Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Gruß aus Hochdonn, in der Nähe von Wacken, direkt am Kaiser-Wilhelm-Kanal, wo ich die Freuden des Campings genieße und vorbeifahrende Ozeanriesen bestaune.
Dazu kulinarische Kostbarkeiten
Heizung funktioniert, sogar mit Thermostat. Licht geht, Herd funktioniert.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Prima und wunderbar deine Camping und Cub Idüllle
Hast du die Chnia Heizung in Betrieb oder den Heizlüfter?Grüße und schönen Abend 
Gruß Mauri !
- Palü
- Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo, - Alter: 61
Gratulation
zum neuen Haus auf Rädern .
Ich wünsch dir viel Freude und viele tolle Touren mit dem Wohnwagen
Alles richtig gemacht!!
LG Paul
Ich wünsch dir viel Freude und viele tolle Touren mit dem Wohnwagen
Alles richtig gemacht!!
LG Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch 
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Palü hat recht: du hast alles richtig gemacht
Hat der Wohnwagen eine Sanitäreinrichtung?
(Dusche und Toilette? )
Gruß
Bernd
Hat der Wohnwagen eine Sanitäreinrichtung?
(Dusche und Toilette? )
Gruß
Bernd
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Lenorflasche. Wahlweise Graniniflasche.
100 Meter zum Duschgebäude. Oder Wildpinkeln im Dunklen.
Ich hab übrigens hunderte Kleinanzeigen zu Wohnwagen und Campern durchgegrast, beim Thema WC stand oft/meist „Porta Potti, originalverpackt, nie benutzt“
Ich hab für Notfall auch ein Einfach WC dabei, dass ich aber nicht benutze, nicht benötige.
Mauri: keine Dieselheizung an Bord, ich hab ja Campingstrom, der kleine Heizlüfter reicht völlig.
Für Frankreich dann „Außen-Solardusche“ (Schwarzer Wassersack, funktioniert durch Schwerkraft und Sonnenquatsch)
- Innojoker
- Fahrzeuge: SC 125,Bj. 23, DAX ST 50 G Bj. 75, + EX: R 75/6, RoadKing EVO, Sommer Diesel, R 60/2, 2x Innova
Auch meinerseits allzeit gute Fahrt.
Meine bisherige Generator Erfahrung/Nutzung im Wohnmobil:
1. Kompressor Kühlschrank + Freistehen ( G 2x benötigt da wenig Solarstrom aber 3 Tage Standzeit)
2. Absorber Kühlschrank ( Gas) + Freistehen (G überflüssig die 100Ah der Bordbatterie Lithium reicht 3-4 Tage)
Für eine Klimaanlage ist selbst der sonst sehr gute Honda 10i auf Grund des benötigten hohen Anlaufstrom bedingt geeignet. Selbst normale Campingplatz Anschlüsse liefern normalerweise nur 6 A = 1380 Watt auch damit kannst du nicht ohne weiteres eine Dachklimaanlage betreiben.
Für die meisten 12 Volt Anwendungen wäre dann eine kleines Solar Panel 100 - 200 Watt mit Regler an eine 100 Ah Batterie ausreichend.
Für ausreichend Propangas evtl. eine Kunststoff Tankflasche plus Euro-Adapter mitnehmen.
- Himbeer-Toni
Gruß aus Büsum
Hier ernährt sich die Bevölkerung von Fischbrötchen und Krabben (quasi die Doraden des Nordens) und Fritz-Kola.
Gut zu wissen:
Hier ernährt sich die Bevölkerung von Fischbrötchen und Krabben (quasi die Doraden des Nordens) und Fritz-Kola.
Gut zu wissen:
- Himbeer-Toni
Heute hab ich kontemplativ die blaue C125A geputzt.
Sogar die Felgen und den Kettenkasten. Und die Chromstossfedern. Mit so Nano-Zeug von Norma.
Es steht nämlich ein Verkauf an, ich hab mir überlegt dass eine der Maschinen gehen muss.
Ganz oben auf der Liste stand die alte blaue SuperCub.
Beim Putzen dachte ich mir aber, für wen hab ich eigentlich die zig unnötigen Extra-Ölwechsel mit dem sauteuren Motul 7100 10W40 mit Extra Estern gemacht? Oder den komplett neuen Antriebssatz mit Ritzel, Kettenrad und der Luxus-Sachsenring-Kette, die ein Vermögen gekostet hat. Oder das Ladekabel und das Thailandkörbchen und die Tuningaufkleber und die vielen Zubehörfehlkäufe?
