Meine Honda C125 Super Cub ist da
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Tolles Projekt!
Holzkisten sind an Cubs schick und praktikebel, ökologisch, Bio zertifiziert, abbaubar, klimaneutral und modisch.
Holzkisten sind an Cubs schick und praktikebel, ökologisch, Bio zertifiziert, abbaubar, klimaneutral und modisch.
- Pingelfred
Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Hallo Kai,
schön gemacht. Nur die Kabelbinder... Das kannst Du besser.
Im Träger Gewindenieten M5/M6 zum einziehen. Dann 4 Schrauben mit Karosseriescheiben, aus dem Lattenbestand zwei abgelängte Streben zur Kraftverteilung.
Dann fehlt da noch das Branding per Lötkolben :
" Himbeer-Toni Special"
Die Umsetzung mit dem Netz finde ich gut. Petra hätte mir dazu eine passende Tasche genäht, für den Einkauf...
Das oben geschriebene ist nur eine Anregung wie ich die Geschichte statt Kabelbindern lösen würde.
Mehr nicht. Wenn Kabelbinder, dann wieder verschließbare.
Korinthenkacker könnten sonst Einwände beisteuern, wie feste Verbindung mit dem Fahrzeug, nur Werkzeugklos zu lösen, Eintragungspflichtig usw. ...
Weiter so.
Gruß Frank
schön gemacht. Nur die Kabelbinder... Das kannst Du besser.
Im Träger Gewindenieten M5/M6 zum einziehen. Dann 4 Schrauben mit Karosseriescheiben, aus dem Lattenbestand zwei abgelängte Streben zur Kraftverteilung.
Dann fehlt da noch das Branding per Lötkolben :
" Himbeer-Toni Special"
Die Umsetzung mit dem Netz finde ich gut. Petra hätte mir dazu eine passende Tasche genäht, für den Einkauf...
Das oben geschriebene ist nur eine Anregung wie ich die Geschichte statt Kabelbindern lösen würde.
Mehr nicht. Wenn Kabelbinder, dann wieder verschließbare.
Korinthenkacker könnten sonst Einwände beisteuern, wie feste Verbindung mit dem Fahrzeug, nur Werkzeugklos zu lösen, Eintragungspflichtig usw. ...
Weiter so.
Gruß Frank
„ die Welt ist voller Idioten und täglich werden es mehr...“
...ich habs an meiner Trail mit Fahrradspanngummis gelöst. Sind bombenfest und fallen kaum auf. Kiste kann dadurch mal schnell abgenommen werden.
Toni, wie gehts eigentlich deiner Stottercub?
Toni, wie gehts eigentlich deiner Stottercub?
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Die werde ich demnächst abholen. Der Plan ist, mit Additiv ein paar Tankfüllungen zu verheizen. Sonst weiß ich nicht weiter.
Bis dahin bewege ich andere Fahrzeuge. Hier mit einem vollgefressenem Kater
(Mecklenburger Prachtkater/Waschbär)
Die lange Sitzbank geht aber nur in Verbindung mit dem speziellen Gepäckträger ?
Hat sich erledigt. Habs hier in der Sufu gefunden.
Die Korrespondenz mit Jack, schon wieder 4 Jahre her
Die Korrespondenz mit Jack, schon wieder 4 Jahre her
Was bestellst du Ecco?
So optimal finde ich den langen Sitz nicht.
Er ist hart und die Auflage hinten auf dieser schwarzen Platte ist rutschig, muss erst noch mit gedämpft werden und das Schloss was dazu ist, kannste gleich in die Tonne treten.
Mich wunderts, dass es nur diese eine Version auf der Welt gibt.
So optimal finde ich den langen Sitz nicht.
Er ist hart und die Auflage hinten auf dieser schwarzen Platte ist rutschig, muss erst noch mit gedämpft werden und das Schloss was dazu ist, kannste gleich in die Tonne treten.
Mich wunderts, dass es nur diese eine Version auf der Welt gibt.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
Jack, nachdem ich deine ersten Fragen an Himbeer Toni gelesen habe, lasse ich es wohl.
Nein, ich bestelle erstmal nichts.
Nein, ich bestelle erstmal nichts.
- Himbeer-Toni
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Die lange Rückbank finde ich sehr bequem, weil man hin- und her rutschen kann. Bei längeren Strecken hab ich so einen Überzug der leicht gepolstert und luftig ist, so ein Mehrfachnetzgewebe. Das Schloss der Sitzbank ist unnötig, kann man stilllegen. Oder man lässt beide Schlösser, oder nur das Sitzbankschloss und legt das Fahrzeugschloss still. Nach Gusto.
