Meine Honda C125 Super Cub ist da
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Also son Quatsch, ich Tank seitdem ich fahren tu, also seit ca über 60 Jahren alles was ich hab mit E10, egal ob meine Jawa, Niva oder tupolev, welche ich gerade in Sinsheim geparkt habe, alle mit E10 und es war noch nie was.
Fürs Gewissen bekommen meine Schätzchen, ADV Dax usw mehr Super wie E10 aber sonst merkt man nichts.
Meine blaue Sucu ist damals au öfter einfach ausgegangen aber eher wenn sie kalt war und ich sie gestartet hab und solange meine Handschutz und Helm über die Murmel gestülpt hab, in dieser Zeit ist sie öfter mal ausgegangen, habe ich meine ich au mal geschrieben.

Fürs Gewissen bekommen meine Schätzchen, ADV Dax usw mehr Super wie E10 aber sonst merkt man nichts.
Meine blaue Sucu ist damals au öfter einfach ausgegangen aber eher wenn sie kalt war und ich sie gestartet hab und solange meine Handschutz und Helm über die Murmel gestülpt hab, in dieser Zeit ist sie öfter mal ausgegangen, habe ich meine ich au mal geschrieben.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Die Tupolew fliegt übrigens auch mit starker Wurstbrühe (wahlweise aber auch mit Mondscheinwasser)
SC71, hab ihn selig, hat auch auf E10 geschworen.
Ich halte mich allein an das Handbuch und an den Codex (wer zurückbleibt, wird zurückgelassen).
Bernd: Remapping ist das Neuprogrammieren des elektronischen Steuergeräts (ECU) eines Fahrzeugs, um seine Leistung zu optimieren. Dabei werden Daten wie Einspritzung, Zündzeitpunkte und Drehmomentbegrenzungen verändert, um beispielsweise mehr Leistung und Effizienz zu erzielen.(KI)
Damit kriegt man höhere Leistung und erhöhten Spritverbrauch in die SuperCub. Und man erspart sich das 13er Ritzel samt Speedohealer weil man auch so mehr WuppDich hat.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Mach ich. Ehrensache.
Die Maschine ist nun in der Werkstatt, ich lass die 24.000er Wartung machen, inkl. Ventilspiel prüfen, Standgas, und sicherheitshalber Batteriewechsel, und Fehlersuche.
Liqui Moly Injektionsreiniger (35ml) hat nichts gebracht, im Gegenteil, ging dann sogar an der Ampel aus.
Bald weiß ich mehr.
- KLex
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau
Start-Stopp mit kamerabasierter Schilder/ Ampelerkennung ? Was es alles gibt ! , wundert sich UWE.
Leistung ist Firlefanz.
- Himbeer-Toni
Kleine Ausfahrt zum Brötchenholen nach Lübz, mit der JA71E in Pearl Bosporus Blue mit Pearl Sugarcane Beige Beinschild, Euro 5+ (wegen Umwelt und so).
Ist letzte Redundanz, DAX hat Saisonkennzeichen, Pearl Nebula Red in Werkstatt, Pearl Niltava Blue wegen zuviel km in Fronturlaub zur Rekonvaleszenz.
Hab einen Ladekabelanschluss im Seitendeckel montieren lassen, und eine USB Steckdose, die versteckt hinterm Beinschild rauskommt. Und den Seitenständer mit Bigfoot von der JA48 ummontiert, dazu lange Sitzbank und den langen Gepäckträger, mit Satteltasche und Bambusholzkörbchen, wegen authentisch und Retro und so.
Und längere ZiTech-Rückspiegel. (Ist aber unpraktisch, bei Verwendung von Spiegelverbreiterung kann man mit weniger Umstand eine Scheibe montieren, Inbusschraube statt den ganzen Spiegel herumwedeln)
Der Motor, weiß nicht, ist nicht so kernig-knurrig-männlich wie bei der JA48, sondern eher so mädchenhaft-geschmeidig wie eine Ciao, ein Mädchenmoped.
Darauf ein Mädchenbier, ein Becks Gold
Wie üblich interessiert sich kein Passant für die Maschine. Mal schauen, evtl. US Tuning Pukys bestellen, und das Umbau Set von LED auf Halogen, wg.angenehmerem Licht.
Ist letzte Redundanz, DAX hat Saisonkennzeichen, Pearl Nebula Red in Werkstatt, Pearl Niltava Blue wegen zuviel km in Fronturlaub zur Rekonvaleszenz.
Hab einen Ladekabelanschluss im Seitendeckel montieren lassen, und eine USB Steckdose, die versteckt hinterm Beinschild rauskommt. Und den Seitenständer mit Bigfoot von der JA48 ummontiert, dazu lange Sitzbank und den langen Gepäckträger, mit Satteltasche und Bambusholzkörbchen, wegen authentisch und Retro und so.