Das hab ich doch alles nicht gemacht um die Maschine dann an irgendeinen Ignoranten abzugeben, der die ganze Tragweite gar nicht erfasst. Außerdem, je länger ich putzte, je mehr hat mich das Pearl Niltava Blue erfreut, und sich zu meiner Lieblingsfarbe entwickelt. Der Klang des Motors der JA48 ist auch viel kerniger und brummiger und besser als dieser weichgespülte Euro 5+ Quatsch der JA71E, die ich unnötigerweise auch habe.Es gibt überhaupt keinen Anlass irgendwas zu verkaufen, außerdem sind die Preisauskünfte für 8 Jahre alte SuperCubs mit 35.000 km nicht berauschend.
Mal gucken. Vielleicht nächstes Jahr erneut nachdenken. Oder sollen meine Nachkommen sich damit plagen.
Hab auch in einem bisher unbeachtetem Familien-Fahrradschuppen einen Platz beschlagnahmt und mit SuperCub belegt, man muss in der Not halt zusammenrücken.
Ich mach erst mal nichts, das ist eh meine Spezialität. Wunderschön. Einsitzer, perfekt.
Sogar die Felgen und den Kettenkasten. Und die Chromstossfedern. Mit so Nano-Zeug von Norma.
Es steht nämlich ein Verkauf an, ich hab mir überlegt dass eine der Maschinen gehen muss.
Beim Putzen dachte ich mir aber, für wen hab ich eigentlich die zig unnötigen Extra-Ölwechsel mit dem sauteuren Motul 7100 10W40 mit Extra Estern gemacht? Oder den komplett neuen Antriebssatz mit Ritzel, Kettenrad und der Luxus-Sachsenring-Kette, die ein Vermögen gekostet hat. Oder das Ladekabel und das Thailandkörbchen und die Tuningaufkleber und die vielen Zubehörfehlkäufe?
Das hab ich doch alles nicht gemacht um die Maschine dann an irgendeinen Ignoranten abzugeben, der die ganze Tragweite gar nicht erfasst. Außerdem, je länger ich putzte, je mehr hat mich das Pearl Niltava Blue erfreut, und sich zu meiner Lieblingsfarbe entwickelt. Der Klang des Motors der JA48 ist auch viel kerniger und brummiger und besser als dieser weichgespülte Euro 5+ Quatsch der JA71E, die ich unnötigerweise auch habe.Es gibt überhaupt keinen Anlass irgendwas zu verkaufen, außerdem sind die Preisauskünfte für 8 Jahre alte SuperCubs mit 35.000 km nicht berauschend.
Mal gucken. Vielleicht nächstes Jahr erneut nachdenken. Oder sollen meine Nachkommen sich damit plagen.
Hab auch in einem bisher unbeachtetem Familien-Fahrradschuppen einen Platz beschlagnahmt und mit SuperCub belegt, man muss in der Not halt zusammenrücken.
Ich mach erst mal nichts, das ist eh meine Spezialität. Wunderschön. Einsitzer, perfekt.
- Himbeer-Toni
Ausserdem, wenn ich den Wert der Maschine mit Null einstufe, ergeben sich bei 35000km Kilometerkosten von 10 Cent pro Kilometer. Wenn ich auf 70000km erhöhe, reduziert sich das, auch rückwirkend, auf 5 Cent pro Kilometer oder 0,0005 Euro pro Kilo Fahrzeuggewicht pro Kilometer.
Bei den zweiten 35.000 Kilometern verdiene ich quasi 5 Cent pro Kilometer!
Bei den zweiten 35.000 Kilometern verdiene ich quasi 5 Cent pro Kilometer!
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Ich bin ja froh, dass du während des Schreibens noch zur Besinnung gekommen bist. Ich habe während des Lesens nämlich fast die, äh, Fassung verloren.
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Der Gedanke sie zu verkaufen hat dazu geführt dass du jetzt eine wunderschön geputzte Maschine hast.
Hättest du sonst vielleicht nicht gemacht
LG
Tybrin
Hättest du sonst vielleicht nicht gemacht
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin 
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
DRAMA im Hause Himbeer Toni.Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Mo 27. Okt 2025, 20:20Es steht nämlich ein Verkauf an, ich hab mir überlegt dass eine der Maschinen gehen muss.
Wunderschön. Einsitzer, perfekt.