Den langen Gepäckträger kann man weglassen, ich finde ihn aber besonders hübsch und hab ihn dran, auch weil man so bei Bedarf leicht Seitentaschen daran befestigen kann.
..die Frage die sich stellt, welche Konfiguratoin würde es erlauben, das kleine Sitzbrötchen zu nutzen und aber hinten noch einen langen Gepäckträger zB für Holzkiste zu haben.
Ich denke, dass die Lösung hier die universalere ist:
Sozius, kein Prob
Zusätzliches Gepäck wie Gepäckrolle kein Prob
Tankzugang kein Prob
https://www.boranclassic.com/product_detail.php?id=2244
Die Langsitzvariante wirkt natürlich dafür harmonischer...es bleibt Geschmackssache.
Ich denke, dass die Lösung hier die universalere ist:
Sozius, kein Prob
Zusätzliches Gepäck wie Gepäckrolle kein Prob
Tankzugang kein Prob
https://www.boranclassic.com/product_detail.php?id=2244
Die Langsitzvariante wirkt natürlich dafür harmonischer...es bleibt Geschmackssache.
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Himbeer-Toni
Heute die rote SuperCub von der Werkstatt abgeholt, es scheint nunmehr alles ok zu sein, werde aber nun Tankfüllungen mit Additiv von LiquiMoly verfahren.
Es wurde eine üppige Rechnung:
24.000er Wartung nach Vorgabe
Zündkerze
Motoröl
Flanschenschraube(?)
O-Ring Ventilstößel
Ventilspiel war nicht ok, korrigiert
Einspritzventile geprüft i.O.
Kompression geprüft 10, statt 12
Temperatursensor erneuert
Sollwerte Motorelektronik i.O.
Batterie YTZ5S neu
Hinweis: Ventile teilweise verkokt (Zuviel Kurzstrecke?)
42 AW
Fahrzeugwäsche gabs umsonst.
Na gut, bin heute direkt 40 km Vollgas gefahren, fährt gut, Motor hört sich noch kerniger an als vorher. Anschließend 4 Minuten laufen lassen, ging nicht aus.
Also scheinbar alles ok, die Verkokung erledige ich mit Vollgas längere Strecken plus Additiv.
Jack: Ich hatte auch mal beide Gepäckträger hintereinander montiert. Mit Brötchen. Sah unbefriedigend aus und der Einzelsitz wird dadurch nicht bequemer.
Es wurde eine üppige Rechnung:
24.000er Wartung nach Vorgabe
Zündkerze
Motoröl
Flanschenschraube(?)
O-Ring Ventilstößel
Ventilspiel war nicht ok, korrigiert
Einspritzventile geprüft i.O.
Kompression geprüft 10, statt 12
Temperatursensor erneuert
Sollwerte Motorelektronik i.O.
Batterie YTZ5S neu
Hinweis: Ventile teilweise verkokt (Zuviel Kurzstrecke?)
42 AW
Fahrzeugwäsche gabs umsonst.
Na gut, bin heute direkt 40 km Vollgas gefahren, fährt gut, Motor hört sich noch kerniger an als vorher. Anschließend 4 Minuten laufen lassen, ging nicht aus.
Also scheinbar alles ok, die Verkokung erledige ich mit Vollgas längere Strecken plus Additiv.
Jack: Ich hatte auch mal beide Gepäckträger hintereinander montiert. Mit Brötchen. Sah unbefriedigend aus und der Einzelsitz wird dadurch nicht bequemer.
- Bastlwastl
ich würde dir noch zum Oral 1Null2 raten.
die haben reinigende Zusätze mit im Sprit um Ablagerungen an den ESDüsen zu vermeiden
die haben reinigende Zusätze mit im Sprit um Ablagerungen an den ESDüsen zu vermeiden
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ein Symptom bei 4 Takt Motoren mit zu geringem Ventispiel ist das der betriebswarme Motor ausgeht Himbeere 
Gruß Mauri !
- Himbeer-Toni
Hab ich nicht verstanden. oral Zahnbürste, Ablagerungen, Scherz?Bastlwastl hat geschrieben: ↑Fr 16. Jan 2026, 17:11ich würde dir noch zum Oral 1Null2 raten.
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Gemeint ist das ultimate 102,aber die reiniger sind im Aral super 95 auch vorhanden 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator