soll vorkommen...suchy hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2020, 20:35In Deutschland bleibt ein Loch, wenn SuperCub und MSX rausfliegen. Sind doch im Program noch andere 125er, für die sich ein 16jährige mehr Interessiert als für diese beiden Fahrzeuge. Für kleine Leute (Größe) gibt es auch nichts Vernüftiges an größeren Bikes zur Auswahl. Honda ist der Meinung, die Deutschen sollen die Fahrzeuge kaufen, die sie im Programm habe (Punkt aus).
MSX, Wave, Innova, SuperCub sind genug verkauft worden, da die recht langlebig sind, hat Honda auch keinen Stress damit. Wird der Markt nicht mit neuen billigeren Fahrzeugen geflutet, können die alten Fahrzeuge schön ihren Wert behalten.
Ich werde eh meine Super Cub wieder verkaufen, wahrscheinlich so zwischen 1000 und 5000 km, jetzt hat sie gerade mal so 200 km drauf. Irgendwie hat sie zuviel Schnick Schnack, den ich als alter Dax und CT90 fahren nicht unbedingt benötige. Lieber kauf mich mir dann wieder eine ältere Replika Dax und fahr damit rum. Falls es nicht eine einfach CT125 irgendwann mal gibt. Aber auf keinen Fall eine mit KeyLess, Diebstahlwarnanlage, Sattel nicht aufmachbar wenn die Batterie leer ist. Mit leerer Batterie muss sie sich anschieben bzw. ankicken lassen.
Wünsche mir für dieses Land, dass endlich weniger gejammert wird....
Heute morgen getankt, Sitz ging auf, Keyless funktioniert seit 40000km Gesamtfahrleistung.
Wer Probleme sucht, wird diese auch finden.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
Honda CT125 verspätet, irgendwie wegen Virus und so.
https://imotorbike.my/news/en/2020/05/h ... ery-delay/
. Wird anscheinend überall da geliefert, wo auch c125 angeboten wird.
Da die c125 ab 2021 in Deutschland wegfällt, nehme ich mal an dass die ct125 nicht nach Deutschland kommt, evtl auch nicht nach Europa, außer vielleicht nach GB.
PS:
Vielleicht wäre einfacher, die fast baugleiche C125A umzubauen in eine CT125.
Also Verkleidung runter, „Schutzbleche“ runter, Auspuff hochlegen, Luftansaugung hoch, irgendwelches Asienzeugs Ersatzteile ran, es gibt ja alles, grobe Reifen, andere Ritzel.
Wenn ich hier lese welcher technischer Aufwand bereits an einem klemmenden Hauptständer betrieben wird, dann müsste ein Eigenbau-CT125 Umbau doch rasch zu bewältigen sein.
Die Sache finanziert sich von alleine, allein die Keyless Knubbel bringen 300 Euro.
Alles zusammen vielleicht günstiger als ein Eigenimport.
Zweite Idee: die CT125 aus irgendeinem Land importieren und hier unter der Deckung von einer C125 fahren, also so lange an den beiden Maschinen hin und her tauschen bis alles passt.
https://imotorbike.my/news/en/2020/05/h ... ery-delay/
. Wird anscheinend überall da geliefert, wo auch c125 angeboten wird.
Da die c125 ab 2021 in Deutschland wegfällt, nehme ich mal an dass die ct125 nicht nach Deutschland kommt, evtl auch nicht nach Europa, außer vielleicht nach GB.
PS:
Vielleicht wäre einfacher, die fast baugleiche C125A umzubauen in eine CT125.
Also Verkleidung runter, „Schutzbleche“ runter, Auspuff hochlegen, Luftansaugung hoch, irgendwelches Asienzeugs Ersatzteile ran, es gibt ja alles, grobe Reifen, andere Ritzel.
Wenn ich hier lese welcher technischer Aufwand bereits an einem klemmenden Hauptständer betrieben wird, dann müsste ein Eigenbau-CT125 Umbau doch rasch zu bewältigen sein.
Die Sache finanziert sich von alleine, allein die Keyless Knubbel bringen 300 Euro.
Alles zusammen vielleicht günstiger als ein Eigenimport.
Zweite Idee: die CT125 aus irgendeinem Land importieren und hier unter der Deckung von einer C125 fahren, also so lange an den beiden Maschinen hin und her tauschen bis alles passt.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am So 17. Mai 2020, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 6437
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Kontaktdaten:
Re: Honda CT 125
@ Sivas
Ja gut, lies mal vor
Ja gut, lies mal vor
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 10153
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Honda CT 125
Wo hier schon übers Umbasteln sinniert wird...
Falls die CT nicht kommt, aber erwünscht ist:
Was spricht gegen einen Mongo-ähnlichen
Striptease mit Aufrüstung danach, auf Basis
einer Wave?
Ich habe dafür hier die Wellen-Reiter-Welle
(WRW-1), mit 70.000 gerade gut eingefahren.
Mein erster Gedanke: Rücklicht runter Richtung
Kennzeichen-Licht, mit Blink-Combo.
Dazu Einzelsitz, Heli-Landeplatz, abschließbarer
da zugänglicher Tankverschluß.
Frontgabel ist ein Thema für sich, aber wers von
Ulan-Bator bis Wanne-Eickel schafft, schafft es
überall hin.
Weiter Built-not-bought,
El-CiT-PiT
https://de.wikipedia.org/wiki/El_Cid
Falls die CT nicht kommt, aber erwünscht ist:
Was spricht gegen einen Mongo-ähnlichen
Striptease mit Aufrüstung danach, auf Basis
einer Wave?
Ich habe dafür hier die Wellen-Reiter-Welle
(WRW-1), mit 70.000 gerade gut eingefahren.
Mein erster Gedanke: Rücklicht runter Richtung
Kennzeichen-Licht, mit Blink-Combo.
Dazu Einzelsitz, Heli-Landeplatz, abschließbarer
da zugänglicher Tankverschluß.
Frontgabel ist ein Thema für sich, aber wers von
Ulan-Bator bis Wanne-Eickel schafft, schafft es
überall hin.
Weiter Built-not-bought,
El-CiT-PiT
https://de.wikipedia.org/wiki/El_Cid
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
SC71
Re: Honda CT 125
Himbeere fängt wiederholt an zu fantastilieren.....
Vermute mal Spätfolgen von Corona.
Toni, du kannst bei dieser Stealth Version einer Inno nicht einfach den Keyless abklemmen, dann geht gar nichts mehr.
Jedes System der C125A kommuniziert über Kreuz mit einem anderen Bauteil, ein lebender Organismus sozusagen...
Finger weg von deinem Baumarkt Werkzeug!
Lass, wenn, die Fachwerkstatt ran.
Vermute mal Spätfolgen von Corona.
Toni, du kannst bei dieser Stealth Version einer Inno nicht einfach den Keyless abklemmen, dann geht gar nichts mehr.
Jedes System der C125A kommuniziert über Kreuz mit einem anderen Bauteil, ein lebender Organismus sozusagen...
Finger weg von deinem Baumarkt Werkzeug!
Lass, wenn, die Fachwerkstatt ran.
Re: Honda CT 125
Wir sollten auch die Suzuki nicht vergessen.
Wächst da Tequila im Hintergrund?
Wächst da Tequila im Hintergrund?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Honda CT 125
Aaaah, schon wieder Augenkrebs! 