Pearl Niltava Blue soll ins Nirvana gehen, sie wird schon zum Verkauf hergerichtet.
Der Verstand hat entschieden.
Wahre Schönheit ist unvergänglich, und die alte blaue Super Cub betörte Himbeer Toni aufs neue, und so wie es scheint, loderte das alte Feuer der Liebe wieder auf in Himbeer Toni.
Gefühle siegten wieder einmal über den Verstand, alte Liebe rostet eben doch nicht, schon gar nicht bei einer Super Cub.
Happy End, sie wird nicht verstoßen.
Die Soap um Himbeer Toni und seine Viel-Cuberei geht weiter.
Das Leben ist schön.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Himbeer-Toni
So isses.
Und nebenbei wird der Fendt Diamant 380T aufgetakelt.
Notstrom, Chinaheizung, Heizlüfter, Batterie, Wechselrichter, LED Lampen, Ladegerät, Powerbank, Akkuleuchten, Eurokisten, Kabel, Verlängerungen, Adapter, Geschirr, Besteck, BT Boxen, Topf, Pfanne, Notklo, Kanister, Vorzelt, Klappstuhl, Klapptisch, Klappbett, Klappmesser, Klappspaten, Bordaxt, und das ganze Zeug für die SuperCub Ausflüge: Einmannzelt, Schlafsack, Luftmatratze, Fuelfriend, Hecktasche, Seitentasche, Navi, Powerbank usw.
Nur eine Kompressorkühlbox fehlt noch. (Bringt der Weihnachtsmann, ach ja, und ADAC Mautbox, und ASCI Mitgliedschaft)
Ansonsten alles da, kann losgehen.
Ich denke mal, so ab März/April könnte man starten, vorher ist ja auch in Frankreich usw kaum ein Campingplatz geöffnet. Bis dahin kommt der Fendt in eine Halle.
Der Fendt ist besser isoliert als der SuperCubSchuppen. Erstens ist er dicht und zweitens überall 2 cm Styropor (Boden 3cm) plus die äußere Hülle plus innen solides Sperrholz. Der 2000 Watt Heizlüfter kriegt die Bude bereits mit der 1000 Watt Stufe warm und schaltet ab.
Die Original 1981 Anzeige
Und nebenbei wird der Fendt Diamant 380T aufgetakelt.
Notstrom, Chinaheizung, Heizlüfter, Batterie, Wechselrichter, LED Lampen, Ladegerät, Powerbank, Akkuleuchten, Eurokisten, Kabel, Verlängerungen, Adapter, Geschirr, Besteck, BT Boxen, Topf, Pfanne, Notklo, Kanister, Vorzelt, Klappstuhl, Klapptisch, Klappbett, Klappmesser, Klappspaten, Bordaxt, und das ganze Zeug für die SuperCub Ausflüge: Einmannzelt, Schlafsack, Luftmatratze, Fuelfriend, Hecktasche, Seitentasche, Navi, Powerbank usw.
Nur eine Kompressorkühlbox fehlt noch. (Bringt der Weihnachtsmann, ach ja, und ADAC Mautbox, und ASCI Mitgliedschaft)
Ansonsten alles da, kann losgehen.
Ich denke mal, so ab März/April könnte man starten, vorher ist ja auch in Frankreich usw kaum ein Campingplatz geöffnet. Bis dahin kommt der Fendt in eine Halle.
Der Fendt ist besser isoliert als der SuperCubSchuppen. Erstens ist er dicht und zweitens überall 2 cm Styropor (Boden 3cm) plus die äußere Hülle plus innen solides Sperrholz. Der 2000 Watt Heizlüfter kriegt die Bude bereits mit der 1000 Watt Stufe warm und schaltet ab.
Die Original 1981 Anzeige
AMD und Nvidia auf ATH.
Jetzt nochmal bisschen pushen hier mit saudummen Bildchen.
Jetzt nochmal bisschen pushen hier mit saudummen Bildchen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Ja klar... Wer Fendt fährt - führt!Himbeer-Toni hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 20:21Der Fendt ist besser isoliert als der SuperCubSchuppen. Erstens ist er dicht und zweitens überall 2 cm Styropor (Boden 3cm) plus die äußere Hülle plus innen solides Sperrholz.
Tolle Aktion undso. Was machste eigentlich mit der adorable-Langhub-Super-Cub? Einlagern, so wie ich das mit meiner SuCu mache?
Viel Spaß beim weiteren Basteln und Bier trinken
LG
MM