Und längere ZiTech-Rückspiegel. (Ist aber unpraktisch, bei Verwendung von Spiegelverbreiterung kann man mit weniger Umstand eine Scheibe montieren, Inbusschraube statt den ganzen Spiegel herumwedeln)
Der Motor, weiß nicht, ist nicht so kernig-knurrig-männlich wie bei der JA48, sondern eher so mädchenhaft-geschmeidig wie eine Ciao, ein Mädchenmoped.
Darauf ein Mädchenbier, ein Becks Gold
Wie üblich interessiert sich kein Passant für die Maschine. Mal schauen, evtl. US Tuning Pukys bestellen, und das Umbau Set von LED auf Halogen, wg.angenehmerem Licht.
Zuletzt geändert von Himbeer-Toni am Do 4. Dez 2025, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Na dann mal Prost auf den Fuhrpark
und schönen Restabend noch 
Gruß Mauri !
- Bernd
- Fahrzeuge: Honda SH150i, KF13, silber, 2017
Interessant, das hab ich auch noch nicht gehört, dass jemand von Led auf normale Glühbirne umrüsten will.
Sonst ist doch eher umgekehrt.
Ich bin gespannt wies wird.
Gruß
Bernd
Sonst ist doch eher umgekehrt.
Ich bin gespannt wies wird.
Gruß
Bernd
-
Liberte
- Fahrzeuge: Niu ngt
Honda NC 750 X
SC 22 Super Cub 2023 die Graue - Alter: 60
WOW, die ist ja wunderschön.
So eine dürfte ich mit meinem Umbauwahn nicht in die Hand bekommen, die wäre nach einer Woche bis zur Unkenntlichkeit verschandelt.
Zum Glück kann ich sie ja gar nicht mehr kaufen weil sie ja gar nicht mehr angeboten wird.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich seltenen Exemplar.
Liebe Grüße Achim aus Bremerhaven
So eine dürfte ich mit meinem Umbauwahn nicht in die Hand bekommen, die wäre nach einer Woche bis zur Unkenntlichkeit verschandelt.
Zum Glück kann ich sie ja gar nicht mehr kaufen weil sie ja gar nicht mehr angeboten wird.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich seltenen Exemplar.
Liebe Grüße Achim aus Bremerhaven
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ähm,2Radler hat geschrieben: ↑Do 27. Nov 2025, 14:33Also son Quatsch, ich Tank seitdem ich fahren tu, also seit ca über 60 Jahren alles was ich hab mit E10, egal ob meine Jawa, Niva oder tupolev, welche ich gerade in Sinsheim geparkt habe, alle mit E10 und es war noch nie was.
e10 gibt es doch nicht seit 60, sondern erst seit 10 oder 15 Jahren.
Mhhh komisch, ich könnte schwören ich hab in den 60ern meinen Fiat 124er, ok es war ein Lada
, mit E10 betankt.
Naja auf jeden fall wollte ich sagen, dass E10 gut und günstig ist, bin mir sicher das irgendwo in der tiefsten Taiga so Vladimirs das Zeug auch saufen, der Liter ist günstiger wie n Liter Vodka
На Здоровье

Naja auf jeden fall wollte ich sagen, dass E10 gut und günstig ist, bin mir sicher das irgendwo in der tiefsten Taiga so Vladimirs das Zeug auch saufen, der Liter ist günstiger wie n Liter Vodka
На Здоровье
- Himbeer-Toni
Das mit Pukys und Halogenumrüstung ist ein Insiderscherz, die Betreffenden wissen das…
2Radler: das hieß früher „Normal“ oder einfach „Benzin“
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Bosporusblau und graue Sitzbank. Eine göttliche Konbination, gleich nach pearl-niltava-blue mit rotem Einzelsitz und S-Shape-Konfiguration.
Farbige Supercubs sind Augenschmeichler und eine allgemeine Wohltat wegen kulturellem Erbe.
LG
MM
Farbige Supercubs sind Augenschmeichler und eine allgemeine Wohltat wegen kulturellem Erbe.
LG
MM
Ich kann mich da nur anschließen wie bei der Polonaise
sieht super aus oder wie Jogi voller emotionen sagen würde
https://youtu.be/92XrLq6yt-k?si=QakWDbftxRqDJzex
https://youtu.be/92XrLq6yt-k?si=QakWDbftxRqDJzex
- Himbeer-Toni
Ich weiß zwar nicht was der macht, aber die Methode gefällt mir (Klebeband, Zange, Kabelbinder, Kabelschuh)
https://youtube.com/shorts/kn12aKGnTn4? ... jmUHof0nq1
https://youtube.com/shorts/kn12aKGnTn4? ... jmUHof0nq1